PlayStation Network down?!

  • Also Bei mir läuft alles einwandfrei habe kein Problem damit. Schon mal Router oder so neugestartet vielleicht liegt es an dir ?

    Router an sich jetzt nicht, probiere ich gleich mal. Naja es wird ja behauptet das eine Gruppe Namens "Phantom Squad" dafür verantwortlich sei. Jedoch geht es bei anderen auch nicht, aber bei manchen wiederrum schon.

  • Guten Abend,
    wie zu jedem Jahr gibt es auch dieses Weihnachten wieder Performance Probleme aufgetreten durch Netzwerküberlastung auf der Plattform Xbox sowie Playstation.
    Die Netzwerke sind einfach vom Ansturm der neuen Nutzer komplett überlastet.
    Da steckt keine Gruppe dahinter, es ist einfach der Zuwachs der Community zu Weihnachten.
    Dies bezieht sich auf Online-Spieleserver sowie Netzwerke der Plattformen.


    Gruß,
    KleineHilfe

  • Ich lese überall dass es letztes Jahr Lizard Squad und dieses Jahr Phantom Squad sei?

  • Ich lese überall dass es letztes Jahr Lizard Squad und dieses Jahr Phantom Squad sei?

    Letztes Jahr kann es wahr gewesen sein, da waren die Server aber komplett down und instabil über Tage.
    Mich würde es nicht wundern wenn es alles instruiert ist - um die Probleme jedes mal aufs neue zu rechtfertigen die MC & Sony haben.
    Allerdings habt Lizard Squad & Co. bei 99% der Dinge wo sie sich mit ins Spiel bringen keinen Finger dran gehabt.


    Im Endeffekt ist es auch verwunderlich das sie sich ankündigen an Tagen, wo es einfach klar ist das die Server überlastet sind und nicht wenn die Server im normalen Betrieb laufen.
    Klar kann man evt. dadurch die Lücken suchen um was anzustellen aber andersrum sind das auch die besten Momente um sich bekannt zu machen durch etwas, wofür sie nichts können nur
    damit die Leute was zum reden haben. Stichwort: Gehirnwäsche - Medien - Realitätsverlust

  • Warum sollte das überhaupt überlastet sein wenn der Großteil die PS4 schon letztes Jahr bekommen hat und der Tag ist ja nicht mal vorbei, bzw. Weihnachten. Viele bekommen ihre Geschenke ja auch noch morgen ;)

    Ist ja das Geile. Hab früher meine PS4 verkauft da ich keine Interesse bzw. Zeit dafür hatte, und dumm rumstehen lassen? Ne.
    Hab mir zu Weihnachten ne' neue gewünscht im Bo3 Design (Limited Edition schon ausverkauft), wollte mir PSN kaufen & meine Kollegen adden: PlayStation Network ist nicht erreichbar etc pp.
    Dann lädt das Bo3 Update 7 Stunden runter & die Nuketown Map 5 Stunden, geil.

  • Ist sowieso eine schweinerei, man zahlt 50 EURO pro Jahr und trotzdem ist es jedes Jahr das gleiche das alles down ist. Der Grund warum ich keine Konsolen mehr habe, muss aber jeder für sich wissen :) Für was zahlt überhaupt dann?

  • Warum sollte das überhaupt überlastet sein wenn der Großteil die PS4 schon letztes Jahr bekommen hat und der Tag ist ja nicht mal vorbei, bzw. Weihnachten. Viele bekommen ihre Geschenke ja auch noch morgen ;)

    Ich glaube du kannst dir die Summe um die es sich hier handelt wohlmöglich nicht erdenken, wie viele Spielerzu Weihnachten neue Spiele oder eine Konsole geschenkt bekommen.
    Und gerade weil Spieler ihre Geschenke durch Zeitsdifferenzen der Welt bekommen, läuft dieses Netzwerkproblem über Tage und nicht nur weil in Deutschland Heilig Abend ist !!
    Überlastung ist etwas, was natürlich ist da die Hersteller dies provozieren um letztendlich die Leistung und Kapazitäten anzupassen.
    Aber das Fragespiel gefällt mir, jetzt bin ich dran.


    Warum sollten Gruppen sich mit Sony und Microsoft anlegen, riesen Strafen zu kassieren nur um bei PSN wie heute mal die Freundesliste zu blockieren weil se das Netzwerk nur halb überlasten?
    Warum sollten sie das tun, ohne nachträglich irgendwas zu erreichen? Wie schafft eine recht "kleine" Gruppe es, ein riesen Unternehmen mit Marktanteilen an der ganzen Welt über Tage zu "schädigen", "schwächen" gar Server down zu halten und wieso nur an Weihnachten und nicht die Tage danach bzw. das ganze folgende Jahr?


    Es ist keine Vermutung von mir, sondern wissen das es sich jährlich um reine Überlastung handelt.
    Wird für kommendes Jahr vermutlich nicht anders sein.

  • Facebook & WhatsApp haben den ganzen Tag abkacker und sind teilweise down..
    Mhh, liegt vermutlich auch an Phantom Squad oder? Ist ja total unglaubwürdig das etwas durch Überlastung down geht.
    Vielleicht denkt ihr jetzt mal etwas "normal" abseits der Medien gesteuerten Gehirnwäsche.

    KleineHilfe 2.0

  • Facebook und Whatsapp sind deshalb down:


    Wie Ihr ja sicherlich wisst gibt es verschiedene Zeitzonen auf der Welt... bspw. hat Australien (btw. mein Lieblingsland) schon um 14:00 GMT +1 Silvester gefeiert.
    Und weil so gut wie jeder Irgendwelche Silvester grüße etc. pp via Facebook oder Whatsapp schickt ist es natürlich das diese Dienste überlasten. :)

  • Facebook und Whatsapp sind deshalb down:


    Wie Ihr ja sicherlich wisst gibt es verschiedene Zeitzonen auf der Welt... bspw. hat Australien (btw. mein Lieblingsland) schon um 14:00 GMT +1 Silvester gefeiert.
    Und weil so gut wie jeder Irgendwelche Silvester grüße etc. pp via Facebook oder Whatsapp schickt ist es natürlich das diese Dienste überlasten. :)

    Das wäre zu realistisch. Mal gucken welche Underground-Gruppe sich zuerst meldet, der muss man dann glauben!

    KleineHilfe 2.0

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen