Aprilia SR50 Hilfe

  • Hallo Community,


    ich habe mir vor einem Jahr ca neue Blinker und Rückleuchten montiert...


    das problem ist nun das beim Fahren die bremslichter nicht funktionieren... wenn ich nur die zündung anhabe dann bremse geht alles... sobald ich aber bremse wenn der motorläuft
    verändert sich das licht kein stück... Woran kann das liegen?


    MfG


    Moritz

  • Okay wenn du ein LED rücklicht dran hast kann das nichts damit zu tun haben,
    ich würde mal versuchen die Blinker abzuklemmen und das ganze dann zu probieren.


    /edit: habe was übersehen, du hast ja vor einem jahr das ganze umgebaut. Hat da alles funktioniert ?

  • Welches LED Rücklicht hast du gekauft?
    Hat das Rücklich eine ABE-Bescheinigung?
    Wo hast du es bestellt?


    Und ein kleiner Tipp am Rande, am besten im Roller Forum melden, es gibt ja einige Gute, aber ich nenne jetzt hier mal keine.

    Mit freundlichen Grüßen, BlvckAir :thumbup:

  • Welches LED Rücklicht hast du gekauft?
    Hat das Rücklich eine ABE-Bescheinigung?
    Wo hast du es bestellt?

    Wozu Interessiert dich das genau? Was hat das mit einer Problemlösung zutun ?
    Jeder muss für sich selbst wissen was er macht.


    ECE Prüfzeichen reicht aber auch :).
    _____________________________________________________________________________________________________
    Hast du schon mal gemessen, wie viel Strom ankommt?
    Batterie geprüft ? Lichtmaschine geprüft?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das Prüfzeichen reicht aber nur wenn du den Roller beim Tüv vorführst und entsprechend eintragen lässt oder ist mein Wissensstand dazu veraltet?

    Das machen die Gangster wenn sie sich Illegale Scheinwerfer einbauen und kurz vor TÜV wieder die Originalen einbauen ;).
    Ohne Prüfzeichen => Illegal. Somit erlöscht die Betriebserlaubnis.


    Grüße.

  • Das Prüfzeichen reicht aber nur wenn du den Roller beim Tüv vorführst und entsprechend eintragen lässt oder ist mein Wissensstand dazu veraltet?

    Falsch. Mit E Prüfzeichen ist keine Eintragung nötig.


    Also, bestrome am besten mal alle Pins der Rückleuchte einzeln und prüfe ob diese so funktionieren. So aus der ferne ist dir schwer zu helfen, Bilder wären auch mal nicht schlecht. Wenn das ein Billig China Produkt ist, solltest du vielleicht in Betracht ziehen dass die Rückleuchte einfach defekt ist.

  • Ich hab ein Prüfzeichen dran, es juckt doch hier keinen ob der teil dran ist oder nicht, ich will doch nur wissen was falsch ist das dass bremslicht nicht geht

    Lies doch?
    ______________________________
    Hast du schon mal gemessen, wie viel Strom ankommt?
    Batterie geprüft ? Lichtmaschine geprüft?

  • 1.
    Kann dir kein Mensch helfen wenn du so super genaue Angaben machst wie du dein Spielzeug verdrahtet hast.


    2.
    Entweder an die falsche Sicherung geschlossen, läuft ueber einen anderen Kreislauf -> zu wenig Spannung für Bremslicht


    3.
    Probiere es wie die anderen schonmal sagten in dem du die Dinger abklemmst und Schritt fuer Schritt anklemmst um dem Problem näher zu kommen.



    4.
    Die Glaskugel ist bestellt, laut Amazon innerhalb der nächsten 1-2 Werktage da. Dann kann ich mal schauen was mein Freund mir sagt ;)

  • Wozu Interessiert dich das genau? Was hat das mit einer Problemlösung zutun ?Jeder muss für sich selbst wissen was er macht.


    ECE Prüfzeichen reicht aber auch :).
    _____________________________________________________________________________________________________
    Hast du schon mal gemessen, wie viel Strom ankommt?
    Batterie geprüft ? Lichtmaschine geprüft?

    Das LED Rücklicht zu wissen wäre zum Vorteil um die genaue angaben zu wissen, wie viel Volt/Watt es hat, welche Anschlüsse es hat, ob ein Kabel anderes gekuppelt werden muss damit es bei der SR auch Problem klappt.


    ABE Bescheinigung wäre zum Vorteil zum wissen ob es sich hierbei um ein Legal bzw Illegales bauteil handelt.


    Wo er es bestellt hat? Dann könnte man bei denen im Forum schauen ob jemand das gleiche Problem hat und es dort gelöst wurde.
    Anderesfalls könnte man dann dort den Support anschreiben bzw den Kundenservice Anrufen und dort nachfragen.

    Mit freundlichen Grüßen, BlvckAir :thumbup:

  • Also ich hab es jetzt mal aufgemacht nochmal und mal fotografiert... ich krieg es einfach nicht hin...





    LED vom Rücklicht sind Grün Gelb und Blau



    ich blick einfach nicht durch.. also mein kumpel hat mir das damals verkabelt... bin zwar auf ner schule für elektrotechnik aber nciht für fahrzeugtechnik, ich blick an dem kabelbaum nicht was was ist...



    bitte dringend um hilfe, wollte die LED rückleuchten noch raussuchen, nur leider gibt es die nicht mehr

  • Da du ja auf ner fachschule bist weist du wie man ein messgerät bedient.
    Mach die Lüsterklemme auf, und messe alle pins durch. Sofern alle stromlos sind Tritt die bremse und prüfe ob dann an einem ein signal ankommt. Falls bereits auf einem strom liegt, Diesen einfahc ignoreirern, bzw. prüfen ob dort der strom beim treten verschwindedt.


    Wenn da ein signal ist, musst du die zuleitung zur Rückleuchte prüfen. Sollte diese auch in ordnung sein ist die Rückleuchte defekt.