Pranger gegen TeamLitY

  • Hallo,
    ich habe über Breadfish mit einem User (TeamLitY) den Kontakt aufgenommen, weil er einen Steam Account kaufen wollte. (Ich bin durch ein Thread darauf aufmerksam geworden)
    Aus diesem Grund habe ich ihn über Skype geaddet um mit ihm zu Handeln.
    Er meinte er hat eine 10€ PSC gekauft und möchte meinen Account kaufen. Nach ein wenig schreiben, haben wir uns entschlossen zu handeln.


    Dann habe ich ihm die Daten gegeben und er hat die Daten geändert. (Email, Passwort)
    Er wollte mir nach dem ändern der Daten, die PSC geben. Dann fing er an seltsame Sachen zu schreiben, die ich bis jetzt nicht nachvollziehen kann.
    (Er meinte er braucht das Wlan-Passwort für sein Router --> ??? Was das mit der PSC zu tun hatte?.... hat er mir nicht beantwortet)


    Nach dem er weiteres wirres Zeug schrieb, sagte ich ihm, er solle mir doch bitte die PSC schicken, weil er sich knapp 10-20 Minuten zeit gelassen hat.
    Er meinte dann irgendwie, dass er mir die PSC morgen geben würde. Jedoch hieß es NIEMALS, dass ich die Gegenleistung erst am nächsten Tag bekommen würde.
    (Ich zitiere sogar nochmal einen Satz von ihm: "[06.01.2016 19:50:43] Felix: habe jz extra psc schon gekauft-.-")


    Nun habe ich durch das Steamsystem meinen Account als hijacked gemeldet und werde höchstwahrscheinlich meinen Account wiederbekommen.
    Das Problem ist einfach, dass er seinen Part des Handels nicht eingehalten hat.


    //Edit zum nächsten Tag:
    Er meinte irgendwie dann er wird meinen Account sperren lassen und haufenweise dummes Gelaber - falls gewünscht kann natürlich davon auch Screenshots/Verläufe posten. (hat aber im Sinne nichts mehr mit dem Handel zu tun)
    --> Im Endeffekt wollte er nicht zahlen.

    Kurz und knapp:
    Er will/wollte/konnte nicht seinen Teil des Handels einhalten und hat nicht gezahlt.


    User: breadfish.de/index.php?user/38402-teamlity/
    Skype Chatverlauf: pastebin.com/P6CzDQ7y


    Falls noch irgendwelche Beweise nötig sind, kann ich die noch liefern.

  • Soll ich Bilder von dem gesamten Chatverlaufs posten?
    Wäre bisschen viel Arbeit. Kann es natürlich machen, falls es gewünscht ist.


    Unter anderem habe ich irgendwie so eine komische Übersetzung immer über den Text des Angeprangerten.
    Weiß leider nicht, wie man diese ausschalten kann.


    Wäre unter anderem schön, wenn sich ein Admin melden könnte und der Angeprangerte.


    seegras: maddin: Kones: @TeamLitY:

  • nur so mal nebendran :) einfach support anschreiben wenn du ein key z.b. weißt dann ändern die wieder deine email auf das alte und dein Passwort bekommst u dann per Email


    - geschrieben mit einem Tablet


    MfG


    Mehr transparents zu der Community!
    Aber bitte künftig: Transparenz und nicht Transparents

  • seegras: maddin: Kones: @TeamLitY:

    • Bringt das so nichts. Keiner der genannten Personen wird so benachrichtigt.
    • Das Handeln mit Steam Accounts ist im Forum verboten. Ich lass den Pranger mal stehen, allerdings wirst du auch nicht ungestraft aus der Sache raus gehen.
    • @TeamLitY bitte dazu äußern. Du hast 24h Zeit, sonst wirds als stilles Geständnis gewertet.
    • Mittelsmänner sind keine Dekoration. Nutzt sie.
  • Es wurde abgemacht, nachdem ich den Account mit meinen Handy Verbunden habe erhält er die Zahlung. Da er seinen teil nicht eingehalten hat (Account nach 2 Minuten oder 3 Minuten nach den Handel sperren lassen), ich habe Ihn gesagt das sich das hinzieht und er die "PSC" morgen kriegt weil ich probleme mit meinen Handy hatte. Daraufhin hat er abblockend reagiert, und ich habe den Account anschließen ruhen gelassen. Also bin ich mir keiner Schuld bewusst.


