Fall "midAREA"

  • Ja, im Prinzip ist die Regel etwas problematisch. Man könnte theoretisch schnell ein Forenmitglied anheuern und dann als Ersatzspieler angeben, der sowieso nie eingesetzt wird. Trooper muss die Regel auf jeden Fall noch etwas genauer formulieren.


    Edit: nevermind, steht ja Stammspieler da.

  • Wenn das ein internes Turnier bleiben soll, dann darf diese Regel auf solchen Wegen nicht umgangen werden.
    Ansonsten muss man sich Gedanken machen ob das Turnier in diesem Sinne intern bleiben muss bzw. ob evtl. der Gewinn eingeschränkt wird, da es sich nicht um aktive Mitglieder handelt.

  • Halte ich für nicht richtig so, weil das wiederum auch nicht Fair dem Team midarea gegenüber wäre.

    Ich denke es wird schwierig dort eine passende Lösung zu finden mit der alle einverstanden sind. Es wäre zumindest ein Kompromiss dass das Team doch mitspielen darf obwohl die Regel nicht erfüllt wurde.

  • Ich denke es wird schwierig dort eine passende Lösung zu finden mit der alle einverstanden sind. Es wäre zumindest ein Kompromiss dass das Team doch mitspielen darf obwohl die Regel nicht erfüllt wurde.

    Wofür gibt es Regeln? Damit man sich an diese hält, Fakt.
    Da dies nicht gegeben ist wäre es nur Fair das Sie nicht mitspielen.
    Regeln sind nunmal da, fakt.

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Dann trägt roksmy mich als Stammspieler ein, und setzt einen der aktuellen Stammspieler als Ersatzspieler ein. Und wenn das Turnier los geht bin ich unglücklicherweise verhindert und der Ersatzspieler übernimmt meinen Platz. :thumbup:


    So wie ich das sehe müssen entweder die Regeln diesbezüglich genauer ausgeführt werden, oder man lässt sie einfach mit machen. Und bei ersterem ist die Frage, wie genau man ein Aktives Forenmitglied definiert. Mindestanzahl an Beiträgen? Registrierungsdatum? Anzahl der Verwarnungen? :D


    Wie auch immer, am besten auf @Trooper[Y] warten.

  • @maddin das ist nun aber sehr weit gegriffen oder findest du nicht?
    Ein aktives Forenmitglied ist halt nen aktives Foren Mitglied, aber aktiv ist sicherlich nicht (Registriert, angemeldet, Donator gekauft).
    Das sehe ich dann doch etwas kritisch.

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Wofür gibt es Regeln? Damit man sich an diese hält, Fakt.Da dies nicht gegeben ist wäre es nur Fair das Sie nicht mitspielen.
    Regeln sind nunmal da, fakt.

    Regeln können auch geändert werden, man sollte auch schon irgendwo bereit sein einen Kompromiss einzugehen.
    Bevor die Regeln auf die von Maddin beschriebene Weise umgangen werden, könnte man sich lieber einen Kopf machen wie man alle zufrieden stellt.


    Wie hat midarea überhaupt davon erfahren wenn sie hier im Forum nicht vertreten sind ?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ja, das sollte Trooper anpassen.


    Mein Vorschlag wäre ganz einfach, dass das Registrierungsdatum vor dem Bekanntwerden des Cups liegen muss. So ist sichergestellt, dass sich niemand bloß für den Cup angemeldet hat. Das würde dann für die erste Runde reichen. Ab der zweiten Runde kann man dann noch eine Mindestzahl an Beiträgen heranziehen.


    Und man könnte noch regeln, dass der eine im Forum aktive Stammspieler beispielsweise mindestens 50% aller zu spielenden Maps absolvieren muss.

  • Nunja, aber nun einen Kompromiss finden damit Sie mitspielen dürfen? Verstehe den Effekt dahinter nicht.


    Community Event - > Aussenstehendes Team -> Darf mitspielen (Wow... macht Sinn).

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Versteh mich nicht falsch, sie teilnehmen zu lassen wäre unfair da die Regel noch genauer definiert werden müsste.
    Sollte diese aber nicht geändert werden und das Team teilnehmen dürfen, sollte man sich einen anderen Lösungsweg einfallen lassen, wo sich auch drauf eingelassen wird.


    Das mit dem eingeschränkten Gewinn war nur das erst beste was mir in den Kopf kam.

  • Ich finde es eigentlich Fair. Wäre ja schwachsinnig Teams die gut sind auszuschließen, weil sie eben gut sind.
    Falls die Anmeldung nicht akzeptiert wird, weil er nur einen Beitrag hat gibt es andere Möglichkeiten das Team in der Turnier zu bekommen.


    Umso mehr Teilnehmer die auch gut spielen, umso spanender wird das Turnier doch!

  • Zitat

    Mindestens ein Stammspieler muss ein aktives Forenmitglied sein.

    Ganz im ernst, die sollte auch beachtet werden.


    Aber wenn es so läuft, ich geh mal eben zu ESL such das stärkste Team sag die sollen hier mal eben 600€ abholen ich bin natürlich ein Ersatzspieler (muss ja mindestens ein aktives Forenmitglied sein).
    Wenn midAREA mitspielt komme ich mit Triggerbot und Wallhack (genauso fair)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen