Dampfer - Smalltalk

  • Hiermit eröffne ich einen smalltalk für alle die dampfen, am dampfen interessiert sind, oder nur Beiträge suchen die sie melden können.


    Hier kann man sich über alles rund ums dampfen unterhalten -> Hardware, Selbstwickeln etc.


    Ich besitze einen Joyetech Evic VT mit dem SMOK TFV4 und eine Kangertech Subox Mini mit dem TFV4 Mini. Weitere Verdampfer die ich habe sind der Ego One und der Subtank Mini.



    Mit freundlichen Grüßen
    Vepixx

  • Beitrag von maddin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: SPAM AMK ().
  • Für alle jene, das hier ist keine Boot-Fangemeinde, sondern ein Thema für Raucher, die auf eZigarette um- oder eingestiegen sind.
    Ich besitze übrigens 2 Kangertech eVOD, alles standard soweit.
    Mein Liquid mix ich mir selbst PG/VG 50/50 und 18ml Nikotin.


    Habe aber zur Zeit das Problem, dass meine Akkus 5 Minuten laden, die Lampe dann grün ist und ich 3 mal ziehen kann bevor ich wieder laden darf.
    Ich denke meine Akkus sind am sterben.

  • Bei mir dampft so einiges. Möchtest du dein Thema nicht vielleicht etwas spezifizieren?

    Spezifisch geht es um das dampfen von Ezigaretten und weiter Erzeugnisse die aus liquid Dampf erstellen.


    @Shain wie schmeckt es denn mit der 50/50 Mischung. Dampfe mit 50/40/10 auf 6mg und denke dass mehr Geschmack noch drin ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Vepixx ()

  • Hatte mal darüber nachgedacht umzusteigen, aber da die ja bald gleich wie Zigaretten versteuert werden sollen machts wohl keinen Sinn mehr, zumindest aus Kostengründen. Und Ungesund sind sie ja auch, wenn auch weniger.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Hatte mal darüber nachgedacht umzusteigen, aber da die ja bald gleich wie Zigaretten versteuert werden sollen machts wohl keinen Sinn mehr, zumindest aus Kostengründen. Und Ungesund sind sie ja auch, wenn auch weniger.

    Das Lungen Gewebe allerdings wird genauso wenig beschädigt wie von Luft.


    Ausserdem ist der Vorteil der stinkende geruch bleibt nicht an einem und man hat den selben Effekt.

  • @Shain wie schmeckt es denn mit der 50/50 Mischung. Dampfe mit 50/40/10 auf 6mg und denke dass mehr Geschmack noch drin ist.

    Der Geschmack hängt nicht von der Zusammensetzung von PG, VG und Wasser ab, sondern dem Anteil an Liquid.
    Das mische ich nach Produktempfehlung. Forbidden Fruit - 10%. Das lasse ich 5 Tage reifen.


    @maddin Die sollen das erstmal durch bekommen das genauso zu versteuern wie normale Zigaretten.
    Es werden bestimmt Wege gefunden den Trubel zu umgehen. Dazu kommt auch noch, dass andere Nikotinmengen in Liquid ist als in Zigaretten.
    Wird schwer. Bislang sind nikotinhaltige Liquids in Deutschland verboten (zu verkaufen). Die Shops ignorieren das, was ich sogar richtig finde.


    Zu der Gesundheit gibt es dutzende Studien, die in der LÜGENPRESSE jedoch nie aufsehen erregten, weil der WHO ein paar Schecks von Tabakkonzernen in den Arsch geschoben bekommen haben.
    Dabei drehen sich die Studien darum, inwieweit der Konsum für sich selbst und andere Menschen in der Umgebung schädlich wäre.
    Das Resultat war, dass die Werte ausgezeichnet im Rahmen der zugelassenen Grenze lagen.


    Dass einem der Hals schnell reizt liegt übrigens am Propylenglykol, falls das wen stört, der kann sich ein Liquid aussuchen, welches mehr VG (vegetarisches Glyzerin) enthält.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hätte nicht gedacht, dass hier noch mehr Dampfer unter den Brotfischen sind:) Dampfe nun seit 2 Jahren und wer Lust hat, kann gerne mal auf unserem YouTube Kanal http://betterVapeTV.de vorbeischauen, da haben wir bereits einige Akkus, Verdampfer, Liquids etc. getestet. Mal sehen wie lange wir das noch in der Form weiterführen können, wenn das Werbeverbot in Kraft tritt...

  • Hätte nicht gedacht, dass hier noch mehr Dampfer unter den Brotfischen sind:) Dampfe nun seit 2 Jahren und wer Lust hat, kann gerne mal auf unserem YouTube Kanal http://betterVapeTV.de vorbeischauen, da haben wir bereits einige Akkus, Verdampfer, Liquids etc. getestet. Mal sehen wie lange wir das noch in der Form weiterführen können, wenn das Werbeverbot in Kraft tritt...

    Ganz ehrlich, dann würde ich aus Prinzip auf russische Server umsteigen und einen Blog aufmachen.


    Nur weil der staat von Rauchern profitiert soll er nicht die Leute davon abbringen Informationen über ezigaretten zu bekommen.


    Falls das mit dem nikotin in Kraft tritt wird 10 Liter Base gekauft vorher und gut ist.

  • ja klar, wäre möglich, aber leider viel unkomfortabler und

    Ganz ehrlich, dann würde ich aus Prinzip auf russische Server umsteigen und einen Blog aufmachen.
    Nur weil der staat von Rauchern profitiert soll er nicht die Leute davon abbringen Informationen über ezigaretten zu bekommen.


    Falls das mit dem nikotin in Kraft tritt wird 10 Liter Base gekauft vorher und gut ist.

    Wäre eine Möglichkeit, allerdings erreicht man damit höchtwahrscheinlich die Leute nicht so einfach wie auf YouTube/Facebook etc. Da müssen die Leute ja gezielt danach suchen, auf YouTube kann man auch leicht zufällig mal auf einem Damp-Kanal landen:D

  • Beitrag von Pall. ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Welche jetzt die beste Zigarettenmarke ist steht hier grad nicht zur Debatte ().
  • Mir ist gerade was interessantes aufgefallen.
    Wenn ich Haselnuss-Liquid mit 18mg Nikotin dampfe, ist der Tank nach nem halben Tag leer.
    Bei meinem Frucht-Liquid mit gleichbleibender Nikotinstärke, dauerts nen Tag.
    Finde beides geil.


    Kann es sein, dass unterbewusst eher etwas preferiere und öfter bzw. intensiver konsumiere?
    mhm

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen