Brauche Kritik bezüglich eines YT Videos

  • Hallo Leute :)
    ich beschäftige mich jetzt schon ein Weilchen mit Bodybuilding und habe einen extremen Drang mein Wissen an andere weiter zu geben. Ich werde privat schon sehr viel gefragt und hab auch schon Ernährungspläne und Trainingspläne erstellt. Weil das aber mit der Zeit sehr viel Zeit kostet möchte ich nun einen YouTube Kanal machen. Ich möchte das ganze auch später mit Trainingsvideos etc. erweitern. Für den Anfang fehlt mir jedoch eine Videokamera weshalb ich es bei Präsentationen belassen werde bis ich eine Kamera habe. Nun möchte ich aber wirklich super Videos hochladen, die einen auch wirklich ansprechen und wirklich helfen. Ich habe für den Anfang ein "Basics" Video was die Ernährung angeht hochgeladen. Ich habe es versucht wirklich nur auf Basics zu beschränken was mir nicht ganz leicht gefallen ist weil man jeden Begriff noch erklären könnte und ich eigentlich kein Fan davon bin Dinge nicht anzusprechen die vielleicht noch irgendwie wichtig wären aber für einen Anfänger ist zu viel auf einmal eben einfach nicht gut, das kenne ich von mir noch.


    Ich würde euch bitten unabhängig davon ob ihr Bodybuilding macht dieses Video zu bewerten. Die Präsentation hab ich in etwa 15 Minuten kurz gemacht und die bearbeitung war eine Sache von 5 Minuten aber auch nur weil ich die Hintergrundmusik geändert hab und mir da nicht so sicher war ob das mit dem "Ende" so passt (habe ja noch keine Endcard). Das ganze ist jetzt auf meinem alten Kanal. Ich mache aufjedenfall noch einen neuen Kanal. Das sind jetzt einfach nur Tests.


    Vorab:
    1. Ich weiß ich rede sehr schnell ich versuche daran zu arbeiten...
    2. Ich hab das alles frei gesprochen. Ich bin kein Fan von Konzepten für mich wäre ich dann zu wenig ich selbst ich will das frei sprechen. Hab mich einfach vor den PC gesetzt und geredet.


    Danke im Vorraus! Mit jeder Kritik helft ihr mir wirklich mich zu verbessern :) Keine Rücksicht und einfach raus damit


    Hier das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meinst du in dem Video also, dass man gezielt auf Muskelkater trainieren soll? Mir wurde nämlich oft genau das Gegenteil vom Fitnesstrainer erzählt.
    Bis auf die eine Frage mir dir da aufkommt finde ich das Video sehr gut. Schön dass du auch Beispiele für Produkte nennst, die man für den Muskelaufbau zu sich nehmen könnte. (Vor allem Magerquark ist da ja ein sehr guter Tipp).

    Einmal editiert, zuletzt von Stahlos ()

  • Meinst du in dem Video also, dass man gezielt auf Muskelkater trainieren soll? Mir wurde nämlich oft genau das Gegenteil vom Fitnesstrainer erzählt.
    Bis auf die eine Frage mir dir da aufkommt finde ich das Video sehr gut. Schön dass du auch Beispiele für Produkte nennst, die man für den Muskelaufbau zu sich nehmen könnte. (Vor allem Magerquark ist da ja ein sehr guter Tipp).

    Das kommt ganz darauf an was du möchtest. Wenn du wirklich Muskeln aufbauen willst ist es wichtig einen richtigen Reiz auf den Muskel zu setzen. Natürlich wirst du auch Muskeln aufbauen wenn du nicht bis zum Muskelkater trainierst. Dennoch ist Muskelkater ein gutes Zeichen dass man wirklich genug getan hat. Ich empfehle schon bis zum Muskelkater zu trainieren. So hast du zu 101% den Muskel schön gereizt.
    Danke für deine Kritik!

    Habe das Video jetzt mal angeschaut und finde es echt gut.
    Auch schön dass du Prezi als Präsentationsmedium benutzt.

    Danke! Finde Prezi besser als andere Medien.