[CM13|S4-Mini LTE i9195]GApps Crash Flut

  • Hi,


    Seit ein paar Tagen schlage ich mich mit einem großen Problem rum.
    Ich wollte den neusten CM auf meinem S4 Mini flashen, natürlich mit entsprechenden Gapps.
    Das Flashen ist kein Problem & das Handy bootet auch, sobald es aber hochgefahren ist, hagelt es eine Sinnflut
    von "xxxx has stopped working." - Meldungen. Diese sind jedes Mal irgendwelche Gapps & das Handy lässt sich nicht mehr nutzen.


    Habe das Handy schon in den Factory Zustand gebracht und x-mal neu geflashed.
    Erlöst mich von der Plage eines Windows Phones und helft mir bitte.

  • Hilft leider nicht.
    Gapps (und auch der Setup Asisstent etc) crashen immer und immer wieder.
    Play Store lässt sich auch nicht öffnen. :(

  • Habe vorher schon probiert alles zu Wipen.
    Auch alles mal einzelnd. Bringt beides nichts :/

  • Hi,


    1. Was für ne TWRP Version hast du (Ich empfehle TWRP 3.0.0-1)
    2. Für CM ROMs sind eigentlich immer die OpenGApps empfohlen. Hast du auch die richtige CPU Architektur ausgewählt ?


    Beim eigentlichen Flashen:
    Wipe -> Advanced Wipe -> System, Data, Cache & Dalvik Cache -> DONE
    Dann Install -> Dein CM Nightly auswählen -> Add more zips -> Die GApps -> Swipe to flash


    Wenn das ganze fertig ist, nicht vergessen Cache & Dalvik Cache nochmal zu wipen -> Reboot.

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

    Einmal editiert, zuletzt von Logan ()

  • Versuchs mal mit diesen Gapps.

    Error 7 im Recovery.

    1. TWPR 3.0.0-0 habe ich
    2. Definitiv.


    Geht leider auch nicht :/

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Problem gelöst.
    Offensichtlich waren wirklich die G-Apps das Problem.
    Habe ein anderes Packet gefunden und mit diesem geht alles.
    TIP TOP.


    Ich bedanke mich bei all den Hilfestellungen, sollte jemand ähnliche Probleme haben, kann ich ihm
    das Packet gerne schicken, habe nur leider den Link verlegt. (Ich uploade es aber gerne)