Schaden verhindern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich suche nach der besten Möglichkeit Schaden an einem Spieler zu verhindern, in meinem Falle um den Tod zu verhindern. OnPlayerTakeDamage erlaubt es nur den Schaden rückgängig zu machen, nachdem er bereits getätigt wurde, und OnPlayerWeaponShot deckt nur alle Schusswaffen mit Kugeln ab, keine Explosionen (soweit ich weiß). Hier, worauf ich bereits gekommen bin:


    1. Spieler sterben lassen und sofort an derselben Position respawnen.
    2. Alle Spieler in dasselbe Team stecken (SetPlayerTeam), und den Schaden serverseitig handhaben. (Problem: SetPlayerHealth rundet Floats auf ganze Zahlen, demnach ist eine akkurate HP-Reduktion nicht möglich)


    Was meint ihr? Immer her mit euren Vorschlägen!

  • Wie ist das eig. bei Spielern im selben Team? Wird die bulletdata gesendet, bzw. sehen die Spieler, dass sie getroffen werden, oder sehen sie nichts, wie wenn bei OnPlayerWeaponShot 0 returnt wird?


    Da bleibt dann halt immer der visuelle Makel, dass der HP Balken nicht ganz genau ist, aber scheinbar gibts keine bessere Lösung. Danke dir, Mav. ;)

  • Für das selbe Team, kann man einfach SetPlayerTeam verwenden.


    Spieler die im gleichen Team sind, nehmen keinen Schaden durch Teammitglieder.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Die Frage war eher, ob die Teamspieler untereinander sehen (!), dass sie von einen Teamkollegen getroffen werden.^^
    Und, wenn ich so darüber nachdenke: Wenn ich das ganze so umsetze, wird mir dann GetPlayerHealth nie den genauen HP Wer geben, der in der Variable steht. Ein Anti Healthhack würde da doch instant kicken.