Battlefield 4 / 5 Community - Roleplay - and more!



  • Battlefield-Life.de - die Community die sich hinter diesem Namen verbirgt, hatte ursprünglich ein ganz anderes Konzept als das, welches wir nun heute an unsere Mitglieder bieten. - Hinter Battlefield-Life verbirgt sich nun eine Community, welche Battlefield Spielern viele Möglichkeiten, sowie ein ganz neues Gemeinschaftsfeeling verspricht und bietet. Dies heben wir durch Spieler angepasste Systeme hervor. Diese Umsetzungen sind teilweise bereits vorhanden, teilweise dürft ihr euch aber auch noch auf neue Überraschungen freuen! - Doch das heißt nicht, dass wir nicht bereits einiges bieten können. - Im Gegenteil möchte ich euch nun einige Features und Vorteile von BF-Life.de vorstellen!


    Die Community ist eine Mischung aus allem, was man mit dem Thema Gaming, bzw um ganz genau zu sagen Battlefield in Verbindung setzt.
    In erster Linie ist es natürlich in Diskussionsforum für mit dem derzeitigen Fokus auf Battlefield 4. Bei höherer Anfrage auch mit dem Fokus auf Battlefield Hardline!
    Künftig wird dieser Fokus aber auf Battlefield 5 fallen. Bis dahin wird aber noch einiges an Zeit vergehen, welche wir mit Events, Roleplay, Spielspaß, Verdiensten, Auszeichnungen und einigem mehr belohnen möchten!


    Jeder unserer Mitglieder hat die Möglichkeit sich eine besondere Position bei Battlefield-Life.de zu sichern!
    Durch Events, Gewinnspiele, Spielerunden, sowie Aktivität im Forum erhält man die Möglichkeit auf gesonderte und hevorgehobene Positionen.
    So das ein jeder von euch sich einen Namen in der Szene aufbauen kann.


    Für Mitglieder, welche nicht nur im "Battlefield Life" unterwegs sind besteht die Möglichkeit an Spieleabenden und Veranstaltungen teilzunehmen, welche wir in enger Zusammenarbeit mit Game-Life.de ausarbeiten. - Hier ist für eine Menge Spielspaß und neue interessante und kommunikative Leute gesorgt!



    Kurz möchte ich euch auch hier noch einmal Operation: Life ans Herz legen, welches künftig an den Start gehen wird!
    Dies ist ein Battlefield 4 - RolePlay Konzept. Dies bedeutet, kein M320 Spam, Glitches, Chat Spam, Flame, Baserap, Cheating und unfair play.
    Operation: Life ist ein Tochterprojekt von Battlefield-Life und findet auf der selben Seite statt. Mit dem Unterschied das Teilnehmer dieses Roleplays Zugriff auf einen unsichtbaren Bereich erhalten.


    Kurz erklärt funktioniert es so: Nach einer Bewerbung wird man einem Team (RU/US) zugeteilt, welchem man für seine ganze Operation: Life Laufbahn auch treu bleibt.
    Innerhalb dieses Teams gibt es 3 Hauptrangfolgen: General - Squad Leader - Soldat | Innerhalb dieses Teams gibt es mehrere Squads: Scharfschützen, Sturmtrupp, Task Force, Black Hawk Team
    Innerhalb eines jeden Squads gibt es ebenfalls verschiedene Ränge, sowie Aufstiegsmöglichkeiten, Verdienstsystem, eigenen Forum Bereich TeamSpeak Bereich, eigene Clan Seite, Forum Clan Tags und viel mehr Funktionen die dem Battlefield 4 Roleplay zugunste tuen.
    Darüber hinaus finden zwischen diesen zwei Hauptteams (RU/US) epische Battle´s statt. Die Gewinner werden mit Auszeichnungen, Ruhm und Gehalt(Verdienstsystem) belohnt.
    Gespielt wird natürlich auf passwortgeschützten Servern.


