nanos Just Cause 3 Multiplayer [von den Machern von GTA (V):MP]

  • Man hat schon am nicht so großen Erfolg des JC 2 gesehen, dass es keine Spieler wirklich langfristig bindet. Gerade Leute die GTA spielen, werden hier auf mehreren Ebenen enttäuscht werden. Ich glaube auch, dass hier einfach die falschen Leute angesprochen werden.

    Das Problem war aber nicht das Spiel sondern, dass es fast nur Freeroam Server gab. Die Script-API von JC2:MP war einfach nicht gut genug, um hier etwas gescheites auf die Beine zu stellen.

  • Das Problem war aber nicht das Spiel sondern, dass es fast nur Freeroam Server gab. Die Script-API von JC2:MP war einfach nicht gut genug, um hier etwas gescheites auf die Beine zu stellen.

    Es lag einfach am Spiel. Das Spiel lädt einfach nicht für Roleplay in irgendeiner Art ein. Aber die Erfahrung müsst Ihr dann eben auch noch machen.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Bitte erläutere mir das genauer. Und komm bitte nicht mit Argumenten "Man kann da nicht gehen, nur sprinten".


    Das Game besitzt Dörfer, Industrien, verschiedene Skins, Fahrzeuge (wobei wir versuchen das Handling editierbar zu machen) - Was ist hier bitte bis auf, dass es keine Großstadt gibt, jetzt ein Unterschied zu GTA? Die Basis ist da, man muss nur die API für gute Scripts zu Verfügung stellen.

  • Ist doch ganz einfach, Du kannst aus einem Spiel, was ein ganz anderes Spielschema verfolgt, nicht einfach ein anderes machen. Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, dass die Leute die Just Cause spielen einfach nicht die Leute sind die großen Wert auf Rollenspiel legen. Unabhängig davon konnte man selbst mit der miserablen Script-API von Just Cause 2 locker ein Roleplay-Server aufbauen. Aber wenn man sich mal die Spielerzahlen in den letzten Monaten anschaut, rentiert sich die Arbeit nicht mal annähernd.
    Wie gesagt, Du wirst einfach alleine vom Spiel-Gameplay her, von der Ausrichtung des Spiels hier keine großen Leute antreffen, die Bock auf Roleplay haben.


    Es gibt einfach Spiele, die für sowas nicht geeignet sind, und da gehört Just Cause aufjedenfall dazu. Hätte man sich vorher mit dem Thema auch mehr beschäftigt, wäre die Wahl niemals auf Just Cause gefallen. hat wohl schon einen Grund, warum es nie wirklich Konkurrenzentwickler gab ;)


    //edit:
    Aber ist persönlich nur meine Meinung....

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Ist doch ganz einfach, Du kannst aus einem Spiel, was ein ganz anderes Spielschema verfolgt, nicht einfach ein anderes machen.

    *Hust* Garry's Mod basierend auf Half Life 2 / Counter Strike Source
    *Hust* GTA San Andreas in dem es überhaupt nicht um RP ging vor SA-MP
    *Hust* Arma3 als Kriegssimulation worauf Altis Life basiert

  • Muss auch mal mein Senf reinschmettern..


    Ich liebe Roleplay da mein Alltag ziemlich stressig ist gebe ich zu mich gerne in andere Welten zu vertiefen.
    Und ich habe auf GTA:MP gewartet und mich gefreut meine Crew war startklar wir wollten ein RP Server machen.. nunja dann halt die Sache mit Take2...


    Als jetzt die Meldung kam "Wir machen ein Just Cause 3 Multiplayer" bin ich in meinem kleinen Zimmer im Dreieck gesprungen, ich hatte davor Gothic 2 Multiplayer gespielt
    auf Strafkolonie Online, der Hammer, der absolute Hammer. Nun sehe ich mich schon wie ich Nächte an meinem Server arbeiten werde um in Just Cause 3 RP spielen zu können.
    Es gibt so viele verdammt gute Dinge in dem Spiel, Trucker Routen, Busfahrer, Taxifahrer, Polizei. Die Banden können Festungen einnehmen, Bandenkrieg. Ich mein das PvP in Just
    Cause 3 ist eventuell gewöhnungsbedürftig aber ich feier das richtig. Die Leute die Bock haben auf RP werden auch Just Cause 3 mal anfassen. So oder so gibt es hier im Forum immer
    das "Wir können Roleplay spielen" und wenn ich mir das dann genau anschaue könnt ich anfangen zuweinen, nichts davon ist mit Roleplay 70% der Spieler hier wissen nicht was es mit
    Skills auf sich hat und mit dessen auswürfeln.


    Na dann allen einen schönen Sonntag, bin essen. :)

    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks

  • Man hat schon am nicht so großen Erfolg des JC 2 gesehen, dass es keine Spieler wirklich langfristig bindet. Gerade Leute die GTA spielen, werden hier auf mehreren Ebenen enttäuscht werden. Ich glaube auch, dass hier einfach die falschen Leute angesprochen werden.

    Finde ich überhaupt nicht. Natürlich werden hier manche nicht angesprochen, aber ich denek der ein oder andere wird sich JC3 gekauft haben.
    Meiner Meinung nach ist es ein gutes Spiel, jedoch sollte man nicht an das "GTA" Abbild binden sondern frei für anderes sein. Es ist nun mal kein GTA, sondern Just Cause und ein komplett anderes Spiel.
    Heißt aber doch nicht, dass es scheiße wird ?

  • *Hust* Garry's Mod basierend auf Half Life 2 / Counter Strike Source*Hust* GTA San Andreas in dem es überhaupt nicht um RP ging vor SA-MP
    *Hust* Arma3 als Kriegssimulation worauf Altis Life basiert

    Merkste selber :D:D - Überzeug mich, wir werden es ja sehen ;)



    @Machida
    Das Du das anders empfindest, mag wohl sein. Die Userzahlen bestätigen leider meine Argumentation ;)


    @PrideGame
    Das freut mich ja für Dich, wir werden ja sehen was daraus wird. Ich für meinen Teil halte es für eine Verschwendung der Zeit. Ich kann mich natürlich auch Irren :rolleyes:

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Wie schauts eigentlich au@'Sebihunter' eventuell wurde darüber hier schon gesprochen aber ich hab keine Zeit mir Dialoge durchzulesen. Kann man den Parachute und den Haken ausschalten, also komplett? Geht doch wenn man den Skin wechseln also nicht Rico ist oder? (Wenn man es ausschalten kann, wie schauts dann aus wenn man die Taste drückt, passiert dann nichts oder kommt der Hacken und es bricht dann ab? ^^)

    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks

  • Wie schauts eigentlich au@'Sebihunter' eventuell wurde darüber hier schon gesprochen aber ich hab keine Zeit mir Dialoge durchzulesen. Kann man den Parachute und den Haken ausschalten, also komplett? Geht doch wenn man den Skin wechseln also nicht Rico ist oder? (Wenn man es ausschalten kann, wie schauts dann aus wenn man die Taste drückt, passiert dann nichts oder kommt der Hacken und es bricht dann ab? ^^)

    Ja kann man natürlich komplett deaktivieren.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • *Hust* Garry's Mod basierend auf Half Life 2 / Counter Strike Source*Hust* GTA San Andreas in dem es überhaupt nicht um RP ging vor SA-MP
    *Hust* Arma3 als Kriegssimulation worauf Altis Life basiert

    Mann merkt schon hier, dass es einfach an Ideenlosigkeit grenzt, einfach mal Simulation´s Spiele zu vergleichen.


    Die Spiele die du da vergleichst, sind Simulationen, dass das echte Leben Simuliert.


    In Garrys Mod gibts eig. keine wirkliche Roleplay Servern, da es keine "simulation" ist. (Da habe ich schon die Erfahrung gemacht :P)


    GTA San Andreas hat gute Roleplay Server, da es eine Gangster "Simulation" ist. Es gibt dort keine unrealistische Skins (wie z.B in Garrys Mod). Und Unrealistische Autos schon garnicht. Simulation macht somit ein Roleplay Server aus.


    Wie du schon erwähntest ist Arma 3 eine Kriegssimulation. Und die RP Servern hatten auch öfters trotz des Mods Kriegs Atmosphären. Trotzdem waren die Roleplay Servern um einiges besser als bei Garrys Mod.


    JustCause 3 hingegen ist keineswegs eine Simulation, sondern eher ein Freeroam Spiel.
    Somit ist JustCause 3 mit Garrys Mod zu vergleichen.
    Somit hast du selber bewiesen, das Spiele die keine Simulationen sind, keine wirklichen Roleplay Server besitzen werden. (Siehe Garrys Mod)

  • World of Warcraft ist also eine Simulation ? das wusste ich bisher noch gar nicht. Dann kann man ja alles simulieren. Was du da nennst ist irgendwie unlogisch. Du sagst die Simulation macht das Roleplay aus, obwohl Roleplay genau das nicht ist. Bei Roleplay schlüpft man in eine Rolle, die eig nicht auf dem echten Leben basiert (Deshalb tut man es ja). Man spielt meistens eine Rolle in fantastischen Welten und normalerweise in welchen die erfunden sind. Wahrscheinlich hast du es noch nicht getan ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    GTA San Andreas hat gute Roleplay Server, da es eine Gangster "Simulation" ist. Es gibt dort keine unrealistische Skins (wie z.B in Garrys Mod). Und Unrealistische Autos schon garnicht. Simulation macht somit ein Roleplay Server aus

    Und weil Rollenspiele wie WoW oder Skyrim so realistisch sind, ermöglichen sie ein gutes Roleplay Verhalten.


    Rollenspiel heißt nicht, dass alles realistisch dargestellt werden muss. Das sagt allein schon der Name, daher sollte man am Besten abwarten was bei JC3MP passiert. Ich für meinen Teil bin ziemlich zuversichtlich was das Ganze angeht und bin mir sicher, dass einige kreative Köpfe gute RP Server auf die Beine stellen können; auch ohne zu 100% auf Reallife Elemente zu achten.


    -Handy

  • @Machida ich sag ja hier laufen viele rum die keine Ahnung haben von Rollenspiel aber immer sagen, das wäre keins oder "das ist Fail-RP" ist immer wieder amüsierend hier Leuten zuzuhören wenn sie über "RP" reden.
    Ich setze bewusst in jeden meiner Beiträge das "RP" in Gänsefüssle weil es halt einfach keins ist was die Leute hier beschreiben. In WoW hat mir ein Kollege mal erzählt haben sich zwei Leute das STRICKEN beigebracht sie saßen
    in der Taverne und haben sich STRICKEN über eine Stunde lang beigebracht.


    Ich hatte mal ne halbe Stunde lang Mensch ärger Dich nicht gespielt. Wir hatten weder ein Brett noch "Puppen" wir hatten nur einen Würfel.
    (Das war übrigens auf dem Strafkolonie Online Server [Gothic2])

    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks

  • World of Warcraft ist also eine Simulation ? das wusste ich bisher noch gar nicht. Dann kann man ja alles simulieren. Was du da nennst ist irgendwie unlogisch. Du sagst die Simulation macht das Roleplay aus, obwohl Roleplay genau das nicht ist. Bei Roleplay schlüpft man in eine Rolle, die eig nicht auf dem echten Leben basiert (Deshalb tut man es ja). Man spielt meistens eine Rolle in fantastischen Welten und normalerweise in welchen die erfunden sind. Wahrscheinlich hast du es noch nicht getan ?


    Und weil Rollenspiele wie WoW oder Skyrim so realistisch sind, ermöglichen sie ein gutes Roleplay Verhalten.
    Rollenspiel heißt nicht, dass alles realistisch dargestellt werden muss. Das sagt allein schon der Name, daher sollte man am Besten abwarten was bei JC3MP passiert. Ich für meinen Teil bin ziemlich zuversichtlich was das Ganze angeht und bin mir sicher, dass einige kreative Köpfe gute RP Server auf die Beine stellen können; auch ohne zu 100% auf Reallife Elemente zu achten.


    -Handy

    Dann tut es mir für meine Missverständnisse leid.


    Ich finde es jedoch sehr wohl das Simulationen einen besseren Roleplay Server aufbauen können, da die z.B mehrere Animationen haben, die man für einzelne Sachen wie einen bestimmten Job nehmen könnte.
    Bei GTA 5 wäre es z.B die Animation mit dem Bohren.
    Damit könnte man einen tollen Bauarbeiter Job für einen Roleplay Server kreieren.


    Ich will hier auch niemanden überzeugen, denn Multiplayer nicht mal auszuprobieren, oder irgendwie dort Mitzuwirken.


    Ich finde es nun mal fakt, das Simulations Spiele bessere Reallife/Roleplay Server aufbauen könnten, und ich achte halt auf realistische Details.


    Dass kann jedoch jeder selber für sich entscheiden.

  • Ich finde es nun mal fakt, das Simulations Spiele bessere Reallife/Roleplay Server aufbauen könnten, und ich achte halt auf realistische Details.

    Realismus hat aber nun wirklich nichts mit RP zu tun :D
    Das mag für dich vielleicht in betracht kommen, ist im großen und ganzen vollkommen irrelevant.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Realismus hat aber nun wirklich nichts mit RP zu tun :D Das mag für dich vielleicht in betracht kommen, ist im großen und ganzen vollkommen irrelevant.

    Das kann ja wie oben schon beschrieben jeder für sich entscheiden.
    Ich finde dass es einfach ein "muss" ist, und zudem stehe ich auch dazu, und werde meine Meinung auch nicht ändern :P

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen