[Präsentation] Lasertagsystem by Eddy & Source

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebe breadfish.de Community,
    mit diesem Beitrag möchte ich euch ein kleines System präsentieren, was von Eddy und mir geschaffen wurde.
    Es handelt sich hierbei um ein Lasertagsystem, welches bis zu 5 Arenen beinhaltet und eine komplette Kontrolle des Rundenleaders erlaubt.
    Aber ein Video sagt denke ich mal mehr aus, als tausend Worte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Source & Eddy

  • Super, gefällt mir! Sehe ich das richtig das aus den Waffen Laserstrahle kommen? Falls ja, dann: Cool, lange nicht so was gutes gesehen, sieht man hier nicht mehr oft. :)

  • @_Marvin Ja, es kommen Laserstrahlen aus den Waffen, sonst wäre es ja kein Lasertatg ;)... und es sind mehrere Modis integriert, 1v1 , Team-Deathmatch, Capture the Flag :) weitere werden noch folgen!

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • @Eddy
    Ich habe eigentlich nur nochmal nach einer Bestätigung gesucht, weil viele Leute ja Dinge vorstellen wovon nur die Hälfte wirklich existiert. Allerdings kenne ich euch aus diesem Forum hier, und konnte mir wohl denken dass das nichts halbes hier ist. :good:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Die Idee ist gut von dem System, aber mit der Musik im Video habt ihr richtig reingekackt, das passt wirklich 0 dazu.

    Habe ehrlich gesagt kein Lied gefunden, was mir gefallen hat, außer das besagte Lied :)

    Gefällt mir echt gut, kann man das Bald irgendwo Live testen ? aber ansonsten sehr geil gemacht !

    Wir werden bald mit Systemen wie diesem und vielen weiteren ein neues Projekt starten, werden vorher jedoch eine kleine Beta-Phase durchlaufen um Fehler direkt auszuschließen.

  • Sorry, ist jetzt nicht die neuste Idee, was aber auch kein Thema ist, jedoch ist die Map schlecht gemacht, viel zu unübersichtlich und zu klein.

    Wir haben extra tagelang in deutschen, englischen & russischen Foren geschaut, ob es irgendwo ein derartiges System gibt. Die Map ist wie die meisten Lasertaghallen aufgebaut, zumindest so gut wie in SAMP möglich. Ein gutes Beispiel kannst du hier sehen (Klick mich ganz fest)

  • Das System ist gut überdacht, und ist echt mal was neues. Gute Arbeit, Jungs.

    Erstmal danke für deine Bewertung.

    Naja, ich finde das leider nichts wirklich besonderes. Alles was Ihr macht ist ein Objekt beim Schuss zu erstellen und den Spieler bei einem Treffer zu respawnen. O.o
    Ist aber ganz nett gemacht.

    Das es kein Blockbuster 10.000 Zeilen System ist, streiten wir natürlich nicht ab, es geht prinzipiell um die Idee, welche unserer Meinung nach recht einzigartig ist.

  • Naja, ich finde das leider nichts wirklich besonderes. Alles was Ihr macht ist ein Objekt beim Schuss zu erstellen und den Spieler bei einem Treffer zu respawnen. O.o
    Ist aber ganz nett gemacht.

    Mehr ist das bei so einem Lasertagsystem auch nicht. Was soll man da denn deiner Meinung nach noch einbauen? :D

  • Es dürfen aber nur "Kopftreffer" sitzen, erst dann hat man die Person erwischt, und zu den Maps, sie sind nicht zu klein, wer 1 mal in seinem Leben mal Lasertag gespielt hat, weiß wie Groß eine kleine Arena ist, wir Spielen ja nicht 100 vs 100, sondern es Spielen 6 vs 6, und da reicht die Mapgröße vollkommen aus!
    Und mit den Lichteffekten etc, diese kann man leider nicht besser machen, da die Neons nur Waagerecht leuchten, und auch nicht alle Neons gleichzeitig. Aus diesem Grund haben wir die Lichter und der Map gesetzt, und die Wände mit Neonfarben versehen.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

    Einmal editiert, zuletzt von Eddy ()