• Mal schauen, was sich aus GTA V MP rausholen lässt.
    Werden demnächst auch weitere Informationen zu 'Virtual Reallife V MP' bekannt geben.


    Bezüglich Altis Life Nachmache; Kommt halt drauf an, wer hinter dem Projekt steht.
    Der Entwickler bzw. die Leitung entscheidet ja, in welche Richtung sich das Gameplay entwickelt. ;)

  • Zum Thema Arma 3 ähnlichen RP Server:
    Die Mehrzahl der aktiven Spielerbasis stammt aktuell eben aus der Arma 3 Szene. Daher ist das Angebot für derartige Server groß. Ich verstehe es vollkommen das einige sehr große Arma 3 Communities eben auf das ganze springen, weil sie eben ihrer Community etwas neues bieten wollen. Das ist in diesem Fall eben Arma 3 geprägtes Roleplay in der Welt von San Andreas.


    Ich denke da wird es zukünftig noch ein Wandel geben, da wie schon viele bereits sagten, es auch SAMP ähnliche Server gibt.
    Momentan ist da eben einfach die Spielerbasis noch nicht groß genug.



    Aber kann sich bitte jemand mal an ein Freeroam / Race Server rannschmeißen? 8o

  • Zitat von DurtyFree

    Aber kann sich bitte jemand mal an ein Freeroam / Race Server rannschmeißen?

    denke mal dafür ist das Mapping noch nicht ausgereift. Wäre cool wenn sich ein paar Mapper damit beschäftigen würden. Vom Scripttechnischen ist es bei weitem einfacher als ein Roleplay Server :P

    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.



  • denke mal dafür ist das Mapping noch nicht ausgereift. Wäre cool wenn sich ein paar Mapper damit beschäftigen würden. Vom Scripttechnischen ist es bei weitem einfacher als ein Roleplay Server :P

    Aktuell spiel da die Mod noch nicht wirklich mit. Man kann zwar mappen, auch wenn die Objekte aktuell noch nicht so eine große Bandbreite haben wie in SA:MP beispielsweise, zeigen sich Schwierigkeiten diese Maps auch wirklich gut in den Gamemode zu integrieren.


    • Die Kraft liegt in der Masse, nicht bei einem Einzelnen •

  • In wie fern? Wegen dem Streamer?


    Teilweise laden die Objekte nicht, weil die noch nicht in vollem Maße implementiert sind, du hast also die Objekte, die du gemappt hast plötzlich nicht InGame.
    Aktuell liegt dort der Fokus einfach nicht, mal schauen was die Zeit bringt. Zum Thema Performance kann ich nicht viel sagen, jedoch war bei meinem alten Projekt
    (GVMP) die Problematik, die ich mitbekommen habe, dass es Laggs verursacht. Ist aber keine sichere Quelle.


    • Die Kraft liegt in der Masse, nicht bei einem Einzelnen •

  • Wenn hier ein Mapper unter euch hortet der Interesse hat auf ein DeathMatch/Race Projekt darf sich gerne melden :P Scripptechnisch würde ich das Übernehmen

    Ich wäre bereit aber zurzeit wäre es echt aufwendig eine map zu erstellen. In MTA habe ich DM Maps gemappt aber dort gibt es ja diverse Hilfsmittel wie AMT, Net Tools, movement recorder usw. In GTA V müsste man alles einzeln mappen und das finde ich im Moment noch zu Heftig und die Frage stellt sich wie sieht es dann mit dem Streamer usw aus?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Reichen dafür nicht derzeit die einzelnen Teilen von diesen Rennstrecken für DM Maps? Im gegensatz zu MTA hat man da größere Objekte zur Verfügung. Oder gibt es in GTA V wieder ein Objekt was dafür besser geeignet ist? (wenn es die Hilfsmittel von MTA geben würde)

  • Reichen dafür nicht derzeit die einzelnen Teilen von diesen Rennstrecken für DM Maps? Im gegensatz zu MTA hat man da größere Objekte zur Verfügung. Oder gibt es in GTA V wieder ein Objekt was dafür besser geeignet ist? (wenn es die Hilfsmittel von MTA geben würde)


    Ja das problem was mich stört sind die großen Objekte, damit kann man nicht so smooth mappen wie ich finde. Deswegen nimmt man MTA auch am meisten die kleineren Objekte wie die "shades".

    Einmal editiert, zuletzt von 'VaniC<~ ()

  • Beitrag von CaptainFox ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Beitrag von Dog ()

    Dieser Beitrag wurde von maddin gelöscht ().
  • Beitrag von CaptainFox ()

    Dieser Beitrag wurde von maddin gelöscht ().
  • Kurze Frage, kann mir jemand die Vorteile/Nachteile der gesamten Multiplayer Projekte erzählen?
    Sprich V MP, Five Reborn etc?


    Damit ich mich selber auf ein Projekt einigen kann, mit den man entwickelt.

  • Mimimi.... setz dein Arsch in Bewegung bzw. Stift und ändere es.

    Arbeiten schon dran. ;)


    Natürlich jedem das seine mit dem Voice Chat. Ich habe vermutlich einfach zuviel schlechte Erfahrung gesammelt in ArmA mit dem Chatsystem wodurch ich es auf GTA assoziere.


    //:e


    Aber ohne Spaß, wir brauchen einen Freedom/Racing Server! :D

    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks

    Einmal editiert, zuletzt von Pride ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen