MySQL Speicher nix

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich habe das Problem das mein MySQL nix speichert außer das Passwort und username...


    hier mein SpielerSpeichern Funktion:



    Ich habe keine Ahnung warum...
    Hier meine Datenbank:


    Danke für euere Hilfe :whistling:


    Gruß :thumbup:

  • Du hast das Query falsch zusammenformatiert.
    Versuche es so:
    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(sInfo[playerid][pEingeloggt] == 0)return 1;
    new query[1024];
    format(query, sizeof(query), "UPDATE user SET Age='%i', Geschlecht='%i', AdminLevel='%i', Mapper='%i', Scripter='%i', Premium='%i', Level='%i', Respektpunkte='%i', ",
    sInfo[playerid][pAge], sInfo[playerid][pSex], sInfo[playerid][pAdminLevel], sInfo[playerid][pMapper], sInfo[playerid][pScripter],
    sInfo[playerid][pPremium], sInfo[playerid][pLevel], sInfo[playerid][pRespektpunkte]);

    format(query, sizeof(query), "%sBarGeld='%i', BankKonto='%i', BankGeld='%i',Skin='%i', Fraktion='%i', FraktionRang='%i', Spawn='%i', Handy='%i', Handynummer='%i', ",
    query, GetPlayerMoney(playerid), sInfo[playerid][pBankKonto], sInfo[playerid][pBankGeld],sInfo[playerid][pSkin], sInfo[playerid][pFraktion],
    sInfo[playerid][pFraktionRang], sInfo[playerid][pSpawn], sInfo[playerid][pHandy], sInfo[playerid][pHandynummer]);

    format(query, sizeof(query), "%sPayDay='%i', Spielzeit='%i', Jail='%i', JailTime='%i', Prison='%i', PrisonCheckpoints='%i' WHERE id='%i'",
    query, sInfo[playerid][pPayDay], sInfo[playerid][pSpielzeit], sInfo[playerid][pJail], sInfo[playerid][pJailTime],
    sInfo[playerid][pPrison], sInfo[playerid][pPrisonCheckpoints], sInfo[playerid][pID]);

    mysql_function_query(Handle, query, false, "", "");
    return 1;
    }

  • Lasss mich raten, es gibt warscheinlich eine schön lange ErrorLog von MySQL.


    Wieso nutzt Du für einen Integer %i und nicht %d?
    Warum nutzt Du Anführungszeichen? - Entweder Backticks, Anführungszeichen nur bei Strings.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Lasss mich raten, es gibt warscheinlich eine schön lange ErrorLog von MySQL.


    Wieso nutzt Du für einen Integer %i und nicht %d?
    Warum nutzt Du Anführungszeichen? - Entweder Backticks, Anführungszeichen nur bei Strings.

    Ich hab garkein MySQL Log bekommen... der wurde nicht erstellt

  • Soviel wie ich daraus lesen konnte sind das nur die Fraktionen...


  • Wäre natürlich hilfreich die Fehlermeldung zu Deinem Query zu posten. Ansonsten Global das debugging aktivieren und die Funktion nochmals ausführen.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Je nach MySQL-Plugin gibt es die Möglichkeit beim Serverstart das globale debugging zu aktivieren.
    Welches nutzt Du den?

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Lass Dir Dein formatierten Query mal per printf(query); ausgeben und poste den mal hier. Gleicherseits den Query mal dann direkt in phpmyadmin abfeuern und das Ergebnis mal hier posten.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Also dass ist der LOG:


  • Jetzt nimmst Du den Query

    SQL
    UPDATE user SET Age='0', Geschlecht='0', AdminLevel='0', Mapper='0', Scripter='0', Premium='0', Level='0', Respektpunkte='0', BarGeld='0', BankKonto='0', BankGeld='0',Skin='0', Fraktion='0', FraktionRang='0', Spawn='0', Handy='0', Handynummer='0', PayDay='0', Spielzeit='0', Jail='0', JailTime='0', Prison='0', PrisonCheckpoints='0' WHERE id='3'

    und führst den in PhpMyAdmin einmal aus. Dann wirst Du warscheinlich eine Fehlermeldung erhalten, die mal am besten hier posten.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Erstmal sind alle Werte auf 0, daher wird wohl auch in der Datenbank alles auf 0 sein.

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Werte korrekt sind.

    Also du meinst als SQL? Ich hab nicht so viel Ahnung davon

    Ja, da wo Du Deine Datenbank verwaltest.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen