SA:MP-DayZ [APOCALYPSE] - Hast du Nerven dafür?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • logo.png
    Sehr geehrt Community,


    hiermit stellt euch das Team Roque Nation-SampdayZ unseren Server vor.
    Vorab1: Der Server ist ein INTERNATIONALER Server und kein Deutscher Server.
    Vorab2: Ich benutze fast kaum Grafiken, weil ich sie nicht schneiden/bearbeiten kann.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Folgendes werdet ihr über den Server erfahren:

    • Allgemeine Informationen
    • Systeme
    • Features
    • Fraktionen/Gruppierungen
    • Galerie(Bilder, Videos)
    • Sonstiges
    • Serverdaten


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Allgemeine Informationen


    [tabmenu]

    [tab='Zum Server']
    [subtab='Info']
    Info: Server existiert seit 2011, mit viele IP wechsel.


    DayZ, ein Game mit Zombies. Bei uns gibt es keine Zombies, da die Zombies "verbuggt" sind und es viele Beschwerden gab. Es ist reines PvP, wobei mir persönlich PvP sehr gut gefällt. :)
    [subtab='Maps']
    In jeder Stadt gibt es beliebige Maps.(Siehe Galerie))
    Es gibt nicht zu viele aber auch nicht zu wenige Maps!
    Die Maps können absichtlich einen stören beim fahren und/oder schießen. ;)
    [/tabmenu]



    Systeme
    Hier werden euch nur die wichtigsten Systeme gezeigt.


    [tabmenu]

    [tab='Der Anfang']
    [subtab='Registration/LogIn']
    Registration


    Zuerst wird bei jedem Login gefragt, ob du Englisch oder Portugiesisch sprichst.(Weil der Server viele Portugiesen hat)
    Es ist egal was du wählst, weil im nachhinein wird es Englisch.
    https://picload.org/view/wlacdcp/sa-mp-000.png.html


    Nachdem Fenster wird gecheckt, ob du überhaupt ein Account besitzt. Falls nicht dann kommt folgendes:
    https://picload.org/view/wlacdig/sa-mp-001.png.html


    Nach der Registration kannst du dann entscheiden ob du Male(Mann) oder Female(Frau) sein möchtest:
    https://picload.org/view/wlacdid/sa-mp-002.png.html


    Das Spiel wird durch das Geschlecht nicht beeinflusst.


    LogIn


    Ist sowie Registration nur, dass dich die Datenbank findet. :P


    [subtab='Spawn']
    Es gibt keine vordefinierte Spawns! Du kannst wirklich ÜBERALL auf festem Boden spawnen.


    [subtab='Inventar']
    Ihr spawnt mit dem kleinsten Rucksack(max 16 Slots) mit Bandage, Water Bottle & Heat Pack basic


    Euer Inventar öffnet man ihr mit Z oder Y
    So sieht das dann in etwa aus:
    https://picload.org/view/wlacacc/sa-mp-004.png.html


    [tab='Loots']
    [subtab='Was ist Loot?']
    Loots sind Items.
    Es gibt unterschiedliche Loots z. B. Essen(Apfel, Banane, Eis, Burger, Pizza, Bohnen, usw.), Munition(Sniper Muni, Assault Muni, SMG Muni, Pistol Muni, Shotgun Muni), Waffen, Tazer, usw.


    Es gibt Loots, die bleiben für immer(z. B. Toolbox) und es gibt Loots, die nach der Benutzung verschwinden(z. B. Road Flare, Handschellen)
    Loots findet man in jeder Stadt. Meist vor jeder Haustür.


    [subtab='Loots nehmen/wegwerfen']
    Nehmen
    Gescriptete Loots, die man an Spawnstellen findet nimmt man mit der Taste "N" zu sich auf, allerdings muss man vorerst sich beugen mit der Taste "C".(C dann N)
    Loots, die du durch gekillte Spieler siehst kannst du mit der Taste "H" nehmen.


    Dropen/Wegwerfen
    Alle Loots sind in deinem Inventar, die du mit der Taste Z/Y öffnen kannst.
    Doppelklick auf das jeweilige Loot und dann auf "Drop" drücken.
    Oder 1x auf das jeweilige Loot und dann auf "Use" klicken.


    [subtab='Loots benutzen']
    Irgendwann muss man essen, trinken oder sonstiges. Dazu öffnet man sein Inventar(Z/Y) und wählt bspw. "Water Bottle" mit einem doppelklick aus. Dann öffnet sich noch ein Fenster wo du "Use" oder "Drop" wählen kannst. Um zutrinken wählt man "Use". :)


    [tab='Statistiken']
    Du kannst unten rechts auf dem Bild sehen , wann es Zeit wird zu essen, zu trinken, zu schlafen, zu pinkeln oder ob du einfach genug Blut hast.
    https://picload.org/view/wlacacc/sa-mp-004.png.html


    [tab='Debug Monitor']
    Oben rechts auf dem Debug Monitor siehst du folgendes:


    Murders
    Deine insgesamte Anzahl an Kills


    Headshots
    Deine insgesamte Headshots(funktioniert nur mit der Sniper)


    Bandits Killed
    Deine insgesamte Anzahl an Bandits kills(Leute, die mehrere Killstreaks haben)


    Temparature
    Deine Temperatur. Wenn du schwimmst geht sie runter und ab 20 stirbst du


    Alive Time
    Deine insgesamte Spielzeit in Minuten


    Blood
    Dein Blut


    Name
    Dein Name


    Badges
    Dein Abzeichen


    [tab='Bandits/hero']
    Bandit
    Wenn du ein Killstreak hast, wirst du rot markiert und bekommst einen Bandit Skin. Du bist ein besseres Köder als die anderen, weil man sicher gehen kann, dass du Waffen und Munition mit dir rum trägst.


    Hero
    Wenn dein 1. Kill ein Bandit ist oder später du mehrere Bandits killst.
    [/tabmenu]


    Features
    [tabmenu]

    [tab='Cigarettes']
    Cigaretten ist die Währung im Spiel. Leute, die einen speziellen sogenannten "Merchant" Rank besitzen, können Loots verkaufen und mit Cigaretten kannst du sie kaufen.
    Außerdem kann du auch mit Cigarettes im Blackmarket einkaufen gehen.


    Cigarettes kannst du nicht finden
    Pro Kill bekommt du +0,15 Cigarettes
    [tab='Blackmarket']
    Der Blackmarket befindet sich in LS, da kannst du mit Zigaretten dir z. B. Waffen/Munition, zusätzliches Blut oder sonstiges kaufen.
    In Blackmarket herrscht eine NODM Zone.


    [tab='Mats']
    Du kannst Bäume "abreißen" und bekommst +1 Mat.
    ++Ein Baum abzureißen dauert genau 5 Sekunden++


    Mit den Mats kannst du später, wenn du genug hast, mit /craft z. B. ein Gate selbstständig mappen.


    [tab='Ammo Boxes/Food Boxes']
    [subtab='Ammo Boxes']
    Es gibt versteckte "Ammo Boxes". z. B. in LVPD, LSPD, Palomino Creek, usw.
    Du findest in Ammo Box immer:
    1x Pistol Ammo(Deagle, Silenced und Makarov)
    1x Shotgun Ammo(Combat shotgun, Shotgun)
    1x Assault Ammo(AK, M4)
    1x SMG Ammo(MP5)
    2x Sniper Ammo(Sniper Rifle, Winchester)


    Ammo boxes öffnet man mit "H".


    [subtab='Food Boxes']
    Ich kenne bisher nur eine, die in Palomino Creek ist.
    Da findest du reichlich Essen.


    Cooked Beef ist sehr gut und gibt dir pro Stück +25 Blut.


    [tab='Supply Boxes']
    Im Chat steht öfters ein Satz wie der:
    The Millitary Base will drop a Supply Box in SF Airpot soon.


    Irgendwie so in der Art. :)
    Im Supply Box findest du Loots, wie z. B. munition


    [tab='1shoot - BOOOM']
    Wenn du bei einem Auto gegen den Tankdeckel schießt, dann explodiert er sofort.


    [tab='C4']
    C4 findest du als Loot.
    C4 kannst du mit /plantc4 planten.(Man muss dannach 1x springen)
    und mit /explodec4 zum explodieren bringen.


    [tab='tazer/cuff/kidnap']
    Du kannst leute mit einem ausgerüsteten Tazer Tazern.
    Dazu benötigst du:
    -Silenced Pistol
    -Pistol Ammo
    -Wire


    Zuerst benutzt du Silenced Pistol und wenn du die Pistole in der Hand hast, dann benutzt du Wire.
    Wenn du einen Spieler getazert hast, dann kannst du ihn cuffen(festnehmen) mit /cuff [ID].
    dazu benötigst du:
    -Cuffs


    und wenn der Spieler gecufft ist, dann kannst du ihn Kidnappen mit /kidnap [ID]
    Dazu benötigst du:
    -Ein Fahrzeug(kein Motorrad, Fahrrad, Traktor, Quad)
    [/tabmenu]


    Fraktionen/Gruppierungen
    [tabmenu]

    [tab='Fraktionen']
    [subtab='Unoffiziele Fraktionen']
    Unoffiziele Fraktionen können die Spieler selbstständig erstellen.
    Einfach ein Konzept/Memberlist usw. im Forum schreiben und dann seid ihr eine unoffiziele Fraktion.


    [subtab='Offiziele Fraktionen']
    Sind auch von Spieler erstellte Fraktionen.
    Wenn man eine unoffiziele Fraktion hat und da eine bestimmte Anzahl an aktiven Member dann wird eure Fraktion OFFIZIEL.


    Vorteile:
    -Base(Ihr spawnt alle im selben Ort)
    -Fahrzeuge(Braucht ihr nicht suchen)
    -Skin(Könnt ihr von weitem erkennen)
    -Chat(Könnt euch intern miteinander austauschen)



    [tab='Gruppierungen']
    Mit /makegroup [NAME](max. 16 Buchstaben) könnte ihr eure eigene Gruppe erstellen ab Level 4.
    mit /invitegroup [ID] könnt ihr Leute inviten und mit /kickgroup [ID] könnt ihr Leute kicken.
    mit /groupfind [ID] könnt ihr sehen, wo grad euer Gruppenmitglied ist.
    Es gibt noch mehr Funktionen, die man unter /help aufrufen kann.
    [/tabmenu]


    Galerie
    [tabmenu]

    [tab='Offizieler Trailer']

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [tab='Bilder']
    Wird nach und nach hinzugefügt - Macht euch erst euer einiges Bild über den Server. :P
    [/tabmenu]


    Sonstiges
    Ich gebe zu, bin nicht der beste im erklären. Deswegen macht euch bitte euer eigenes Bild. :) Es gibt viele Loots und viele Features.


    Falls ihr Fragen habt /ask [Question] ingame oder direkt hier. :)
    Falls ihr einen Hacker sieht /report [ID] [TYPE OF HACK]


    Serverdaten


    Forum: gtadayz.com
    Server IP: server.gtadayz.com


    Ich danke euch fürs lesen und wünsche euch viel Spaß! :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Karim A.


    EDIT:


    Neue IP

    9 Mal editiert, zuletzt von Habub47 () aus folgendem Grund: Neu Neu Neu

  • Weißt du was das bedeutet? Hört sich irgendwie an als würdet ihr ein Offiziale DayZ Version von SA:MP ^^ Die es ja nicht geben kann.

    Naja. Mit dem Namen habe ich nichts zu tun. :P


    Sorry Leute! Der Server hat irgendwelche laggs, weswegen mom. grad kaum welche auf dem Server ist.


    #Edit:
    Ich werde versuchen von allem ein Bild zu machen, aber erst, wenn der Server wieder richtig läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Habub47 ()

  • Ich bezweifel mal ganz stark, dass du/ihr die benötigten Rechte dazu habt, den Namen, der eine eingetragene Marke ist und auch deren Logo, welches ebenfalls ein eingetragenes Zeichen ist, für eure Zwecke zu verwenden.


    Davon mal abgesehen, weiß ich nicht wie man einen (Fake) DayZ Server in Samp erstellen kann.


    Es haben sich schon andere daran versucht und sind kläglich gescheitert.
    Was macht euch also so besonders, dass es sich lohnt meine kostbare Zeit bei euch zu vergeuden?

  • Ich bezweifel mal ganz stark, dass du/ihr die benötigten Rechte dazu habt, den Namen, der eine eingetragene Marke ist und auch deren Logo, welches ebenfalls ein eingetragenes Zeichen ist, für eure Zwecke zu verwenden.


    Davon mal abgesehen, weiß ich nicht wie man einen (Fake) DayZ Server in Samp erstellen kann.


    Es haben sich schon andere daran versucht und sind kläglich gescheitert.
    Was macht euch also so besonders, dass es sich lohnt meine kostbare Zeit bei euch zu vergeuden?

    Hallo Rocky!


    Wie gesagt:
    Ich habe nichts mit dem Namen oder sonstiges zu tun. Ich bin halt der einzige Deutsche Admin, der sich freiwillig dazu erklärt hat eine Server Werbung zuschreiben.(Natürlich mit Absprache vom Serverleiter)
    Falls du genauere Infos möchtest, kann ich mich gerne für dich erkundigen.



    Zu deiner andere Frage:
    Uns macht es so besonders, dass es den Server wirklich so lange gibt. Uns macht die einzigartigen Features besonders, die kein anderer Server besitzt. Es ist das Gefühl, wenn du mit deiner Gruppe mit einem Fahrzeug fährst und jemanden tötest, die Loots auf dem Boden liegen siehst und ein Kill dazu zu bekommen. Jeder hat aber seinen eigenen Geschmack. Also so eine Art finde ich sehr toll!

  • alleine das ihr die leisten rechts auf englisch habt außer hunger :D

  • Muss sagen das Loot und Fraktionssystem ist sehr ausgeklügelt, ich bezweile zwar dass das Fraktionssystem automatisiert ist, aber so kann man den Server auch vor ner Fraktionsüberflutung schützen, finde ich sehr gut :)
    Vllt werde ich ma vorbei schauen, nur wenn ihr laggs habt solltet ihr euch vllt nen besseren vServer zulegen, wenn ihr da keine Berechnung für Zombies drauf habt sondern nur die genannten Sachen kann ich mir nicht die Laggs anders erklären^^

  • Muss sagen das Loot und Fraktionssystem ist sehr ausgeklügelt, ich bezweile zwar dass das Fraktionssystem automatisiert ist, aber so kann man den Server auch vor ner Fraktionsüberflutung schützen, finde ich sehr gut :)
    Vllt werde ich ma vorbei schauen, nur wenn ihr laggs habt solltet ihr euch vllt nen besseren vServer zulegen, wenn ihr da keine Berechnung für Zombies drauf habt sondern nur die genannten Sachen kann ich mir nicht die Laggs anders erklären^^

    Danke für dein Feedback! :)
    Wir werden schon gut aufpassen, dass es nicht zu Fraktionsüberflutungen komm wird.
    2 Fraktionen, die voll und aktiv sind, reichen vollkommen aus. :)


    Ja das mit dem Server ist noch so eine Sache, wobei der Serverleiter sich darum kümmern soll. :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Gibt es euch noch?
    Würde gerne mal wieder dadrauf zocken, war ein aktiver Stammspieler. Vermisse euer Script *-*

  • Gibt es euch noch?
    Würde gerne mal wieder dadrauf zocken, war ein aktiver Stammspieler. Vermisse euer Script *-*

    Ja. Unser Server war für 7 Monaten geschlossen und haben vor kurzem wieder geöffnet.


    Es sind paar neue Features reingekommen wie:

    • Automatisches Eventsystem - Pro Stunde sucht sich das System einen Spieler aus und wenn man ihn ausschaltet bekommt man 20 Zigaretten.(Zigaretten = Währung auf dem Server)
    • Bandit Kill - Früher hat man für jeden Kill 0.20 Zigaretten bekommen und jetzt bekommt man, wenn man einen Bandit killt, eine Zigarette.
    • und paar Dinge mehr


    In diesen 7 Monaten gab es andere DayZ Server, die sich als uns ausgegeben haben und deswegen haben wir unseren Namen in GTA DayZ geändert.


    Serverdaten


    Forum: gtadayz.com
    Server: server.gtadayz.com
    Teamspeak³ Server: ts.gtadayz.com


    In laufe des Tages werde ich diesen Thread zur aktuellsten Lage editieren!


    #Edit


    Da wir wieder vor kurzem geöffnet haben, spielen bei uns durchschnittlich 30-40 Spieler.

    2 Mal editiert, zuletzt von Habub47 ()

  • Hört sich ganz gut an... :) Sind viele Deutsche bei euch unterwegs?


  • Hört sich ganz gut an... :) Sind viele Deutsche bei euch unterwegs?

    Hey!


    Bei uns sind nur ein paar Deutsche unterwegs... :D Früher hatten wir sogar einen Deutschen Clan mit über 30 Members. Der Server war ziemlich lange geclosed und jeder denkt jetzt, dass der Server nicht mehr existiert. Aber manchmal werde ich noch, wenn ich ein paar zufällig im Ts sehe, gefragt ob der Server noch existiert. :D Hoffe, dass wir wieder schnell wachsen. Hatten früher +80 Spieler und ganz früher +150 Spieler.


    Ein Account unter diesen Namen existiert schon. Komm am besten im Teamspeak (ts.gtadayz.com), dann können wir es klären. Wenn du nicht kannst, musst du einen neuen Account erstellen oder ich werde mit dem Server Owner darüber sprechen.

  • Hatte heute den Server getestet hat mir Spaß gemacht, bist ich auf einmal ohne Grund starb.
    Als ich dann am Arsch der Welt gespawnt bin, war ich bisschen sauer :P


    Was ich zu beachten haben, ist ein Map Fehler in LS am LSPD.... die gemappten Objekte gehen durch die Garage unten...
    Die Items spawnen auch sehr komisch, entweder findet man keine oder direkt mehrere in einem kleinen Umfang.
    Was ich komisch fand ist, das mein Fahrzeug weg spawnte, als ich Holz sammelte und das die ganze zeit... es verschwand für 10 Sekunden und spawnte wieder.


    Besser wäre der Server in mehreren Sprachen, es gibt genug Includes die sowas zu Verfügung stellen ;D nur als Tipp ;)


    Ansonsten Top 8/10

  • Also die Werbung ist zwar nicht schön aber übersichtlich. Aber der Slogan ist fragwürdig... ich meine wer gruselt sich denn vor einem pixeligen Zombie aus GTA San Andreas... vorrausgesetzt man ist nicht in Stase gewesen.

    Hi! Ich werde die Werbung ganz überarbeiten, wenn es soweit ist! :) Der Slogan ist nicht mehr aktuell, wir suchen gerade ein neues.(Im Forum gibt es ein Event)



    Hatte heute den Server getestet hat mir Spaß gemacht, bist ich auf einmal ohne Grund starb.
    Als ich dann am Arsch der Welt gespawnt bin, war ich bisschen sauer :P Hey Rocky!

    Ich kenne das nur zu gut, wenn man am Arsch der Welt spawnt! Haha :D Du bist einfach so random gestorben? Ist mir ehrlich gesagt neu... Mal gucken was sich da machen lässt.


    Was ich zu beachten haben, ist ein Map Fehler in LS am LSPD.... die gemappten Objekte gehen durch die Garage unten...


    Die Items spawnen auch sehr komisch, entweder findet man keine oder direkt mehrere in einem kleinen Umfang.
    Was ich komisch fand ist, das mein Fahrzeug weg spawnte, als ich Holz sammelte und das die ganze zeit... es verschwand für 10 Sekunden und spawnte wieder.

    Werde ich weiter geben, danke!
    Dein Fahrzeug ist immer wieder weggespawnt, weil der Server dann anscheinend an diesem Zeitpunkt geddost wurde. Passiert uns öfters...



    Ansonsten Top 8/10

    Danke! Leider gibt es noch an paar Stellen Mangel, da der Scripter "etwas" undiszipliniert ist.