[BETA] New Life Roleplay - Offizielle Serverwerbung

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link


  • Hallo Leute und herzlich Willkommen zur offiziellen Serverwerbung unseres neuen Projekts "New Life Roleplay"!
    Mit dieser Serverwerbung möchten wir zwei Dinge erreichen:


    Euch einen Einblick in unser Projekt geben und neue Spieler dazugewinnen.


    Zuerst einmal wollen wir Euch jedoch ein paar Sachen erklären:
    Unser Projekt entstand aus dem Willen und dem Wunsch, ein Projekt zu kreieren, wo alles stimmt was wir als lange SA-MP Spieler vermisst haben: Ein ganz normales Roleplay/Reallife Projekt ohne Bugs die einem den Spielspaß verderben, ein faires und erwachsenes Adminteam, welches nicht aus geldgesteuerten Idioten besteht, einer netten und respektvollen Community und nicht zuletzt einer angenehmen Spielatmosphäre.


    Für die Interessierten schreibe ich noch kurz unsere kleine Geschichte:


    Aus dieser Idee und der darin enthaltenen Sehnsucht nach der "alten Zeit" entwickelte sich baldigst der Name unseres Projekts und alles drumherum:
    Teamspeak, Forum und letztendlich der Gameserver.


    Nun möchten wir Euch erklären, worum es bei unserem Projekt geht:
    Unser Projekt läuft auf einem etwas älteren PRP-Script (Pure Roleplay), welches wir unseren Vorstellungen angepasst haben. Es hat die Standarteigenschaften eines Roleplayscripts, welches man schon des Öfteren angetroffen hat. Es ist also nichts besonderes und das soll es auch nicht sein, denn : Unser Projekt legt sein Hauptaugenmerk auf Community und Spielspaß, auf Fairness und Respekt. Wir möchten Euch, der deutschsprachigen GTA-Community, einfach ein Projekt bieten, wo Ihr ungebremsten Spielspaß erfahrt, fair behandelt werdet und Euch wohlfühlt. Wo Ihr mit Euren Freunden spielen könnt, ohne das euch irgendetwas im Wege steht.


    Unser persönliches Motto im Bezug auf SA-MP Server lautet "Für Wunder ist es in der SAMP-Szene zu spät"


    Dies ist keine faule Ausrede, weil wir nicht scripten können oder uns nicht die Mühe machen wollen, sondern eher Leitsatz unsererseits. Wir wissen, das viele Spieler einfach nur in Ruhe auf einem Roleplay-Server spielen wollen, Mitglied in einer Fraktion sein wollen oder sogar ihre eigene Fraktion als Leader aufbauen wollen. Deswegen setzen wir in erster Linie nicht auf neue und innovative Funktionen, sondern darauf, das Ihr einen Platz habt, wo Ihr willkommen seid, Euren Spielspaß zu haben ohne Angst haben zu müssen, das ihr von kindischen und unfairen Community- oder Teammitgliedern oder von spielverderbenden Bugs vom Server geekelt werdet.


    Dennoch orientieren wir uns an den Wünschen und Vorstellungen der Community: Habt Ihr eine Idee oder einen Vorschlag für neue Inhalte oder einen Änderungs- oder Verbesserungsvorschlag für bestehendes, schreibt uns einfach im Forum privat an oder schreibt Euren Vorschlag ausführlich im Ideenbereich. Wir kümmern uns persönlich um jeden Vorschlag!


    "Jedes Spiel braucht Regeln"!


    So auch bei unserem Projekt. Wir haben ein eigenes Regelwerk für jedes unserer drei Netzwerke erstellt, welche Ihr in unserem Forum einsehen könnt. Natürlich sind diese Regeln einzuhalten, das ist Pflicht für jeden, der bei uns spielen möchte. Wir haben unsere Regeln so angenehm wie möglich gestaltet, sodass sich niemand unfair behandelt fühlt. Die meisten unserer Regeln behandeln den Umgang mit den Befehlen des Scripts und den respektvollen Umgang mit der Community.



    So, das war unsere Serverwerbung für New Life Roleplay! Wir wissen, dass das, was Ihr eben gelesen habt, nicht die 08/15 Servervorstellung ist, die man so erwartet, wo jeder mit seinen Statsback-Aktionen lockt oder mit VIP oder Donatorrängen wirbt, die einem dies und das bringen (die gibt es bei uns übrigens nicht und wird es auch nie geben, denn wir finanzieren alles aus eigener Tasche). Wir hoffen dennoch, das wir Euch überzeugen konnten, mal bei uns vorbeizuschauen :)


    Sollte sich Euch diese Serverwerbung nicht ganz erschließen, könnt Ihr ja mal bei unserem Vorstellungsvideo vorbeischauen, dort wird auf alles nochmal detailnah eingegangen! (Ich muss zugeben, dass das Video aussagekräftiger ist, als diese Serverwerbung)


    ---------------------------------------------------
    Haben wir Euch überzeugen können?
    Dann seid Ihr bei uns jederzeit herzlich Willkommen!


    ================================================================================
    Projektinformationen:



    Gameserver-IP: newliferoleplay.de
    Teamspeak-IP: newliferoleplay.de
    Forum: http://www.newliferoleplay.de
    ================================================================================


    Wir danken Euch, das Ihr Euch Zeit genommen habt, unsere Serverwerbung zu lesen und hoffen, das wir Euch bald bei uns begrüßen dürfen!
    ---------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen,
    das Adminteam von New Life Roleplay

    ===================================================================================================

    New Life Roleplay

    Projektinformationen:


    Gameserver-IP: 84.200.7.124 oder newliferoleplay.de
    Teamspeak-IP: 84.200.7.124 oder newliferoleplay.de
    Forum: newliferoleplay.de
    ====================================================================================================

    7 Mal editiert, zuletzt von [NLR] Shadow ()

  • Neulich in der New Life Roleplay Marketing-Abteilung...



    Chef: Und was haben wir?
    Marketing-Exberte: Wir habn eine wunderfolle forstelung aber keina fon uns ist in der lagge normahl zu schreibn.
    Chef: Aha, ich verstehe.
    Marketing-Exberte: und wass machn wir jetz?
    Chef: Ach, die Grafik-Abteilung macht einfach einen Banner der so groß ist wie die Präsentation, dann wird niemand mehr darauf achten und die Masse wird einzig und allein das Banner kritisieren.
    Marketing-Exberte: Geiler Plahn bos!


    ---


    Was ich damit sagen will ist: Warum ist der Banner so groß, dass man erst scrollen muss um den Text zu erkennen?
    Es wirkt als solle man sich nicht den Text durchlesen sondern einfach nur den Banner ansehen.
    Dann hätte man den auch gleich verlinken können und man hätte sich das scrollen zu den Links sparen können.

  • Ich bin verwirrt.
    Reallife oder Roleplay ?


    Wenn es ein Roleplay Projekt ist, passen Teamnamen wie Shadow oder Yolo nicht.


    //Edit : Nach kurzem Blick in euer Forum konnte ich auf die schnelle auch kein RP gerechtes Regelwerk finden.

  • Vorstellung 3/10 <-- da man keine grafiken hat.


    Bitte nimmt euch nochmal das Forum vor, 1. von dem Design bekomme ich Augenkrebs X/ und die Farben von den Legenden passen nicht zum Design.


    Server: Guck ich mir eventuell an, kann es nicht garantieren.


    Mehr transparents zu der Community!
    Aber bitte künftig: Transparenz und nicht Transparents

  • Beitrag von Kamba ()

    Dieser Beitrag wurde von maddin aus folgendem Grund gelöscht: >no comment >schreibt einen kommentar 0/10 ().
  • Vielen Dank für Eure Kritik! Wir werden uns das ganze mal vornehmen, was Ihr so an Ideen eingebracht habt.
    Jedoch habe ich noch ein paar Fragen, die ich stellen möchte:


    @Shain


    @Faceofdeath


    @Kevin_CaruZo


    @Damien
    Könntest du darauf noch ein wenig tiefer eingehen?


    -----------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen,
    Shadow


    ===================================================================================================

    New Life Roleplay

    Projektinformationen:


    Gameserver-IP: 84.200.7.124 oder newliferoleplay.de
    Teamspeak-IP: 84.200.7.124 oder newliferoleplay.de
    Forum: newliferoleplay.de
    ====================================================================================================

    Einmal editiert, zuletzt von [NLR] Shadow ()

  • Verbessert mich wenn ich das falsch sehe.


    Das Projekt was ihr betreibt, ist meiner Meinung nach ein Reallife Server.
    Es unterscheidet sich vom reinen Roleplay Server, da wie du schon sagtest, ihr niemanden vorschreiben wollt wie er zu spielen hat.
    Ich denke gerade das macht den Unterschied zwischen Roleplay und Reallife, zumindest für mich.

  • Wie schon oben beschrieben, versuchen wir, die Grenzen zwischen Roleplay und Reallife ein wenig verschwimmen zu lassen. Bei uns gibt es im Bezug auf Reallife keine Vorgaben für Spielernamen und wie diese aussehen müssen, auch haben wir keine expliziten Hunger-, Durst- oder Harndranganzeigen. Man verliert bei uns, wie auf vielen Servern, seien es nun Roleplay- oder Reallifeorientierte Scripts, immer ein wenig Lebensenergie und muss was essen, um am Leben zu bleiben, jedoch kann man das in meinen Augen nun weder als Roleplay, noch als Reallife beschreiben. Es gibt da einfach keine "Leitsätze" oder "Gesetze", und mit dieser Freiheit spielen und probieren wir ein wenig rum.


    Das es sich vom reinen Roleplay unterschiedet, stimmt selbstverständlich.
    Das PRP-Script hat viele Funktionen. Für mich war es immer so, dass je mehr Funktionen ein Script besitzt, desto schwerer war es, festzulegen, zu was ein Script nun gehört: Reallife oder Roleplay.


    Ich lasse natürlich jedem seine Freiheit, zu denken was man möchte. Der Eine sieht Reallife so, der Andere wieder anders. Das lässt logischerweise auch auf Roleplay übertragen.


    ------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen,
    Shadow

    ===================================================================================================

    New Life Roleplay

    Projektinformationen:


    Gameserver-IP: 84.200.7.124 oder newliferoleplay.de
    Teamspeak-IP: 84.200.7.124 oder newliferoleplay.de
    Forum: newliferoleplay.de
    ====================================================================================================

  • Wenn ich euer Logo anschaue, denke ich nicht an einen GTA Server oder ein Roleplay/Reallife Game. Es sieht ehrlich gesagt aus, als wäre es ein Abklatsch von Wolfenstein, HALO oder einem Thriller/Horror Shooter Game


    Die Vorstellung holt da auch nicht mehr viel raus. Die Zeit hätte man meiner Meinung nach wirklich besser Investieren können als in diese Vorstellung.


    2/10 Brote für die Brotfische die sich trotzdem die Mühe gemacht haben diese Vorstellung zu schreiben

    saphire.one

    Founder

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Versteh mich nicht falsch aber es wirkt irgendwie so als wüsstet ihr noch nicht ganz in welche Richtung euer Konzept gehen soll.
    Aber gerade in dieser Szene müsst ihr ein handfestes Konzept haben um erfolgreich zu werden.

  • Hallo liebe Brotfische :)
    Wieder einmal danke ich Euch für Eure Antworten und gehe hier natürlich wieder auf diese ein!


    @Kayne



    @Faceofdeath


    Ich hoffe, ich konnte Euch einige Gedankenanstöße geben, wie man unser Projekt sehen sollte. Wie gesagt, unser Projekt ist nichts für jeden!
    Gleichzeitig wünschen wir jedoch jedem noch viel Glück auf der Suche nach seinem Traumprojekt! Wir wollen keinen anderen Projekten etwas schlechtes, schaut Euch gut um, es gibt so viele zu respektierende Projekte da draussen! :)




    ------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen,

    Shadow :good:

    ===================================================================================================

    New Life Roleplay

    Projektinformationen:


    Gameserver-IP: 84.200.7.124 oder newliferoleplay.de
    Teamspeak-IP: 84.200.7.124 oder newliferoleplay.de
    Forum: newliferoleplay.de
    ====================================================================================================

    Einmal editiert, zuletzt von [NLR] Shadow ()

  • Ich denke wenn man so ein Projekt startet sollte man sich es zum Ziel setzen irgendwann so groß zu werden wie andere erfolgreiche Projekte. Ob man dieses Ziel dann auch erreicht ist wiederum ein anderes Thema.
    Das man in der frühen Phase auch nicht viele Spieler hat ist auch irgendwo klar.


    Und das man ein handfestes Konzept haben sollte beruht nicht auf meiner Meinung, sondern eher auf den Aussagen der ganzen Community. Glücklicherweise ist die Szene ein wenig kleiner geworden und es rennen hier nicht mehr ganz so viele Kinder rum die wegen jeder Kleinigkeit rumweinen, trotzdem gibt es noch mehr als genug davon.


    An sich finde ich den Grundgedanken von euch sogar gut, denke aber nicht das dieser in der Community auch von anderen so gut aufgenommen wird.

  • @Faceofdeath
    Das kann doch jeder machen, wie er möchte. Ich persönlich lasse mich nicht von irgendwelchen ungeschriebenen Gesetzen beeinflussen. Wir gestalten unser Projekt so, wie wir es möchten. Wir suchen ja auch nur nach den Spielern, die sowas akzeptieren, alle anderen werden mit unserem Projekt nicht glücklich.



    Da muss ich dir vom Sinn her leider widersprechen. Es gibt, und ich kenne, genug Leute, die genau so etwas suchen, was wir anstreben. Man kann nicht für die ganze Community sprechen, wenn man die gesamte Community nicht kennt. Es wäre auch unfair, alle über einen Kamm zu scheren. Jeder Spieler ist individuell, jeder hat andere Vorlieben und Abneigungen.



    Muss es ja auch nicht, wie schon oft hervorgehoben, wollen wir nicht bekannt und groß werden. Wir wollen einfach nur Spieler zusammenbringen, um möglichst viel Spielspaß zusammen zu haben. Eine Community zu bilden. Neue Leute kennen zu lernen.



    ------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen,
    Shadow

    ===================================================================================================

    New Life Roleplay

    Projektinformationen:


    Gameserver-IP: 84.200.7.124 oder newliferoleplay.de
    Teamspeak-IP: 84.200.7.124 oder newliferoleplay.de
    Forum: newliferoleplay.de
    ====================================================================================================

    2 Mal editiert, zuletzt von [NLR] Shadow ()

  • Das kann doch jeder machen, wie er möchte. Ich persönlich lasse mich nicht von irgendwelchen ungeschriebenen Gesetzen beeinflussen. Wir gestalten unser Projekt so, wie wir es möchten. Wir suchen ja auch nur nach den Spielern, die sowas akzeptieren, alle anderen werden mit unserem Projekt nicht glücklich.

    Ich unterstüte diese These voll!


    @Faceofdeath wieso darf man nur vorhandene Spielstile benutzen? Ist doch gut wenn man was neues/eigenes macht. Ich verstehe deine Argumentation leider überhaupt nicht. Du redest als sei es verboten etwas anderes als einen RL, RP, DM oder Race Server zu machen.

  • Shadooow!! Krass mal was von dir zu hören, nach so einer langen Zeit.
    War damals auf dem in der Vorgeschichte erwähnten Server der Spieler "LEZIK".


    Hoffe man sieht, dass ihr auch mit der Server-Werbung, die User erreicht, die sich wirklich für so eine Art von Server interessieren.
    Ich kann nur sagen, dass Shadow mit einer der neutralsten Personen ist und sich nicht von anderen beeinflussen lässt.
    Mit seiner neutralen Art hat er so gut wie es eben möglich war einen Kompromiss zwischen der Community und dem "korrupten Serverleiter" gefunden.


    Auch wenn es vielleicht noch nicht den Eindruck macht, sollte man dem Projekt eine Chance geben.



    MfG

  • @H4rd_B4se
    Vielen Dank für deine Unterstützung!


    Du hast es verstanden, das ist genau der Punkt den ich hier festmachen wollte. Jedes Projekt ist etwas Individuelles und das sollte es auch immer sein. Sachen nachmachen kann ja jeder ;)


    @1337
    Hi Lezik, lange nichts mehr von dir gehört, schön dich mal wieder zu lesen. Ja, nachdem ich damals den Server verlassen habe, ist der Kontakt zu vielen ja einfach abgebrochen. Leider. Vielleicht sieht man dich ja mal auf unserem Teamspeak, dann kann man ja mal wieder ein wenig quatschen :)


    ------------------------
    Mit freundlichen Grüßen,
    Shadow

    ===================================================================================================

    New Life Roleplay

    Projektinformationen:


    Gameserver-IP: 84.200.7.124 oder newliferoleplay.de
    Teamspeak-IP: 84.200.7.124 oder newliferoleplay.de
    Forum: newliferoleplay.de
    ====================================================================================================

  • Ich hab nie behauptet das man nichts anderes versuchen darf o.ä. Lest meine Sätze auch bitte bis zum Ende. Ich hab nur gesagt das man mit so einer Einstellung hier wahrscheinlich nicht weit kommen wird.


    Ich schau mir das ganze in 1-2 Monaten nochmal an dann können wir ja gerne nochmal drüber reden.


    //edit : Wie ich es schon geahnt hatte, kommt hier wohl nicht mehr viel.

  • @Faceofdeath


    Du hast recht, leider wurde aus dem Projekt noch nicht viel, aber die Hoffnung geben wir natürlich trotzdem nicht auf!


    Bis dato können wir sagen, dass wir von ein paar Let's Playern das Angebot bekommen haben, mit Ihnen zusammen eine Serverführung aufzunehmen, die diese dann auf Ihrem Kanal veröffentlichen wollten. Eine Rückmeldung haben wir von jedoch noch nicht erhalten.


    Zudem haben wir das Problem lokalisiert: Wir haben zwar viele Spieler, die sich registriert haben, im Teamspeak mitgewirkt und auf dem Server gespielt haben, diese sind jedoch gegangen, weil niemand dort gespielt hat. Ist schon klar, wer hat schon lust, alleine auf einem Server rumzulungern. Bis jetzt haben sich 150 Leute im Forum registriert, ungefähr die Hälfte war bei uns im Teamspeak und hat sich über den Server erkundigt, spielte ein paar Tage dort und gingen dann wieder, weil sie meist die einzigen auf dem Server waren. Sollte Euch, die Ihr bei uns spielen wollen, auch afgefallen sein, dann kommt einfach bei uns im Teamspeak vorbei, da ist immer jemand anzutreffen! :)


    Wir lassen den Server weiterhin laufen, müssen uns aber nach einem anderem Hosting Provider umschauen. Bei unserem jetzigen sind uns zu viele Server-Ausfälle, was nach einer Zeit wirklich nervt.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Shadow :)

    ===================================================================================================

    New Life Roleplay

    Projektinformationen:


    Gameserver-IP: 84.200.7.124 oder newliferoleplay.de
    Teamspeak-IP: 84.200.7.124 oder newliferoleplay.de
    Forum: newliferoleplay.de
    ====================================================================================================

  • Was ich schade finde ist das ihr das pRP benutzt was so gut wie nichts Editiert worden ist.
    Aber sonst viel Glück :thumbup: .

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen