• Der Leiter wohnt in Neuseeland.Safer geht's eig nicht, guck mal auf der Seite da sagen Sie warum es NICHT down geht und warum sie Safe sind

    Ihm gehts gut weil ? Er bald nach Amerika ausgeliefert wird ? Okay, da wartet der Knast auf ihn, tolle Leistung. Neuseeland ist zwar ein anderes Land und sie werden sich bestimmt bei so einem kleinen Projekt nicht viel Mühe geben darum zu kämpfen, trotzdem sollte der Gründer für Anonymität sorgen. Vernünftiger Hoster, Domain-Anbieter etc., sonst können die das alles sperren lassen. Aber soweit ist es ja noch gar nicht, sie müssen erstmal irgendwas anständiges vorzeigen, damit sie ernst genommen werden.

  • Wie erstellt man den da seinen eigenen Server?
    Habe nen Root worüber der Testserver laufen soll jedoch finde ich keine Gamemodes etc?

  • Find immer wieder lustig, wie hier die ehemaligen GTA:MP Leute ihr Version als beste technisch umgesetzte anpreisen und alle anderen GTA5-MP Projekte daran diskreditieren wollen, aber selber nie Code veröffentlicht haben.

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Der Leiter wohnt in Neuseeland.Safer geht's eig nicht, guck mal auf der Seite da sagen Sie warum es NICHT down geht und warum sie Safe sind

    Dies bzgl. mag das vielleicht stimmen, aber ich denke diejenigen die den Mod nutzen (also die User) könnten evtl. nen Bann in GTA Online kassieren. Obwohl mittlerweile GTA Online so langweilig geworden ist das einigen der Bann egal wäre.

  • Mich persönlich würde es auch nicht stören gebannt zu werden.
    Lade ich mir die CO-OP Mod runter und zocke so mit freunden weiter.

  • Abgesehen davon das der normale GTA-V:Online Modus (meiner Meinung nach) völliger Müll ist, da man aus GTA-V mehr raus holen kann, ich nicht glaube das man in Neuseeland so safe ist wie behauptet wird. Soweit ich weiß haben die keinen Auslieferungsschutz und wenn es blöd läuft, kann ja auch der "Ersteller/Leiter" in Amerika verklagt werden und ausgeliefert werden. Wie genau das dort abläuft weiß ich leider nicht aber man kann sich drüber streiten.


    Zum Beitrag: Finde es trotz vieler Downgegangener Projekte trotzdem interessant was die Leute da alles versuchen raus zu holen. Wünsche natürlich dem Projekt viel Erfolg aber die sollten sich jedoch erst einmal richtig aufbauen und auch etwas vorzeigen können.


    Bluescreen: Eine Frage am Rande, was glaubst du wie es aussieht wenn man in GTA-V:Online einen Bann kassiert ob man dann trotzdem auf solch Custom-Servern spielen kann. Würde mich jetzt sehr interessieren da diese Option noch von keinem angesprochen wurde.


    Grüße,
    die ExE.

  • Hab das installiert und kann dann GTA nicht mehr starten und das 'Forum geht bei mir iwi auch nicht. Kann mir wer helfen? ^^

    Zitat von Elon Musk

    If you're trying to create a company, it's like baking a cake. You have to have all the ingredients in the right proportion.

  • Find immer wieder lustig, wie hier die ehemaligen GTA:MP Leute ihr Version als beste technisch umgesetzte anpreisen und alle anderen GTA5-MP Projekte daran diskreditieren wollen, aber selber nie Code veröffentlicht haben.

    Wenn man schon solche Aussagen in der Öffentlichkeit trifft, dann bitte ich dich auch Quellen anzugeben! Du wirst dir schwer tun, irgendwelche Quellen zu finden, wo GTA:MP Teammitglieder derart Teammitglieder von GTAVMP schlecht darstellen.
    Klar ist, dass wenn wir von Anfang an von diesem Team als Idioten, Wi**r oder ähnliches hingestellt werden, unsere Einstellung gegenüber diesem Team nicht ganz so freudig ist.
    Wer sich fragt warum das GTA:MP Team nicht hilft oder 'Hinweise/Source parts' oder Ähnliches bereitstellt -> Wir wurden nicht gefragt und nicht kontaktiert.


    Zum Thema: Ich finde es super dass es Leute gibt, die sagen sie wollen es versuchen einen Multiplayermodus auf GTAV aufzubauen und Take2 zu trotzen. Dennoch haben die Maßnahmen von Take2 sehr viele gute Modder aus der GTA Szene entgültig vertrieben, zuerst der crappy Port von GTA IV auf den PC, und jetzt die rechtlichen Schritte wegen eines alternativen Multiplayers für GTA V.


    Fakt ist dennoch, dass GTAVMP von der Umsetzung her nicht professionell ist. Sei es die Benützung von C# oder .NET (Hierbei spreche ich nicht davon, dass die Sprachen schlecht sind, sondern eher für die Systeme, die für einen Multiplayer benötigt werden, eher schlecht umzusetzen sind), gravierente Fehler in der Entwicklung, die mangelnde Erfahrung der Entwickler oder die Tatsache, einen Multiplayer Modus auf der Script Engine eines Spieles aufzubauen.
    Wer sich den Sourcecode mal ansehen und eine eigene Meinung bilden möchte, dem empfehle ich dotPeek auszuprobieren.



    Was meine ich mit gravierente Fehler in der Entwicklung oder mangelde Erfahrung?


    Meines Erachtens ist es schoneinmal ein großer Fehler, die AI (Artificial Intelligence) eines Spieles für einen halbwegs synchronisierten Multiplayer Modus zu verwenden.
    Zur Erklärung warum: die AI generiert das Behaviour (Verhalten) anhand der Umgebung, der Interaktionen, die auf einen Character einwirken und vieles mehr. Dabei kann prinzipiell jedes Spiel ein anderes Verhalten für den Character generieren. Manche Spieleengines, auch GTA V, haben hierfür Schnittstellen, um diese AI zu steuern und mit Daten zu füttern(Stichwort Taskinfos). Jedoch befinden sich diese Schnittstellen im Programmcode und stehen nicht per Scripting Functions 'komplett' zur Verfügung.
    Genau dieser Fehler wurde gemacht. Man sieht ganz klar im Video, dass hierbei den Entwicklern des Mods die Erfahrung fehlt, keiner kann mir sagen dass man diese Version (Video unterhalb) ansatzweise getestet oder auch nur mal darüber nachgedacht hat, was diese Funktion bewirkt. Hier wurde stumpfsinnig auf Scripting Functions zurückgegriffen, mit der Hoffnung dass ein halbwegs ordentliches Resultat dabei herauskommt. Zumal diese Version auch public gemacht wurde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein ganz klarer gravierenter Fehler und eine potentielle Sicherheitslücke ist unter anderem deren Masterlist.
    Bans, Kicks oder Passwort Abfragen bzw. Auswertungen Clientseitig zu machen, ist mehr als nur grob Fahrlässig.
    Normalerweise sendet ein Client einen Request mit dem Passwort an den Server, der Server sagt Ja oder Nein und schließt sonst die Verbindung.
    Bei GTAVMP geschießt das alles Clientseitig, das bedeutet der Client, sofern er gepacht und modifiziert ist, kann einem Ban, Kick oder falschen Passwort trotzen und auf dem Server bleiben.
    Aber auch Passwörter oder RemoteUniqueID's (wie Sie es nennen), mit den der Server mit dem Masterlist Server kommuniziert und Daten abändern kann, liegen in Klartext in der Masterlist.
    Wer dies nicht glaubt, kann sich hier überzeugen: http://223.27.29.243/app_data/hi.xml.


    Ich könnte hier gerne weitere gravierente Fehler aufzeigen, aber dass ist nicht der Sinn meines Posts. Ich will hier nicht ein Projekt kritiseren oder schlecht darstellen, ich will es 'halbwegs' objektiv beurteilen und auf Fehler hinweisen.
    Sie sind noch am Anfang und müssen noch viel bewältigen, ich wünsche Ihnen dabei nichts anderes als das Beste!
    Ich hoffe, dass das GTAVMP Team mehr Erfahrung über die Zeit sammelt und einen stabilen und qualitativ hochwertigen Multiplayer Modus für GTA V schaffen wird.