Pranger gegen Recezz

  • Hiermit prangere ich den User Recezz wegen Betrug an.


    Allgemeine Schilderung des Vorfalles:
    Der Kontakt kam hier über das Forum zustande. Es ging um mein Bank Interior, welches ich erfolgreich an ihn verkauft habe. Nach einiger Zeit fragte er mich, ob ich bereit wäre einen Noob Spawn für ihn zu mappen. Ich willigte ein und wir machten anfangs keinen festen Preis aus. Später habe ich ihm meine Preisvorstellung genannt und er war auch direkt damit einverstanden und wollte die PSC besorgen. Es handelte sich bei dem Betrag um 15€, welche er auch nicht auf anhieb bezahlen wollte/konnte. Er sagte, dass er einen Krankenhausaufenthalt hatte und aus diesem Grund den Handel nicht durchführen konnte. Nach einiger Zeit meldete er sich jedoch und wir führten den Handel am Freitag, den 29.01.16 durch. Er hatte mir jedoch nur eine 10€ PSC gegeben und die restlichen 5€ wollte er am kommenden Montag zahlen (01.02.16). Ich willigte ein, da der Handel vorher auch gut verlief.. (Fehler meinerseits..) Am Montag kam keine einzige Nachricht von ihm, am Dienstag habe ich ihn nochmal angeschrieben mit der Nachricht "Na was sagt mein Geld", keine Antwort. Heute schaute ich, ob er online ist und wollte ihn erneut nach den restlichen 5€ fragen doch checkte sicherheitshalber die bereits abgegeben 10€ PSC. Zu meiner Verwunderung fehlten auf dieser 7€ sprich 3€ waren noch verbleibend. Laut den Details hat er am 30.01.16 (nach unserem Handel) diesen Betrag abgebucht für Steam (laut ShopID).


    Beweise: (Forennachricht > erste Kontaktaufnahme, Skype Verlauf, Abbuchung der PSC)
    [hide]Klick für Beweise[/hide]


    Sollte der User mir das Geld in der nächsten Zeit zustellen, verzichte ich meinerseits auf Bestrafungen etc. Sollte dies nicht der Fall sein, ist das Handelsabkommen zwischen ihm und mir nicht erfüllt und ich verkaufe die Map weiter.