Angepinnt Lua-Tutorialreihe der etwas anderen Art

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lua-Tutorialreihe der etwas anderen Art

Guten Abend,
      ich (Jusonex) habe einen Teil meiner Zeit in den letzten Wochen mit dem Schreiben eines ausführlichen Lua-Tutorials verbracht. Das Ganze ist als Tutorial-Reihe geplant und wird zunächst in 3 Teile gegliedert sein, die ich nacheinander, sobald sie verfügbar sind, verlinken werde.

Den Sourcecode habe ich darüber hinaus auf GitHub veröffentlicht: github.com/Jusonex/LuaTutorial-de

Teile
      1) Lua: Grundlagen
      2) Lua: Fortgeschrittene Themen
      3) Lua angewandt - MTA:SA (nicht verfügbar)

Besonderheiten
      Inspiriert von Codecademy habe ich versucht ein interaktives Konzept umzusetzen, bei dem der Leser auch selbst Code schreiben muss und nebenher Codebeispiele live im Browser ausführen kann.
      Näheres dazu und Informationen zur genauen Benutzung findet ihr im Tutorial.

Fehler und Feedback
      Wie auch im Tutorial erklärt befindet sich das Tutorial noch in einem Anfangsstadium, also bitte ich um Feedback, wenn einzelne Teile zu ungenau oder uneindeutig geschrieben sind (oder auch Rechtschreibfehler enthalten). Wenn sie keine weitere Diskussion benötigen, bitte direkt per PN.

Mitarbeit
      Wenn jemand Lust hat an der Sache mitzuwirken, würde ich mich freuen, wenn die Person sich per PN bei mir meldet.

Dieses Tutorial wurde von Jusonex erstellt, ich poste es hier lediglich stellvertretend. Bei Fragen, Fehlern oder Vorschlägen leite ich die Pns weiter.
      "Cash rules everything around me: CREAM, get the Money Dollar, dollar bill y'all"
      Zertifizierter Ex-Satanisten-Nazi-Mod
      Follow me on fucking Twitter and Instagram
      PR-, Marketing- und Communitymanager bei nanos.io

Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dennismitzwein () aus folgendem Grund: Sourcecode hinzugefügt

• Das Tutorial mit fortgeschrittenen Themen ist jetzt verfügbar: tutorial.jusonex.net/advanced

Weiterhin wurde die Seite um eine Startseite ergänzt: tutorial.jusonex.net/
      Feedback ist wie immer erwünscht.
      "Cash rules everything around me: CREAM, get the Money Dollar, dollar bill y'all"
      Zertifizierter Ex-Satanisten-Nazi-Mod
      Follow me on fucking Twitter and Instagram
      PR-, Marketing- und Communitymanager bei nanos.io

Twitch