    Bevor du andere über das nicht einhaltene Prangern möchtest, solltest du dich vielleicht an die eigenen Nase fassen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Team LitY

  • Also bin ich mir keiner Schuld bewusst.

    So wie ich das verstehe hat er dir die Zugangsdaten + Zugriffscode gegeben, du hast sie akzeptiert und dich eingeloggt. Damit hat er seinen Teil des Handels erfüllt.


    Daraufhin hast du versucht das ganze heraus zu zögern, wolltest aber im Endeffekt nicht sagen warum du ihm die PSC, die du laut eigenen angaben bereits gekauft hast, übergeben kannst. Wenn du keinen plausiblen Grund nennen kannst musst du dich auch nicht wundern wenn man dir böse Absichten unterstellt.


    Er meinte irgendwie dann er wird meinen Account sperren lassen und haufenweise dummes Gelaber - falls gewünscht kann natürlich davon auch Screenshots/Verläufe posten. (hat aber im Sinne nichts mehr mit dem Handel zu tun)

    Die hätte ich gerne noch gesehen. Via PN an mich bitte.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Frage mich was jetzt hier ein Wirbel geschoben wird, er hat den Account wieder. Jedoch werde ich ihn aufgrund seines fehlverhaltens noch beim Steam Support melden. Und ich hatte Ihn das von vorne rein auf dem Teamspeak mitgeteilt also tut es mir leid für Ihn.


    Ich bin mir keiner Schuld bewusst ende aus basta, und ich finde auch das "ihr" Administration ein wenig was vor den Augen habt aber gut.


    mfg

  • Es wurde abgemacht, nachdem ich den Account mit meinen Handy Verbunden habe


    Du hast nie gesagt, dass du irgendwas mit dem Handy verbunden hast.
    Als du die PSC nicht geben wolltest, habe ich nach einer Begründung gefragt
    Antwort -->

    • [06.01.2016 22:24:20] HEISENBEARG: wie gesaht kriegst morgen
    • [06.01.2016 22:24:26] HEISENBEARG: genauen grund kann ich jz net sagen


    (Account nach 2 Minuten oder 3 Minuten nach den Handel sperren lassen)

    Ich habe mein Recht meinen Account wieder zurückzuziehen, wenn du den Handel nicht einhältst.
    Außerdem habe ich den Account nach mehreren Stunden sperren lassen, kann auch gerne Beweise schicken.
    Habe noch die Email mit dem genauem Datum und der Uhrzeit. - falls die Beweislage nicht eindeutig genug ist.


    Frage mich was jetzt hier ein Wirbel geschoben wird, er hat den Account wieder.

    Was ist das den für eine Begründung?
    Wenn ein Einbrecher mich bestiehlt und ich melde das der Polizei und ich bekomme meine gestohlene Ware wieder,
    soll ich nun keine Anzeige gegen den Verbrecher aufgeben, weil ich meine Ware wieder habe? - NEIN



    Und ich hatte Ihn das von vorne rein auf dem Teamspeak mitgeteilt also tut es mir leid für Ihn.


    Von welchem Teamspeak sprichst du? wir haben nie über einen Teamspeak gesprochen, der komplette Handel/Chat/Kommunikation hat über Skype stattgefunden.

  • Beitrag von EinfachMax ()

    Dieser Beitrag wurde von maddin aus folgendem Grund gelöscht: Unbeteiligt ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Da die Begründungen von @TeamLitY extrem unglaubwürdig sind, und er von einer Ausrede zur nächsten flüchtet (was die Screenshots noch bestätigt haben), muss ich davon ausgehen dass er mit böswilligen Absichten gehandelt hat.
    Dementsprechend folgt der Ban.


    Da der Handel mit Steam Accounts hier im Forum nicht erlaubt ist, wird @ivan ivanovich, wie angekündigt, ebenfalls bestraft.
    Dementsprechend folgt die Verwarnung, und der damit zusammenhängende Timeban.



    Also merken wir uns fürs nächste mal: Handeln mit Steam Accounts ist hier verboten, und wer ohne Mittelsmann handelt hat verdient was auch immer ihm abgezogen wird.