    Für eigene Squads können sich auch ganze Clans bewerben! - Die Verdienste können übrigens später gegen Battlepacks, Amazon Gifts und einiges mehr eingetauscht werden.


    Mehr Informationen zum Konzept gibt es hier!
    Informationen zum Bewerbungsstatus gibt es hier.
    Bewerbungen bitte hier!



    ..die Features sagen das meiste selbst über sich aus.
    Was bietet Battlefield-Life.de bereits für seine Mitglieder und was ist bereits in der Umsetzung? - Das möchte ich euch gerne verraten.

    • WoltLab Burning Board 4 System mit einer 2-Klick Registrierung
    • Steam Login / Origin Login (coming soon) - Logge dich über direkt über deinen Steam Account ein
    • Attraktives, dunkles aber entspanntes Gaming Design
    • Forumeigener Battlelog - Verbinde deinen Soldaten mit dem Forum und vergleiche dich mit anderen Mitgliedern
    • Einzigartiges Chat System (//Ähnlich dem Facebook Chat System)
    • WBB Intigrierter Marktplatz für den Handel von virtuellen Gütern - inklusive Kategorien, sowie Bewertungssystem
    • TeamSpeak 3 Server - Sowie TeamSpeak 3 Channel & Server Sponsoring
    • Zwei Battlefield 4 Server, sowie einen Battlefield: Hardline Server - Alle 3 Server sind Public Server
    • Battlefield bezogenes Videoportal
    • Battlefield 5 Forum Bereich - Der erste seiner Art. Man kann die Mythen und Themen nicht zu früh aufleben lassen
    • BF4 Live Stats - Eine Live Übersicht über die derzeitigen Spielerstatistik der Battlefield 4 Spieler - Coming soon
    • Clan Features - Du möchtest deine eigene Foreninterne Clanseite? Mit Übersichtsseite, Clankasse, Clantag und mehr? Diese Möglichkeit wird dir Battlefield-Life nicht entgehen lassen.
    • Erstelle zusammen mit deinen Kamaraden ein eigenes Clantag und vertretet euren Clan im Forum - Für Mitglieder ab 10 Beiträgen
    • Einzigartiges Battlefield 4 Roleplay Konzept
    • Regelmäßige Events und Gewinnspiele lassen Spielerherzen aufblühen
    • Clanpakete für alle. - Ihr braucht eine eigene Clanseite? Auch diese Wünsche lesen wir euch von den Lippen ab mit einem maßgeschneiderten Service für euren Clan


    Community Koordinaten: Battlefield-Life.de - BF-Life.de - Battlefield5-Inside.de
    Community Funk: TeamSpeak Viewer -> TeamSpeak Adresse: BF-Life.de
    Community Battlelog: Battlelog 1.1


    Community Battlefront: Gameserver Tracker
    Community Trading: Marktplatz
    Community Screen: Battlefield-Life Videoportal Beta
    Community Informationen: Informationen für Anreisende und Schaulustige
    Community Events: Events -/ Veranstaltungen -/ Gewinnspiele
    Operation: Life 1.0: Konzept
    Clanpaket Service: Battlefield-Life Clanpaket Service


    Support Us Signaturen! - Support Us System!


    in cooperation with Game-Life.de


    Der direkte Weg zur Registrierung


    Gerne würden wir uns auch über dein Feedback freuen! - Schreibe es einfach in diesem Beitrag!

    Mit den freundlichsten Grüßen,
    Community Management

    10 Mal editiert, zuletzt von .e# () aus folgendem Grund: Update - NEUE Version

  • Danke für dein Feedback! ^^
    //Teammitglieder werden natürlich künftig auch benötigt, diese Stellen werden aber nur über das Battlefield-Life Forum vergeben


    //Update 07.03.16: Neues Design. Battlefield-Life.de White 1.0 - Ist das aktuell zu sehende Design. Das alte Design ist natürlich weiterhin verwendbar über "Stil ändern" unten im Forum. Allerdings wird gerade abgestimmt welches besser ankommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von .e# ()

  • Mir fällt folgendes auf:
    Im zweiten Absatz schreibst du "[...]jahrelang beschäftige ich mich damit, was perfekt wirkt und für wen. Wie ich eine Projektvorstellung professioneller den je schreiben kann.[...]." .
    Und dann das:
    Der erste Absatz endet im Nichts ...
    "Wie ich bemerkte ist in der Battlefield Szene wohl doch noch eini" ....
    Und weiter?


    Das ist bei Nitrado, bei dir im Forum und auch hier der Fall ...
    Man liest sich doch einen solchen Text, der "professionell" wirken soll, nochmal durch?!


    Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg ...

  • Danke dafür. Allerdings finde ich die Art, in der du dies zum Vorschein bringst völlig unberechtigt. Scheint aber deine Art zu sein, wenn man mal deine weiteren Beiträge verfolgt, deshalb werde ich es mir nicht zu Herzen nehmen. Allerdings finde ich es etwas unfair, wenn man mal eine solche Vorstellung mit den, die hier zu 90% reinflattern, vergleicht. Nichts desto trotz kann dir deine Meinung natürlich niemand nehmen.


    Nun ja, da muss die Konzentration mir wohl ein Streich gespielt haben. - Im übrigen liegt es wohl auf der Hand, dass eine solche Vorstellung einmal geschrieben wird und dann in diversen Foren verbreitet wird. Da auch dies etwas komisch in deinem Beitrag dargestellt worden ist. Ich habe, um ehrlich zu sein, noch nie eine auf jedes Forum angepasste Vorstellung entdecken können.


    Alles in einem, vielen Dank für dein Feedback und die Erfolgswünsche! Der Fehler war noch zu bereinigen. :)


    //Update 09.03.2016
    Es gibt neue Ergebnisse in der Planung von Battlefield-Life.de.
    Diese möchte ich gerne mit euch teilen. Dies sind entweder bereits vorgeschlagene Änderungen oder entschiedene kommende Updates zum Vorteil der Community.


    Nächste Updates

    • Derzeit(09.03.16) oder besser gesagt jetzt gerade, bin ich dabei den ersten Battlefield-Life.de Gameserver zu konfigurieren. Ihr dürft euch auf ein neues Gaming Erlebnis verbunden mit der Community freuen!
    • Partnerschaftsbesprechungen - Derzeit führe ich Gespräche mit eventuell in Frage kommenden Seiten, welche eine Partnerschaft mit Battlefield-Life.de führen werden. Zu Gunsten beider Communitys
    • Unterstützung - Künftig werde ich ein Gespräch mit einer bekannten Person aus der Szene führen, welche eine eventuelle Unterstützung in vielerlei Hinsicht, zusagt. - Mehr dazu vorerst nicht
    • Update auf das bekannte, gemochte und geliebte WoltLab Burning Board der Version 4, kurz WBB4

    Dies ist der derzeitige Stand der kommenden Updates für die Community. An Einzelheiten wird gearbeitet. Ihr dürft euch schon mal freuen!


    Letzte Updates

    • Battlefield-Life.de White 1.0 Design hinzugefügt - Danke für die Idee Meso - Es sollte heller wirken, ich hoffe es gefällt euch! - Designer: .e# - Design wechseln könnt ihr ganz unten im Forum unter "Stil ändern" oder unter Profil bearbeiten -> Einstellungen -> Darstellungen
    • Private Nachrichten System funktioniert nun wieder einwandfrei. "Antworten" ist nun möglich.
    • Nach der Registrierung per Email aktivieren - Wurde von einem Mitglied in den Raum geworfen und nun umgesetzt.


    Derzeitige Events
    Battlefield-Life.de - 5x Gold Battlepacks Event


    Letzte Events
    Battlefield-Life.de Destroyer - Gewinnspiel
    Battlefield-Life.de Destroyer - Gewinnspiel #2


    //Update Battlefield Server:


    Mit freundlichen Grüßen

    2 Mal editiert, zuletzt von .e# ()

  • Vielen Dank für den Einwand!
    Dafür ist vorerst der Bereich "Battlefield Vergangenheiten" eingeführt.


    Desweiteren gibt es nun ein Forum Battlelog, in welchem sich jeder Spieler eintragen kann. Dieser ist aber nur Version 1.0 und es kommen noch viele interessante Änderungen.


    Die Homepagewerbung wird ebenfalls mit noch übearbeitet / oder neu geschrieben. Da sich einiges in der Planung geändert hat.


    Liebe Grüße

  • Da hast du recht.


    //Update:
    Auf diesem Wege möchte ich euch vorab eine Community vorstellen - http://www.battlefield-life.de - Wie ihr seht gab es bereits eine Vorstellung - Allerdings zum alten Konzept was auch keinen Erfolg nahm. Seit dem gab es viele Veränderungen. Ich habe mir neue Team Mitglieder ins Boot geholt und an vielen Updates gearbeitet - Konzept wurde überarbeitet - Forum bietet nun diverse Bereiche - völlig neues Design, sowie natürlich der Umstieg auf WBB4. Sobald alles fertig ist, wird es auch ein neuen Thread geben, welcher für das endgültige Battlefield-Life stehen wird. Trotz alle dem möchte ich euch einige Änderungen und Features hier zeigen.


    Noch ist das Projekt in der Alpha Phase - Was so viel bedeutet wie, es wird noch daran gearbeitet und es ist noch nicht veröffentlicht worden. Allerdings möchte ich es hier schon einmal zeigen und euch die Möglichkeit geben an Board zu kommen. Battlefield-Life.de beschäftigt sich mit den gängigsten Battlefield Teilen. Wie Battlefield 4 - Hardline und dem künftigen Battlefield 5. Das Forum bietet eine umfangreiche Palette an Battlefield Funktionen.


    Funktionsumpfang / Foren Umfang
    -Steam Login/Registrierung
    -Origin Login/Registrierung in Arbeit
    -Foreneigener Battlelog für BF4
    -Foreneigener Battlelog für BF3 in Arbeit
    -Foreneigener Battlelog für BF Hardline in Arbeit
    -TeamSpeak 3
    -TeamSpeak 3 Channel über Website ohne Einverständnis von Administratoren erstellen. In nur 5 Minuten!
    -Drei eigene Battlefield Public Server - Wobei 2 auf Battlefield 4 laufen und einer für Battlefield Hardline
    -Soldateninfo in Beiträgen und Profil ! - LIVE Statistik deines Soldaten wird im Forum aufgelistet
    -Operation: Life 1.0 - Battlefield 4 Roleplay
    -Erster Battlefield 5 Bereich
    -Nominierungen: User des Monats - User mit den meisten Likes und viel mehr.
    -Künftige Ingame Verdienstmöglichkeiten - Battlefield 4 spielen und automatisch Forum Guthaben erhalten! (Durch Forum Guthaben erwerb von Amazon / Origin Cards, Battlepacks und mehr möglich)
    - BF4 Live Stats Anbindung - Wie viele Spieler spielen gerade Battlefield 4 auf PC, Xbox, PS ?
    -Events, Gewinnspiele und Wettbewerbe gestalten den Battlefield Alltag neu!
    -Battlefield 4 CinemaxX - Battlefield 4 Film Dreh über mehrere Episoden. Sei dabei!
    -Forum Referral System - Werbe neue Mitglieder über eine Forumfunktion und erhalte Entlohnungen.
    -Clan/Membersuche? - Leicht gemacht durch unser Forum!
    -Clan Verwaltung? Eigene Foreninterne Clanseite mit Clankasse, Clantag und eigenen Bereichen? - Nichts leichter als das! Bring dein Clan zu uns!
    -Andere Spiele? Auch diese finden ihren eigenen Bereich bei uns.
    -Du hast noch bessere Ideen? - Teile sie uns mit, wir arbeiten mit dir an den Erneuerungen.


    Dies und vieles mehr bietet Battlefield-Life.de teilweise schon und das ist noch lange nicht alles! Wir haben uns so einiges überlegt, was nicht nur uns von anderen Communitys abgrenzt, sondern auch euch völlig neue Möglichkeiten und einen netten Zeitvertreib bietet!


    Tritt http://www.Battlefield-Life.de vor Release bei und sichere dir spätere Vorteile!


    Wenn du uns supporten möchtest, so findest du hier schon die richtige Möglichkeit dazu! - Wir wären dir sehr dankbar!


    Liebe Grüße


    Community Management

    2 Mal editiert, zuletzt von .e# ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Vielen Dank!
    Battlefield-Life.de ist nun in einer völlig neuen Version.
    Es wurde Wochen lang von Grund auf überarbeitet. Ihr findet im ersten Beitrag nun eine neue Vorstellung!


    Wir hoffen unseren Mitgliedern nun so einiges bieten zu können und kein Wunsch offen zu lassen!


    Liebe Grüße


    //Künftige Updates:

    • jCoins System
    • jCoins Echtzeit Verdienst durch Spielzeit bei Battlefield 4
    • Orgin Login
    • Beta Keys und First News durch künftige EA Kooperation
    • Gameserver Sponsoring
    • Operation: Life weitere Umsetzungen

    3 Mal editiert, zuletzt von .e# ()

  • @Faceofdeath
    Eine sehr gute Frage, danke dafür! Bei dieser Gelegenheit werde ich jetzt ein Stück weit genauer auf die Aussage eingehen.
    Und zwar bin ich derzeit dabei einem deutschen EA Supporter / Moderator, das Konzept der Community, inklusive allen zukünftigen Umsetzungen, Plänen und To Do´s vorzulegen. Dieser vermittelte mir bereits, dass diese an derartigen Supports interessiert sind.
    In wie weit es in der Zukunft alles ausreifen wird, wird sich noch herausstellen. Die Konzepte und unsere Wünsche werden von ihm künftig an EA selbst weitergeleitet und vorgestellt. Was bei einer erfolgreichen Zusammenkunft im Endeffekt umsetzbar sein wird, Seitens EA, ist noch unklar. - Einen solchen Kontakt und ähnliche Themen gab es vor Jahren bereits, welcher aufgrund einiger unglücklicher Situationen scheiterte - damals ging es um mein altes Forum "noEscape.eu" (Allround Gaming Community) welches mit der Mitgliederspanne von knapp 4.000 Membern damals sein Ende fand. Nun das neue Konzept mag künftig vielversprechend sein. Näheres möchte ich dazu aber noch nicht verraten. Ich hoffe allerdings ich konnte die Frage teilweise beantworten.


    Liebe Grüße

  • Das freut mich ! :)


    Bitte beachtet auch, nach wie vor suchen wir treue Mitwirkende: [BF4] Supervisory Member werden - JETZT!


    Ich möchte dazu noch betonen, das Projekt ist auch bietet auch nicht Spielern von Battlefield 4, oder diesen, welche es einmal werden könnten, eine nette und angenehme Forum Atmosphäre. Bereiche für diverse abweichende Themen sind ebenfalls vorhanden und ein großer Funktionsumfang, welcher das Forum zu einem besonderen macht. Ich würde mich freuen euch dort antreffen zu dürfen!


    Liebe Grüße!

    3 Mal editiert, zuletzt von .e# ()

  • Beitrag von .e# ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Threadpushing erst nach 48 Stunden erlaubt! - Diesemal gibts keine Verwarnung ().