Fall "midAREA"

  • Das heißt - Ich kontaktiere das beste Team, sag ich bin Stammspieler und lass euch zerfetzen und kassiere 600€?

    Genau ;)



    Was heult ihr denn nun alle so rum? "Mindestens ein Stammspieler muss ein aktives Forenmitglied sein." bedeutet doch nicht, dass man 1337 Beiträge braucht.
    Man kann auch als neuer User "aktiv" sein. Und es wäre doch langweilig, wenn keine guten Spieler dabei sind. Das erhöht doch die Herausforderung.

    • Offizieller Beitrag

    Ein aktives Forenmitglied ist halt nen aktives Foren Mitglied,

    Stimmt, jetzt sind die Regeln klar. Aktiv = aktiv. Thx.


    Ich finde das Geheule um die Teilnahme eines guten Teams ehrlich gesagt absolut lächerlich. Die Regeln sind derzeit nunmal unklar definiert und diese im Nachhinein so zu ändern, dass besagtes Team ausgeschlossen wird, halte ich für absolut falsch. Für das nächste Turnier wäre mMn. eine solche Regeländerung von Nöten, aber das nun zu machen, weil jemand bemerkt, dass das Team eines frisch registrierten Benutzers, der gleich das Forum mit einer Spende unterstützte, schlichtweg gut spielt, wirft ein eher schlechtes Licht auf das Turnier. Zurückrudern ist meistens blöd. Ich möchte an der Stelle auch mal anmerken, dass das Geheule vmtl. nicht so groß wäre, wenn es sich hierbei um ein grottenschlechtes Team handeln würde. Nur weil die Jungs etwas auf dem Kasten haben und man seine Siegchancen dahinfliegen sieht, muss man doch keinen Aufstand machen. Es gibt im leben immer jemanden, der besser ist. Deal with it ¯\_(ツ)_/¯

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, jetzt sind die Regeln klar. Aktiv = aktiv. Thx.
    Ich finde das Geheule um die Teilnahme eines guten Teams ehrlich gesagt absolut lächerlich. Die Regeln sind derzeit nunmal unklar definiert und diese im Nachhinein so zu ändern, dass besagtes Team ausgeschlossen wird, halte ich für absolut falsch. Für das nächste Turnier wäre mMn. eine solche Regeländerung von Nöten, aber das nun zu machen, weil jemand bemerkt, dass das Team eines frisch registrierten Benutzers, der gleich das Forum mit einer Spende unterstützte, schlichtweg gut spielt, wirft ein eher schlechtes Licht auf das Turnier. Zurückrudern ist meistens blöd. Ich möchte an der Stelle auch mal anmerken, dass das Geheule vmtl. nicht so groß wäre, wenn es sich hierbei um ein grottenschlechtes Team handeln würde. Nur weil die Jungs etwas auf dem Kasten haben und man seine Siegchancen dahinfliegen sieht, muss man doch keinen Aufstand machen. Es gibt im leben immer jemanden, der besser ist. Deal with it ¯\_(ツ)_/¯

    Dem schließe ich mich an, gut gesagt. Außerdem spricht das ja auch wohl für "unser" Turnier, wenn andere, externe Spieler sich anmelden, weil die Preise und das Umfeld so attraktiv sind.
    Wer weiß, vielleicht sind die ja auch gar nicht so gut, wie ihr alle denkt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wie stellst du dir vor hat man Spaß bzw. eine Chance gegen ein solches Team?

    Nehmen wir an ein User aus diesem Forum mit 3.000< Beiträgen meldet sein Team hier an und ihr bemerkt, dass die ziemlich was auf dem Kasten haben. Wegen was wird dann herumgeheult? "Das ist voll unfair, die spielen voll gut". Mit so einer Einstellung kommt man nicht allzu weit im Leben. Es gibt am Ende immer jemand besseren, zumal sollte es bei einem solchen Turnier hauptsächlich um den Spaß am Spiel gehen, eher weniger nur um den Sieg. Du kannst auch Spaß haben, wenn du verlierst. Mich persönlich würde es total reizen gegen so ein Team anzutreten, aber naja, den meisten scheint es ja hier nur um den Sieg an sich zu gehen. :rolleyes:

  • @m4a_X
    Wer sagt den unbedingt, dass dieses Team so gut ist?
    Ich sehe eher hier das rumgeflame von Personen die irgendwo zwischen GN und LE hängen.
    Wenn ihr so geil auf den Gewinn seid und ihn haben wollt, dann trainiert mehr oder holt euch bessere Spieler ins Team.


    Es ist nun mal so, wenn ihr nicht gut in einem Spiel seid, könnt ihr euch nicht über andere beschweren, weil sie besser sind als euer Team.
    Ich laufe doch auch nicht beim Marathon mit und flame dann den ersten Platz, dass er viel mehr trainiert hat und mehr Erfahrung als ich hat .
    Und falls ihr doch gut seid in dem Spiel, dann würdet ihr hier nicht im Thread über andere Teams heulen.



    Seht es einfach positiv! Mehr Spieler = mehr spaß!

  • Beitrag von Dominik ()

    Dieser Beitrag wurde von maddin aus folgendem Grund gelöscht: Achte mal auf deinen Umgangston, sonst darfste deine ""Fakten"" bald wo anders raus hauen. ().
    • Offizieller Beitrag

    Nein, Ihr labert Müll.. sorry.

    Und deine Beiträge sind schlecht für die Diskussionskultur. ;)


    Lasst die Jungs doch einfach mitmachen. Euer Flame kommt so rüber, dass ihr einfach mittlerweile Angst habt, dass euch ein anderes Team den Gewinn wegschnappt. Außerdem wurde "aktives Mitglied" hier nirgendwo explizit konkretisiert. Also abwarten und erstmal die Füße still halten.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Und deine Beiträge sind schlecht für die Diskussionskultur. ;)
    Lasst die Jungs doch einfach mitmachen. Euer Flame kommt so rüber, dass ihr einfach mittlerweile Angst habt, dass euch ein anderes Team den Gewinn wegschnappt. Außerdem wurde "aktives Mitglied" hier nirgendwo explizit konkretisiert. Also abwarten und erstmal die Füße still halten.

    Ja, so ist das wohl schon zu sehen. Ich kann aber auch etwas verstehen, dass der Frust da ist, wenn ein eingespieltes Team hier teilnimmt. Es kommt halt darauf an, wie genau aktiv definiert wird, das ist einfach ein großer Spielraum. Da kommt aber sicher bald ein Statement von den/dem Verantwortlichen. Aber trotzdem darf man ein Team nur wegen besserem Skill nicht ausschließen.


    Das Team ist halt ein eingespieltes 5-Mann Team, dass nicht aus Gelegenheitszockern besteht, die sich bloß im Matchmaking oder maximal in PUG´s austoben, sondern eben an Ligen und Turnieren teilnehmen und Scrims/PCW´s spielen. Es ist ja nicht so, als wäre das Level unerreichbar und als würden sich hier Profis melden. Aber klar, ~1000h muss man schon haben, um so ein Level zu erreichen.

  • Ohhh nein, noch ein Team, welches sich mit 2 Beiträgen am Turnier angemeldet hat .... *Was eine Ironie, dass über dieses Team noch kein Beitrag besteht* ....


    Lasst sie teilnehmen und gut ist. Selbst, wenn sie nur in diesem Forum aktiv werden, weil Sie an diesem Turnier teilnehmen. Es sind doch potenzielle aktive User, welche das Forum bereichern könnten ...


    ABER PSSHHH!!! Sag bloß keinem, dass sich dort mehrere Teams mit nur 1-5 Beiträgen angemeldet haben :saint:

  • Ich hab mit dem Turnier rein gar nichts zu tun, spiele nicht mit, weder werde ich die Einzelheiten davon verfolgen.
    Trotzdem finde ich es unfair das dieses Team mitspielen darf, da die Regel nicht genau definiert ist.
    Nichts desto trotz finde ich das man dem Team die Möglichkeit geben sollte mitzuspielen, natürlich sollten dafür aber auch z.B. die Gewinne eingeschränkt werden da es sich um ein internes Turnier handelt und das Team ursprünglich nicht aus dem Forum stammt.

  • Darum geht es doch gar nicht?Es geht darum das es nunmal ein Team ist was sich ausschließlich angmeldet hat um mitzuspielen!

    Ja, also geht es doch darum! Die anderen Teams, welche nur 1-5 Beiträge haben, haben sich doch auch nur aus diesem Grund dort angemeldet. Mein Gott, wenn du Angst hast, gegen ein stärkeres Team zu spielen (egal, ob es um Gewinne geht oder nicht), dann brauchst du dich nicht wundern, wenn du z.B. im Matchmaking IMMER auf dem selben Rang bleibst. Wenn du nichts von größeren lernen möchtest, bitte, du kannst dich auch vom Turnier abmelden. Noch hast du Zeit und die Verpflichtung ist noch nicht eingetreten. Ansonsten spamme bitte den Trooper im Forum zu, dass er unbedingt auf diese Regel achten soll, da ansonsten jeder heult.

  • Zitat von Trooper[Y]

    5. Wird ein Teamleader dauerhaft aus dem Forum oder Turnier ausgeschlossen wird sein angemeldetes Team automatisch disqualifiziert.



    7. Mindestens ein Stammspieler muss ein aktives Forenmitglied sein.

    Fakt ist ja, das die Regeln noch etwas genauer definiert werden müssten.
    Außerdem ist es Fakt, das die Regeln mehr oder weniger umgangen werden können um trotzdem beim Turnier teilnzunehmen.



    Zitat von Trooper[Y]

    unser erstes foreninternes eSport Turnier.

    Wenn man es also ganz genau nehmen würde, dürfte das Team nicht mitspielen da sich das Team erst aufgrund des Turnier's hier angemeldet hat. Wie schon vorher schon angesprochen, sollte das Regristrierungsdatum vor Bekanntmachung des Turniers liegen, damit es Regelkonform wäre.

  • ABER PSSHHH!!! Sag bloß keinem, dass sich dort mehrere Teams mit nur 1-5 Beiträgen angemeldet haben

    Aktivität heißt es nicht gleich das du 3 Millionen Beiträge und ne halbe Millionen Likes hast.
    Ich bin jetzt schon seit 2012 dabei und schreibe viel, aber z.B. Dominik ist hier auch bereits seit 2013 dabei und hat z.B. "gerade" mal 800 Beiträge und ist trotzdem Aktiv auch ohne die halbe Millionen Beiträge. Es gibt hier auch User die permanent Online sind/und mit lesen, aber keinerlei bis kaum Beiträge haben.


    Aber jetzt mal vom geflamme von mir abgesehen (ja ich flame ^^) was sagt @Trooper[Y] ?

  • Fakt ist ja, das die Regeln noch etwas genauer definiert werden müssten.

    Überhaupt nicht.
    Für den einen gilt es als "aktiv" sich still im Hintergrund zu halten und für den anderen gilt es als aktiv wenn man drölfmilliarden Beiträge am Tag schreibt.


    Was als "aktiv" gilt, wird der der das Turnier ausrichtet entscheiden müssen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Mir und meinem Team geht es sowieso nicht ums gewinnen, sondern eher um den Spielspaß an sich und das man einfach mal dabei ist - deswegen finde ich es auch nicht so schlimm das solch ein "Pro"-Team ebenfalls teilnehmen möchte, ganz im Gegenteil, ich würde mich sogar freuen, weil ich sowas einfach "cool" finden würde, mal gegen "Pros" zu spielen.
    Abgesehen davon, wenn man es im Bezug auf das gute und schlechte spielen der Team nimmt, ist es vermutlich auch immer unfair, weil es gibt einfach Spieler die eben mit ihrem Team gut spielen aber auch Spieler (eingeschlossen mir) die einfach nicht die besten sind (gelinde gesagt :D), kann man das irgendwo ran erkennen? Nein - entsprechend wird es garantiert so sein das später vielleicht mal ein in Relation gesehen sehr gutes Team gegen ein sehr schlechtes Team spielt, das ist nach wie vor nicht fair, aber es ist eben so - egal ob es ein "Pro"-Team ist oder eben einfach nur Spieler die eben in Relation gesehen gut sind.
    Wie das mit der Regel aussieht ist etwas anderes, wenn gegen eine Regel verstoßen wird sollte sich auch ganz klar seitens des Team an die Regeln gehalten werden und das Team aus dem Event ausgeschlossen werden, also disqualifiziert. Aber nachdem die Regeln sehr "großzügig" geschrieben wurden, wie wir bereits bemerkten, wird das vermutlich kein Problem sein sodass das Team (zu meinem erfreuen) nach wie vor teilnehmen darf.

  • Überhaupt nicht.Für den einen gilt es als "aktiv" sich still im Hintergrund zu halten und für den anderen gilt es als aktiv wenn man drölfmilliarden Beiträge am Tag schreibt.


    Was als "aktiv" gilt, wird der der das Turnier ausrichtet entscheiden müssen.

    Na eben doch, sonst würde es das Thema hier gar nicht erst geben.