Dampfer - Smalltalk

  • Ich hatte Wildfrucht-Liquid in mehreren Ausführungen probiert, keins war mir gut genug.

  • Sollte in die Fruchtige Richtung gehen, gerne auch andere Vorschläge.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Hallo,
    habe mir den SMOK Procolor gekauft.
    Die erste Coil hielt ungefähr 1300 Puffs bis es dann verbrannt geschmeckt hat (hab auch paar mal bei 225W gezogen). Denke diese Summe ist ganz ok?
    Die zweite Coil die dabei war hielt ungefähr 300 Puffs (bei 50-70Watt) bis sie dann nicht verbrannt geschmeckt hat, sondern einfach nur widerlich..keine Ahnung welcher Geschmack das war - trat auch nicht immer auf nur hin und wieder.. Wisst ihr warum? Richtiges Kratzen bei einigen Zügen im Hals bekommen und dann war es wieder normal.. War dann im Dampfshop um es ihn zu zeigen aber da schmeckte sie wieder ganz normal.. (war ja logisch)..


    Hab mir jetzt noch 5 Stk Coils gekauft und den 2. Coil gewechselt.. mal sehen was jetzt passiert und wielang sie hält (derzeit bei 30 Watt und ca 150 Puffs)


    Wisst ihr eventuell warum das bei der 2. Coil so schnell zu Ende ging?

  • @SlotWatcher
    Es ist auch ausschlaggebend mit wieviel Watt/ Ampere du dampfst. Außerdem sind nicht alle Coils für so eine hohe Leistung ausgelegt. An der Seite der Coils wird es in der Regel vermerkt, darauf bitte achten! Ansonsten: Seit wann dampfst du? Einige Dampfer haben schlichtweg eine falsche Zugtechnik, sodass das Liquid nicht ordnungsgemäß verbrennt.

  • Dampfst du single oder dual coil? Sprich mit einer oder zwei Coils?

  • Habe auch schon gehabt, dass eine Coil ab Werk schon so scheiße war und gleich heiß wurde.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • @SlotWatcher
    Es ist auch ausschlaggebend mit wieviel Watt/ Ampere du dampfst. Außerdem sind nicht alle Coils für so eine hohe Leistung ausgelegt. An der Seite der Coils wird es in der Regel vermerkt, darauf bitte achten! Ansonsten: Seit wann dampfst du? Einige Dampfer haben schlichtweg eine falsche Zugtechnik, sodass das Liquid nicht ordnungsgemäß verbrennt.

    Dampfst du single oder dual coil? Sprich mit einer oder zwei Coils?


    ultradeader: Laut Coil kann ich diese mit 20 - 50 Watt dampfen. Was ich auch getan habe.
    Ging bis 350 Puffs gut, bis ich dann hin und wieder (wenn ich länger angezogen habe - laut Verkäufer sind die Coils zum Länger anziehen) einen verbrannten Geschmack im Mund hatte. War aber wie gesagt nur manchmal. Diese Coil habe ich bis ungefähr 3000 Puffs geraucht. War aber dann am Ende und dazwischen schon oft der Fall (mit dieser Coil), dass diese verbrannt (aber nur bei Längeren Anziehen und ab 30 Watt+) geschmeckt hat.
    Hab jetzt mal eine neue drinnen und mit der funktioniert (bis jetzt...) das "längere" Anziehen über 30 Watt noch. Mal sehen wielange.. 22 € für 5 Stück sind ja nicht gerade billig.


    Gus:
    Mit einer Coil

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hi wollte mir auch mal einen Verdampfer zulegen welchen könnt ihr für den Anfang empfehlen :) ?

    Wie schon Canna gepostet hat, wie viel willste überhaupt ausgeben?


    ca. 50€ Typisches Einsteiger Model https://www.amazon.de/Eleaf-iS…=8-1&keywords=istick+pico


    ca. 90€ war z.B. mein Einsteiger Model, habs ca. 2 Jahre lang benutzt. Danach meiner Mutter geschenkt -> sie selbst hat den iStick Pico gehabt
    https://www.amazon.de/Vaporess…ampfer/dp/B01L9QQSV8?th=1

  • Für den Anfang schließe ich mich beim Pico an, hätte ich bis vor 2 Wochen auch noch. Hat derzeit meine Freundin.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Wie schon Canna gepostet hat, wie viel willste überhaupt ausgeben?
    ca. 50€ Typisches Einsteiger Model https://www.amazon.de/Eleaf-iS…=8-1&keywords=istick+pico


    ca. 90€ war z.B. mein Einsteiger Model, habs ca. 2 Jahre lang benutzt. Danach meiner Mutter geschenkt -> sie selbst hat den iStick Pico gehabt
    https://www.amazon.de/Vaporess…ampfer/dp/B01L9QQSV8?th=1

    Danke schonmal für die Antworten dann werde ich wohl den ersten nehmen :)

  • Seit Freitag hab ich den Smok Skyhook, reiner Selbstwickler. Erster Eindruck ist super, konnte leider noch nicht viel testen da ich seit Samstag flach liege... jemand Interesse an einem Erfahrungsbericht?

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen