Crash beim öffnen eines Dialoges

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,


    seit kurzem crasht das Spiel wenn User auf dem Server den Befehl "/suplist" eingeben. Bei dem Befehl öffnet sich normalerweise ein Dialog, der alle aktuellen Supporttickets aus der Datenbank ausliest und darstellt. Früher ist er mal alle paar Wochen aufgetreten, ein Server neustart hat das Problem dann erstmal wieder aus der Welt geschafft. Leider passiert es nun jedes mal, nur wenn man den Befehl absendet. Fehler code unten:


    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.


    Grüße,
    German Chill Roleplay

  • Whice:
    Das passiert bei jedem Admin der das macht, keiner hat irgendetwas gemoddet.


    Hier der Code:

  • Hi, bin gerade mobil online doch ich hatte mal ein ähnliches Problem.


    Ich bin mir nicht sicher, aber das Problem könnte daran liegen weil du eine Leertaste versehentlich eingebaut hast. Versuch mal zwischen playerid,C_Error die Lücke zu entfernen.


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Kann es sein, dass du die Funktion UpdateSupporterText() in beiden Fällen aufrufst, sie in dem einen aber keine Daten bekommt?
    Und die Tabelle erstellt?

    Die Funktion UpdateSupporterText() updatet nur ein Textdraw mit den Anzahl aktueller Supporttickets, die auch nur einmal aufgerufen wird bei /Suplist.

  • Sollte der Fehler noch bestehen,
    - lade dir bitte mal das 'crashdetected Plugin' runter und füge es ein.
    - außerdem erstelle im pawno Ordner foldende Datei: 'pawn.cfg' und schreibe in die Datei "-d3" rein (ohne "")
    - nachdem erstellen der pawn.cfg Datei, einemal das Script neu compiler'en.
    - danach einmal auf den Server connecten und den Befehl eingeben.
    - Zum Schluss einfach den Server_Log posten.


    Mit freundlichen Grüßen German_ScripterHD


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD