Fall "midAREA"

  • Ich verstehe die Diskussion garnicht, die Regeln sind doch eindeutig, oder nicht?
    Entweder haben sie nen' aktiven Forenbenutzer als Stammspieler, oder nicht.
    Wenn ja, lasst sie mitspielen, wenn nicht, verweigert die Teilnahme. Wo ist denn jetzt das Problem?
    In den anderen Teams spielen auch Spieler mit die nicht hier im Forum registriert sind und es gibt auch Teams, wo es nur einen Forenbenutzer als Stammspieler gibt.
    Da beschwert sich keiner, was?

  • Sorry dass es etwas gedauert hat, ich war über Ostern weg und bin immernoch krank.


    Problematisch bei der Situation ist dass die entsprechende Regel in den noch unbeschlossenen / unfertigen Turnierregeln stand, nicht direkt bei den Anmeldungen.
    Es ist daher logisch dass einige Teams das nicht direkt finden und es da Missverständnisse gibt. Ich habe es jetzt mal in die Anmeldebedingungen geschrieben.


    Dennoch ist das Turnier forenintern gedacht und die Regel, dass mind 1 Stammspieler ein aktives Forenmitglied ist, macht Sinn und wird auch so durchgesetzt werden.
    Das ganze ist bewusst frei formuliert. Ein Stammspieler der diese Regel erfüllt aber nie spielt wäre natürlich ebenso nicht regelkonform.


    Die entsprechenden Teams wo die Forenaktivität fraglich ist wurden kontaktiert und um eine Verifizierung gebeten.
    Uns muss aber auch klar sein dass sich dadurch die Anzahl der Teilnehmer etwa halbiert und das Turnier dadurch deutlich kürzer ist.

  • Sorry das ich hier so reinplatze. Ich bin zwar erst seid ein paar Tagen hier registriert, aber ich habe mir auch das ganze debakel über das team MidArea angeschaut und auch über andere teams. Aber das was du in dem zitierten post geschrieben hast macht die lage trotzdem nicht besser aus 2 Gründen


    - Die Regel das 1 Stammspieler ein aktives Forenmitglied sein muss ist zwar eine Regel und ich verstehe nicht warum die regel bewusst frei formuliert wurde wenn klar ist, dass das ganze nur Verwirrung aufbringen wird denn was ist denn ein aktives Forenmitglied? das Datum seitdem man auf dem Forum Registriert ist? ist man aktiv wenn man eine bestimmte anzahl an Posts hat? wird man als aktiv gewertet wenn man einfach nur oft zum beispiel Posts liked o.ä? Laut meines erachtens wurde es im gesamten Forum nicht festgelegt was letztendlich ein Aktiver user ist.


    -Was ist wenn doch einer der "Aktiven" Stammspieler für die gesamte spielzeit ausfällt z.B krankenhaus oder heftige Grippe usw... dann wären sie also nicht Regelkonform und werden demnach disqualifiziert?


    Ich selber spiele ja auch im Team Devide und wir sind davon ausgegangen das ein aktiver user anhand der Posts die er bereits im Breadfish forum hat festgelegt wird also haben wir einen user mit etwa 1500 Posts in das Mainlineup geholt der uns dann anmeldet. Natürlich wird er auch spielen aber das war jetzt nur ein beispiel. Wir sind ja auch nur davon ausgegangen und waren nicht Sicher das es trotzdem unter die kategorie "aktiv fällt" Persönlich finde ich das ganze hier ein wenig schwammig... Die regeln sollten klipp und klar bevor überhaupt das Tunier ansteht festegelt werden sodass genau so etwas nicht passiert weil ich könnte mich persönlich ja auch als aktiven user schätzen wenn ich jetzt hier einen ganzen Tag im Forum rumstöbere und Sinnesgemäß usern helfe und einfach nur posts Antworte.

  • Die Definition eines aktiven Forenusers ist vergleichbar mit der Definition von Spam - man kann es versuchen in Worte zu fassen aber es weiß auch ohne genaue Definition so gut wie jeder was aktiv heißt.
    Ein User der schon lange vor Turnierstart angemeldet ist und "erst" ein paar hundert Posts hat ist für mich aktiv genug, da muss es kein 24/7 Poweruser sein (so schön das auch wäre).
    Du musst hier immer beachten dass das unser erstes Turnier ist und der Anschluss an ein Turnier ohne eine einzige Anmeldung ist. Dass die Kriterien dann eher lasch sind sollte klar sein.
    Für das nächste mal können wir gerne genaue Kriterien festlegen.


    Wenn es nur einen Stammspieler gibt der im Forum aktiv ist und dieser nicht spielt würde das Team nach einer Vorwarnung disqualifiziert werden, ja.

  • @Trooper[Y] verstehe ich nun richtig, ich bin zB. der einzige Stammspieler der auch hier im Forum registriert ist.
    Und wenn ich zB nun für ein Match ausfallen würde beispielsweise wegen Erkrankung oder ähnlichem, dann würde mein Team disqualifiziert?

    ehm. Administration StateV ~ Domi