Gruppen System erstellen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich wollte mal fragen wie ich es am besten mache um ein Gruppen System zu erstellen, ich überlege schon die ganze Zeit wie ich dieses genau machen möchte. Da mir nix einfällt frag ich hier mal nach langer Zeit mal wieder nach Hilfe




    Ich habe mir vorgestellt dass ein Spieler /gruppe Gruppenname Eingibt dann soll eine Gruppe erstellt werden und in Text Angezeigt werden mit SendClientMessageToAll....
    beispiel: Spieler: Ronny hat die Gruppe: Test erstellt. Dann soll über den Kopf des Spielers - Über den Name stehen Gruppe: in dem Fall Test


    Wo mach ich das jetzt am Besten?
    Sowas wie den Gruppen Chat und co werde ich dann auch noch machen aber vorher muss ich erstmal nen Plan haben wie genau ich das ganze angehe
    Danke für eure hilfe

  • Folgendermaßen.
    Es gibt einen Gruppengründer und Mitglieder.
    Der Gründer kann Spieler die keine Gruppe haben per Befehl später inviten. Zum Austritt dann auch noch ein extra Befehl evtl. ein kleines"Rechte" System wo der Leader einstellen kann ob die Mitglieder andere einladen dürfen?
    Es gibt einen Gruppen Chat und über den Namen der Gruppenname.
    Also ein Befehl erstellen (würde ich jetzt mit ocmd in Verbindung mit sscanf machen), Beispielbefehl hast du genannt.
    Parameter überprüfen, überprüfen ob der Gründer in keiner Gruppe ist, wenn ja und alles stimmt die clientmessage senden und über einen Stock die Gruppe erstellen.
    Dann brauchst du natürlich noch einen Lade/Speicher stock.
    Ich bei den Spielersaves den Gruppennamen speichern und bei der Abfrage in welcher Gruppe der Spieler ist einfach die vorhandenen laden und per strcmp mit dem Eintrag im Spielersave vergleichen.
    Ich denke mal das ist eine Orientierung mit der du was anfangen kannst und jetzt musst du das einfach umsetzen.