• Guten Abend User und Userinnen,



    wollte euch hier heute das Projekt GTA V:MP vorstellen.


    Was ist GTA V:MP?


    GTA V:MP ist ein Multiplayer Mod mit eigner API welche auf C# aufbaut.
    Das Projekt befindet sich noch in der Alpha.


    Aktuell sieht es so aus:





    Die Homepage ist aktuell unter https://gtavmp.org/ zu erreichen.



    Desweiteren suche ich noch Personen die C# mächtig sind und an einem Server Projekt mitwirken wollen.
    Server Ts3 und Co. stelle ich :)


    LG Atom

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es doch amüsant wie es immer noch Menschen gibt, die es immer wieder probieren, obwohl sie genau wissen wie T2 darauf reagieren wird. Wenn eine Firma mal so weit ist und Privatdetektive auf ein paar Hobbyentwickler ansetzt, dann wollen sie ganz sicher nicht, dass sich andere an dem MP versuchen. Früher oder später geht das genauso down wie die anderen Projekte. Ich finde es zwar schade, aber es ist nunmal eine Tatsache, dass T2 schlicht und ergreifend keinen Bock auf diese Art von MP hat. Das sollte man ab einem bestimmten Punkt einfach akzeptieren und es sein lassen.


    Zudem ist die Mod technisch unter aller Kanone.

  • Ich finde es doch amüsant wie es immer noch Menschen gibt, die es immer wieder probieren, obwohl sie genau wissen wie T2 darauf reagieren wird. Wenn eine Firma mal so weit ist und Privatdetektive auf ein paar Hobbyentwickler ansetzt, dann wollen sie ganz sicher nicht, dass sich andere an dem MP versuchen. Früher oder später geht das genauso down wie die anderen Projekte. Ich finde es zwar schade, aber es ist nunmal eine Tatsache, dass T2 schlicht und ergreifend keinen Bock auf diese Art von MP hat. Das sollte man ab einem bestimmten Punkt einfach akzeptieren und es sein lassen.


    Zudem ist die Mod technisch unter aller Kanone.

    Denke das muss jeder für sich selbst entscheiden ob man es lässt oder nicht.


    Und jede Mod fängt klein an zumal es eine PreAlpha ist....

  • Würde mich mehr als nur ein wenig über ein MP Projekt freuen aber T2 ist einfach ein zu "starker" Gegner.. Verfolge das ganze hier aber hoffe auf Erfolg für euch.

    Ich bin selber nicht vom projekt sondern wollte nur darauf aufmerksam machen :) Aber soweit ich das mitbekommen habe hat Take2 aufgrund des Australischen Rechts schlechte karten.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das ändert weiterhin nichts an der Tatsache, dass es technischer Müll ist. FiveM fand ich auch nicht so berauschend. Technisch war GTA:MP jeglichen Projekten weit voraus.


    Ich denke wir haben nun alle deine Meinung verstanden. Du siehst in dem Projekt keinerlei Zukunft und hälst aufgrund der Technik/dem Aufbau nichts davon.


    Jedoch befindet sich das Projekt in den Kinderschuhen und niemand weiß was daraus wird. Vielleicht wird es gesperrt, vielleicht wird es den Leuten aber irgendwann zu dumm alles sperren zu lassen weil eh wieder etwas neues rauskommt. Das wird die Zukunft zeigen.


    Aber in allen 3 deiner Kommentare die Modifikation als technischen Müll zu betiteln ist einfach unnötig, wir haben es auch beim ersten Mal verstanden :) Wenn hier ein Projekt vorgestellt wird musst du es nicht sofort haten. Anstatt zu sagen, hey da kann man ja mal ein wenig was programmieren um mit Freunden zusammen zu spielen o.Ä., wofür auch eine schlecht programmierte Mod geeignet ist, flamest du hier den Thread zu, das finde ich echt nicht okay.


    B2T: Ich fände es klasse wenn eine halbwegs spielbare Mod herauskommen würde, einfach mal um zu sehen was denn noch alles in GTA:V möglich ist. Eigene Mods wie es Rockstar schon teilweise macht zu kreieren wäre ein absoluter Traum und würde das Spiel definitiv noch beliebter machen als es jetzt schon ist.

    "Dieser Account war ein Multiaccount und wurde entsperrt - danke & nie wieder!"

    • Offizieller Beitrag

    Aber in allen 3 deiner Kommentare die Modifikation als technischen Müll zu betiteln ist einfach unnötig, wir haben es auch beim ersten Mal verstanden

    Die Kommentare resultieren aus den "Argumenten" des TEs.


    Anstatt zu sagen, hey da kann man ja mal ein wenig was programmieren um mit Freunden zusammen zu spielen o.Ä., wofür auch eine schlecht programmierte Mod geeignet ist, flamest du hier den Thread zu, das finde ich echt nicht okay.

    Du hast anscheinend meinen ersten Beitrag nicht ganz verstanden. Hier wird von meiner Seite auf keinen Fall gehatet. Ich würde mich freuen, wenn es eine solche Multiplayer Modifikation für GTA V weiterhin gibt und man diese weiterhin nutzen kann. Allerdings ist das weitere Bestehen in Bezug auf das harte Vorgehen von T2 absolut unrealistisch, was eigentlich meine Kernaussage war. Mir ist eine technisch schlechte Mod zwar lieber als gar keine, aber die Technik kann man trotzdem mal anprangern.;-)


    Eigene Mods wie es Rockstar schon teilweise macht zu kreieren wäre ein absoluter Traum und würde das Spiel definitiv noch beliebter machen als es jetzt schon ist.

    Dito

  • Muss hier immer alles zur Diskussion werden im Forum?


    Finde es ganz interessant hab in deren Forum mal umgeforscht werde es weiter verfolgen..
    Ich muss meinen Programmier Drang irgendwo auslassen ^^

    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks

  • Wartet doch erstmal ab. Vielleicht wendet sich das ganze zum guten.


    AtomZwieback in welcher Verbindung stehst du zu den Entwicklern dieses Mods ?
    weil du schreibst das du entwickler suchst..

    Ich bekomme Preview-Versionen des nächsten Updates von den Entwicklern und ich habe einen Server und fange an nun die ersten Scripts zu schreiben welche auf der API aufbauen. Denn der Mod ist so neu das es keine Scripts gibt.
    zb. hier ein Simpler Login:


  • Habe mir 1.0.4 heute mal auch angesehen. (bekommt ja jeder Donator - also nicht sehr leaksicher ;) )
    C# als "Scriptsprache" kann ja nur als schlechter Witz gemeint sein.


    Guter Tipp von mir: Die Modder sollten mal schnell überlegen, ob sie nicht doch irgendwann mal die Singleplayer-Scripts wie Missionen deaktivieren möchten, wenn das mit ihrem technischen Unterbau überhaupt möglich ist. Solange das + herumfahrende nicht-gesyncte NPCs existieren, ist die Modifikation sowieso nicht brauchbar.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen