GTA V funktioniert nicht

  • Hallo,


    bin grade bei einem Kollegen und er hat GTA 5 über Steam runtergeladen und mir das auf meine externe Festplatte geladen.
    Ich hab mir das damals im Laden gekauft (no Steam Version) wo man nur bei Social Club anmelden muss etc.


    Wenn ich nun die GTA5 Exe öffne (gibt 2, GTA5.exe und GTAVLauncher.exe) kommt:


    Bitte starte GTA 5 mit der PlayGTAV.exe
    Und beim GTAVLauncher.exe kommt der Social Club und die Meldung:
    The game was not launched via the Steam Client.


    Habe die CD dabei aber mir würde das zulange dauern das Spiel zu installieren und dann zu updaten.


    Kann jemand helfen? :)

  • Beitrag von Oberkörper-Andre ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • bin grade bei einem Kollegen und er hat GTA 5 über Steam runtergeladen und mir das auf meine externe Festplatte geladen.

    Tja, dann hast du nun Steamversion bei dir und nicht die Retail.
    Probier mal Spiel mal via CD zu starten oder (wenn möglich) zu reparieren.


    Ansonsten hilft da denke ich nur eine Neuinstallation oder du bittest jemanden mit der Retailversion seine Anwendungen (GTA5.exe, GTAVLauncher.exe & PlayGTAV.exe) zuzuschicken und diese dann zu ersetzen. Womöglich hilft das ansatzweise.

  • Wie es mit der Retailversion ausschaut, kann ich dir nicht genau sagen.
    Ich bekam lediglich einen Key und hab mir alles über den Rockstar Social Club runtergeladen. Hat zwar etwas gebraucht, aber es funktionierte immerhin am Ende.


    Aber das wäre wohl die einfachste und womöglich auch effektivste Methode, das Spiel neu zu installieren via CD und am Ende den updates Ordner zu überschreiben/ersetzen.
    Probiers einfach mal aus. Kannst ja sicherheitshalber eine Sicherheitskopie machen, wenn du dir unsicher bist. Aber es sollte nichts schief gehen. :)