[AHK] API Befehl Frage Radio Abfrage und SMS Benachrichtigung Antwort

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich möchte jeweils einen Ton Ingame hören, wenn eine SMS oder Anruf eintrifft. Dies funktioniert aber nicht, was stimmt hier nicht?




    Und Hier möchte ich gerne wenn mir jemand eine SMS schreibt, das ich ihm mit /re direkt antworten kann. Ohne seine Nummer eingeben zu müssen, auch dies funktioniert leider nicht. Ich hoffe jmd. kann mir helfen.




    Hier noch mein letztes Problem. Ich möchte eine Abfrage machen, die überprüft ob das Radio (PlayaudioStream) schon aktiv ist. Wie kann ich das machen, den im Moment jedes mal wenn ich die Taste drücke, verbindet er sich neu mit dem Stream und das möchte ich aber nicht. Und das Licht soll ja ab 19uhr anschalten, dies tut es auch. Aber nach 24:00 Uhr tut es dies nicht mehr, warum? Wie kann ich das Problem beheben?


  • Guten Morgen,
    Ich habe nur eine Lösung für dein 3. Problem


    Nach 24 Uhr wird 0 Uhr, sprich es ist kleiner als 19 uhr. Also musst du abfragen ob es später als 19 uhr ist, später als 0 Uhr und kleiner als 7 Uhr.


    Kleiner als 7 Uhr, damit das Licht nur bis 7 Uhr anbleibt

  • den SMS Code kenn ich denn er ist von mir. Er funktioniert so wie er ist auf rgn außer man bekommt eine zweizeilige SMS


    • Edit:// die variable Chat wurde nicht befüllt Versuchs mal mit a_loopreadline
  • Da die Funktion Sendkchat glaub ich in meiner samp.ahk war gibt es die Funktion in meinem Release nicht, das sollte eh nicht da für da sein das jeder bissl copy and past macht sondern schon Ahnung davon hat was er da macht wenn du nicht mal die einfachsten Fehler beheben kannst solltest du dir lieber tutorials anschauen anstatt dich an fertige Scripts ran zu machen und Funktionen raus kopieren.
    Der Fehler sagt das es die Funktion nicht gibt.

  • Danke


    Nun hab ich noch eine Frage. Kann man die beiden Tasten rechts neben der 9, über der Buchstabentastatur also das Fragezeichen " ? " und die rechts daneben " `~ " Taste belegen? wenn ja wie ist dazu der Code im AHK ich denke mal mit:


    PHP
    ?::

    geht es nicht