Server stürzt einfach ab

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi und zwar habe ich folgendes Problem das mein Server immer wieder abstürzt, allerdings nur auf Linux Servern (Windows ist es bisher noch nicht passiert).
    Habe keinerlei Ahnung woran es liegen könnte, da der Server immer unterschiedlich abstürzt.


    Hier mal ein Auszug der server.log (mit dem crashes Plugin):

    Code
    [16:44:01] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [16:44:01] [debug]  Accessing element at negative index -1
    [16:44:01] [debug] AMX backtrace:
    [16:44:01] [debug] #0 00014488 in public OnPlayerExitVehicle (playerid=2, vehicleid=37) at C:\Users\versace\Desktop\Server\gamemodes\scriptbeta.pwn:2230
    [16:44:04] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [16:44:04] [debug]  Accessing element at negative index -1
    [16:44:04] [debug] AMX backtrace:
    [16:44:04] [debug] #0 00014488 in public OnPlayerExitVehicle (playerid=1, vehicleid=37) at C:\Users\versace\Desktop\Server\gamemodes\scriptbeta.pwn:2230
    [16:44:32] [kill] Piiixel killed versace M4
    [16:44:33] [debug] Server crashed while executing scriptbeta.amx
  • Hay, das könnte an den Plugins liegen.
    Für Windows sinds sll und für Linux .so Dateien.
    evtl. sind da einige Dateien Fehlerhaft oder weichen von der Version ab.
    Ich empfehle dir, alle Plugins neu herunterzuladen und dann die .inc Datei in den Pawn oder, neu compilen und mit den neuen .SO Dateien ausprobieren


    LG