(K)eine Alternative für Deutschland - 2016!

  • Das du wohl eher dem linken/sozialistischen Spektrum zuzuordnen bist war ja jetzt nicht gerade schwer übersehbar

    Ich bin weder dem linken, noch dem sozialistischen Spektrum zuzuordnen. Aber für mich ist alles eine bessere Alternative, als der Rechtspopulismus/-extremismus.
    Und wer mir vorschlägt, Menschen zu erschießen, die Hilfe brauchen, Bildung nicht zu fördern und Kunst/Lehre in seiner Freiheit einzuengen, hat meine Stimme schon verloren. So einfach ist das.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ganz ehrlich, keine Partei hat Ansatzweise die Probleme der Bürger angegangen. Brauch man sich nicht zu wundern wenn die AfD jetzt absahnt.
    Und ich kann auch vorraussagen, dass wenn die Regierung die Flüchtlingspolitik nicht in Griff bekommt die AfD bei der Bundestagswahl mindestens 15 bis 20% bekommt.


    Habe die Partei nicht gewählt, werde sie nicht wählen, aufgrund des Wahlprogrammes.

  • Ich bin weder dem linken, noch dem sozialistischen Spektrum zuzuordnen. Aber für mich ist alles eine bessere Alternative, als der Rechtspopulismus/-extremismus.Und wer mir vorschlägt, Menschen zu erschießen, die Hilfe brauchen, Bildung nicht zu fördern und Kunst/Lehre in seiner Freiheit einzuengen, hat meine Stimme schon verloren. So einfach ist das.

    Naja aber in den von mir diskutierten und von dir kritisierten Punkten ist die Meinung der AfD wohl eher nur konservativ-wirtschaftsliberal. Über andere Forderungen haben wir ja nicht geredet.

  • 1. Sind könnten und werden 2 paar Schuhe.2. Wer sagt, dass ich die Forderungen der CDU gut heiße?


    Mich würde es mal interessieren, mit welchen Punkten die AFD in deinem Landkreis wirbt.


    Es ist schon lustig das sich die Partei nach außen rechtspopulistisch gibt und auf der anderen Seite wirkt sie wie Sebihunter bereits geschrieben hat rein Konservativ wie die CDU

  • Habe die Partei nicht gewählt, werde sie nicht wählen, aufgrund des Wahlprogrammes.

    Wie möchtest du eigentlich mit deinen "zarten" 17 gewählt haben, wenn in den Bundesländern, in denen zuletzt gewählt wurde, erst mit 18 wählen darf ?
    Oder meinst du jetzt Kreis oder Bürgermeisterwahlen ?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich kann diesbzgl. nur sagen, das es eine Partei geben musste die der lieben Frau Merkel mal klar macht das Deutschland die Bewältigung der Flüchtling'spolitik nicht hinbekommt. Die Union als ganzes würde dieses Problem tragen können, aber einfach da zu stehen & zu sagen ihr könnt alle kommen wir nehmen euch auf, aber wie wir das Problem der Integration lösen können kann ich euch auch nicht sagen ist der falsche Ansatz für die momentane Lage.


    Sowieso ist die Union ein reiner wirtschaftlicher Zusammenschluss und das zeigt sich immer wieder, wenn es um Geld geht haben alle Staaten ihre Ohren weit Offen, geht es jedoch um eine soziale Kompetente die man zusammen meistern kann & auch muss machen alle Länder die Grenzen dicht & das kann es nicht sein. Ich bin gerne für Flüchtlinge, denn ich will auch Schutz geboten bekommen im Kriegsfall, aber es gibt eine Grenze für ein Land und diese wurde hier in Deutschland klar überschritten. Wenn keine Integration mehr möglich ist dann läuft das alles aus dem Ruder.


    Bzgl. der AfD mache ich mir keine großen Sorgen, denn mit dieser Partei wird keine andere eine Koalition eingehen & das kann man garantieren. Die Partei hat keine schlechten Ziele jedoch ist die Struktur (intern, sowie extern) der größte Rotz. Sie haben keinen konkreten Lösungsansatz für eines Ihrer Ziele. Außerdem ist die Partei auch nur so präsent geworden auf Grund der ganzen Wähler die auch der Merkel endlich mal ein Zeichen setzen wollen (da gibt es natürlich auch andere Parteien) das ist natürlich klar.


    An sich ist die AfD nicht wirklich präsent auch wenn sie große Zahlen vorweisen kann.

  • Naja aber in den von mir diskutierten und von dir kritisierten Punkten ist die Meinung der AfD wohl eher nur konservativ-wirtschaftsliberal. Über andere Forderungen haben wir ja nicht geredet.

    Ich könnte mir bei der Afd es so vorstellen wie in der DDR. Die Wirtschaft geht den Bach runter aufgrund der Rüstung und Waffenherstellung.

  • Es ist schon lustig das sich die Partei nach außen rechtspopulistisch gibt und auf der anderen Seite wirkt sie wie Sebihunter bereits geschrieben hat rein Konservativ wie die CDU

    Seit es die AfD gibt, hat sie immer versucht konservativ zu wirken. Bis der gute Björn sich damals bei Lanz verquatscht hat. Danach die Petry bei SternTV. Seither nimmt der Rechtspopulismus immer mehr zu. Dass sie rechtsorientiert waren, war eigentlich auch damals schon jedem klar, der etwas hingehört hat. Nicht umsonst wurden sie schon von Anfang an immer und immer wieder mit den Wahlprogrammen der NPD verglichen. Mittlerweile scheint es der AfD wohl egal zu sein, wie rechtsextrem sie nach außen wirkt. Vielleicht ist das ja auch genau ihre Strategie, denn je mehr sich andere Parteien darum kümmern müssen, keinen zweiten Hitler in die Welt zu entlassen, desto mehr Zeit haben sie, den Bürgern Honig ums Maul zu schmieren. Und genau das passiert momentan.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Beitrag von Kinimod ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von Kinimod ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Wieso nimmt hier niemand das Wahlprogramm der AfD fernab von der Flüchtlingspolitik mal auseinander?
    Politik besteht aus weitaus mehr als nur aus Flüchtlingen!


    Unter Anderem fordert die AfD hier:
    - Wiedereinführung des Wehrdienstes, nur für deutsche Männer.
    - Untersuchungshaft bei Tatverdacht
    - Vermittlung des traditionellen Familienbildes
    - 3 Kinder pro Familie
    - EU auflösen
    - Abtreibung abschaffen
    - Scheidungen erschweren
    - "Frauen an den Herd"
    - Keinen Ököstrom
    - Mehr Atomstrom
    - Lockerungen des Waffengesetzes
    - Weniger Schulstoff über Nazivergangenheit
    - Abschaffung des Mindestlohns


    Sollen die AfD Sympathisanten mir hier mal diese Punkte erläutern.
    Ich kann mich mit keinem Einzigen anfreunden!


    /E:
    Letzten zwei Punkte eingefügt.


    /E2:
    Weltbild -> Familienbild

    Einmal editiert, zuletzt von IMexiz ()

  • :thumbup:

    Laut der AfD müssten dann alle Menschen zu Fuß gehen, denn Tiere sind eine Gefahr für Autos und Züge und denkt doch mal einer von euch Egoisten an die hunderte Vögel, die in Windkraftanlagen und Flugzeugturbienen drauf gehen.
    Aber Ausländer kann man erschießen, sie sind keine süßen Vögel. c:

  • Ich sag es mal so wie ich es finde, ich selber habe genug Freunde mit anderer Herkunft bzw. Wurzeln und komme auch super mit denen zurecht.
    Selbst die & ich sagen, dass alles einfach etwas aus dem Ruder läuft. Aber nicht auf das Geld bezogen, worauf sich die meisten Arbeitlosen beziehen (bzgl. dieser 21€ am Tag), sondern eher weil wir von Europa aus, einfach am meisten Flüchtlinge aufnehmen.


    Das finde ich sehr dreist, vorallem weil Europa im endeffekt ein großer Bund ist und jedes Land bei diesem Thema gleichstark mitwirken sollte.



    Das ist das einzige was mich stört. Denen zu helfen ist vollkommen Human. Hier noch ein paar Meinungen meinerseits:


    • "Leute regen sich wegen 21,00€ am Tag für Flüchtlinge auf" - dann sollen die Leute sich Arbeit suchen, meist regen sich nur die selben Leute aus der selben Schicht darüber auf
    • "Flüchtlinge machen alles unsicherer (bzgl. Sexuellen übergriffen in Schwimmbäder etc.)" - kann sein, dennoch denke ich das es davor genauso schlimm war, nur wurde es nicht so hochgespielt
    • "Sie nehmen Arbeitsplätze weg" - stimmt absolut nicht, nur meist sind sich die "Deutschen" für diese Jobs zu fein und sitzen lieber auf der faulen Haut



    Das Leute die AFD wählen ist aber schon irgendwie klar, seitdem die Medien jegliche Aktionen der Flüchtlinge immens hochspielt. Von der AFD halte ich natürlich überhaupt gar nichts, da können uns andere Länder genauso gut auslachen, wie sie es mit der USA & Trump tun.

  • Langzeitarbeitslose sollen zur Arbeit zu Niedriglöhnen gezwungen werden. Statt Geld vom Staat zu erhalten sollen Hartz-IV-Empfänger gemeinnützige Arbeiten übernehmen. Für 30 Wochenstunden sollen sie mit 1000 Euro im Monat entlohnt werden. -> Da kann man der 'Afd' wirklich nur zu jubeln.


    Ich möchte mit keinem eine "Wette" abschließen, aber die 'Afd' wird es schaffen. -> Habe bereits oft Angesprochen mit dem Thema : "Der Sommer und die Flüchtlinge (Schwimmbäder) "
    ( Dort wird es einige Schlagzeilen geben, wodurch die 'Afd' letztendlich siegen wird.

  • Ist relativ egal. Macht in Österreich z.B. die FPÖ auch und die ist mit 32% im Moment klarer Favorit der nächsten Nationalratswahl.

    Das liegt auch nur daran, dass andere Parteien zu den Vorwahlen keine Werbung oder Ähnliches zu den Vorwahlen gemacht haben.
    Außerdem, wenn man sich mit der FPÖ genauer beschäftigt, ist sie sowieso ein Witz - und Strache meinte selbst, dass er kein Kanzler werden möchte.


    Okay pass auf. Sie verkaufen ihr Iphone oder s7, haben so ca. 300 Euro auf Tasche, kaufen sich für 150-200 ein Schlauchboot oder Schwimmflügel und kaufen sich dann für 100 Euro nen billiges Smartphone. Düdum gelöst.

    Ist das ein ernstgemeintes Argument?

    intel_c0re


  • Das liegt auch nur daran, dass andere Parteien zu den Vorwahlen keine Werbung oder Ähnliches zu den Vorwahlen gemacht haben.Außerdem, wenn man sich mit der FPÖ genauer beschäftigt, ist sie sowieso ein Witz - und Strache meinte selbst, dass er kein Kanzler werden möchte.


    Ist das ein ernstgemeintes Argument?

    Von Schweden wird auch nie geredet. Dort ist derzeit die Lage, dass die Menschen , die dort Leben, die Flüchtlinge nicht haben möchten. Zudem spielt das gleiche Spiel auch in Frankreich ab.
    Sozusagen ist "Deutschland" nicht allein. 8o

  • Sozusagen ist "Deutschland" nicht allein.

    Deutschland war mit der Problematik nie allein, das hat aber kaum jemanden gejuckt.


    Es hat die Politik bei uns im Norden auch nicht gejuckt, das die ganzen flüchtigen gar nicht bei uns bleiben wollten, sondern weiter ziehen.
    Dem entsprechend hat man die alle aus den Zügen geholt und in die Erstaufnahmeeinrichtungen gebracht.


    Welchen Sinn das ganze hat, verstehe wer will.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski