ackslimit

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    Wenn ich auf meinen Server joine werde ich direkt gebannt und im server wird folgendes ausgegeben:


    Code
    [12:58:20] [warning] client exceeded 'ackslimit' 217.190.145.110:65490 (649) Limit: 500/sec


    Es wird keinem samp.ban im Verzeichnis erstellt.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint:


  • Die Grundeinstellung führt des öfteren dazu, das die User nach kurzer Zeit auf dem Server einen Ban bekommen.
    Deswegen solltest du ackslimit auf einen Wert zwischen 3000 oder 5000 stellen. Somit ist der Fehler behoben wie H4rd_B4se schon schrieb.

  • Das sind die Pakete (wie man es auch immer nennen mag) die man pro Sekunde an den Server schicken darf (so hab ich es zumindest in Erinnerung). Wenn du jetzt viele Updates an den Spieler schickst und zurück erhälst (bspw. SetPlayerTextDrawSetString) wird er gebannt. Meistens deutet das auf ein Ressourcenfressendes Script was bei spätestens 20-30 Usern anfängt zu laggen.
    Die Standard Config von 3.000 reicht bei weitem locker aus, falls nicht stimmt am Script etwas definitiv nicht. Zudem je höher du dieses Limit (über der Standard Einstellung von 3.000) stellst ist es wahrscheinlicher das dein Server Opfer des damaligen Server Crashers wird (war ein Cleo und soweit ich noch weiß unter 0.3x nutzbar) welcher explizit diesen Exploit genutzt hatte und deshalb auch dieses Limit jetzt existiert.