Vom Root gesperrt?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey! (Ich denke Linux ist richtig als Angabe?)


    Ich habe gestern noch etwas per FileZilla hochgeladen und heute konnte ich mich nicht mehr verbinden. Andere PC´s können sich jedoch problemlos verbinden. Irgendwie ist das jetzt nur bei meinen so, jemand meinte zu mir evtl bin ich gesperrt wegen DDos Schutz (hatte vorher mehrere große Datein hochgeladen).


    Folgende Meldung bekomme ich wenn ich mich verbinden möchte:


    Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert".


    Wie kann ich mich nun wieder zum Server verbinden?


    Infos zum Server:
    Anbieter 1blue
    System Unbuntu

  • Schreib deinen Provider an. Kann aber durchaus auch ein Firewall Problem deines Servers sein (etwas falsch eingestellt? Standardregel auf REJECT und die Regel für die SSH/FTP Ports nicht gespeichert?)

    • Offizieller Beitrag

    Oder Fail2Ban hat zugeschlagen (sofern installiert)


    Für den Fall würds reichen dir ne neue IP zu besorgen


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN