Fall "midAREA"

  • Guten Tag,


    ich bin Gründer und Inhaber der E-Sport Organisation midAREA.


    Wir bedauern es sehr, dass wir Punkt "7" nicht bemerkten.
    Wir erbitten ein Entgegenkommen der Veranstalter, uns dennoch die Teilnahme zu gewähren.


    Mit freundlichsten Grüssen,
    Dominique "RoKsmy" Zürcher

  • @roksmy tut mir leid das ich drauf hingewiesen habe, jedoch ist es ein Turnier für die Breadfish Community.. und da niemand von Ihnen ein aktives Mitglied in diesem Forum ist wäre es einfach unfair gegenüber der Community Sie mitspielen zu lassen.
    Aber das muss das Team entscheiden..

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Moin,


    @Trooper[Y] möchte mich natürlich ungern einmischen oder irgendwie hier "Terror" machen, jedoch finde ich es beziehungsweise fände ich es nicht in Ordnung das Team Midarea mitspielen zu lassen.
    Es wurden von Anfang an Regeln festgehalten, eine dieser genannten Regeln ist Regel Nummer "7" welche besagt das ein Team mindestens ein aktives Forenmitglied enthalten muss.
    Da dies bei Team Midarea nicht gegeben ist wäre es unfair dieses Team mitspielen zulassen, zumal das Turnier bei Teilnahme dieses Team's so oder so schon entschieden wäre.

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Mach doch kein Fass auf, die Regeln sind doch klar. Wenn das Team die nicht erfüllt, wird es nicht teilnehmen können.
    Grundsätzlich ist es aber egal, wie gut man ist. Jeder darf mitspielen, wenn die Regeln dabei eingehalten werden. Das klingt fast so als würdest du dir Sorgen um mögliche Gewinne machen.


    Ich bin zum Beispiel auch aktives Forenmitglied und könnte auch mit meinem Team antreten, das wie midarea letzte Saison die Relegation der selben Liga gewonnen hat. Trotzdem mache ich es nicht, weil es vielleicht die Spannung etwas rausnehmen würde und ich der einzige bin, der dieses Forum überhaupt kennt. Aber trotzdem kann man es in diesem Fall nicht verbieten, weil es regelkonform wäre.

  • Nein, um den Gewinn geht es nicht.
    Mal abgesehen davon das ich mir keinerlei Hoffnungen mache das unser Junior Team da etwas reißt, würde im Falle des Gewinnes so oder so 80% wieder in ein neues Turnier eingehen.
    Aber ein ich nenne es mal "Pro Team" in einem "Community" Internem Turnier, hat einfach nichts zusuchen.
    Hört sich hart an, aber es ist nunmal Fakt sorry.

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ganz ehrlich, ist die Regel nicht scheiß egal?
    Immerhin ist der Zweck des Turniers doch der Spaß und die Unterhaltung der Community ...
    Und schließlich ist das Team midArea doch ein vermutliches Mitglied im Breadfish-Forum.
    Auch, wenn dieses sich gerade erst registriert hat. "Fair" wird das Turnier in diesem Sinne sowieso nicht,
    weil jeder in einer anderen Skill-Gruppe ist...


    Außerdem besteht dadurch die Möglichkeit, von besseren Teams etwas zu lernen ...

  • Nein, um den Gewinn geht es nicht.
    Mal abgesehen davon das ich mir keinerlei Hoffnungen mache das unser Junior Team da etwas reißt, würde im Falle des Gewinnes so oder so 80% wieder in ein neues Turnier eingehen.
    Aber ein ich nenne es mal "Pro Team" in einem "Community" Internem Turnier, hat einfach nichts zusuchen.
    Hört sich hart an, aber es ist nunmal Fakt sorry.

    Warum hat ein "Pro Team" in einem internen Turnier nichts zu suchen ?
    Das ist kein Fakt das ist deine Meinung.


    Wenn jemand besser ist als das andere Team dann hat das schon seinen Grund und dann sei es ihnen auch gegönnt.

  • Ich mach auch nicht mit. Würde sonst mit meinem Clan "Fnatic" einfach alles zerstören..
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Naja eigentlich hast du recht. Es hieß "Aktiv" an der Community teilnehmen bzw. Aktiv gewesen sein o.Ä.
    Aber wenn man sich am gleichen Tag Registriert ist es mMn. nicht Aktiv.


    Grüße.

  • Egal finde ich die Regel persönlich nicht.
    @Faceofdeath es geht darum das es ein "Community" Turnier ist, und sich dann mal eben registrieren um mitzuspielen.. finde ich persönlich nicht so fair.
    Aber das ist meine persönliche Meinung, letztlich ist es nicht meine Entscheidung.

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Naja, Pro-Team ist ziemlich übertrieben. Das ist noch nicht einmal der Semi-Pro Bereich, der fängt z.B im Bezug auf 99Damage frühestens bei der 2. Division und im Bezug auf die ESL bei den stärksten Major-League Teams an. Das hier ist per Definition ein internes Foren-Turnier. Sobald ein Teammitglied auch aktives Mitglied hier im Forum ist, ist das eben regelkonform. Wie gut das Team ist, ist dabei total egal, man kann ja nichts dafür, wenn man besser ist.


    Über MidArea selber braucht man aber ohnehin nicht zu diskutieren, da niemand aus dem Team hier aktiv ist und es damit keine Spielberechtigung gibt (lt. Regelwerk).
    Aber allgemein wird kein Team ausgeschlossen, nur weil es vielleicht von Beginn an das stärkste Team ist und erwartungsgemäß gewinnen wird. Bei Communityturnieren ist die Skillspanne sowieso immer extrem hoch.

  • Naja, Pro-Team ist ziemlich übertrieben. Das ist noch nicht einmal der Semi-Pro Bereich, der fängt z.B im Bezug auf 99Damage frühestens bei der 2. Division und im Bezug auf die ESL bei den stärksten Major-League Teams an. Das hier ist per Definition ein internes Foren-Turnier. Sobald ein Teammitglied auch aktives Mitglied hier im Forum ist, ist das eben regelkonform. Wie gut das Team ist, ist dabei total egal, man kann ja nichts dafür, wenn man besser ist.


    Über MidArea selber braucht man aber ohnehin nicht zu diskutieren, da niemand aus dem Team hier aktiv ist und es damit keine Spielberechtigung gibt (lt. Regelwerk).
    Aber allgemein wird kein Team ausgeschlossen, nur weil es vielleicht von Beginn an das stärkste Team ist und erwartungsgemäß gewinnen wird. Bei Communityturnieren ist die Skillspanne sowieso immer extrem hoch.

    Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich beziehe mich eigentlich auch ausschließlich darauf das es kein aktives Foren Mitglied nachweisen kann, und daher laut Regeln nicht mitspielen darf.
    Abgesehen davon, zu einer Qualifikation zu fahren für die Dremhack.. naja das ist schon etwas.. ich würde das nicht Semi Pro Bereich schimpfen. Aber darum geht es ja auch nicht.

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Egal finde ich die Regel persönlich nicht.
    @Faceofdeath es geht darum das es ein "Community" Turnier ist, und sich dann mal eben registrieren um mitzuspielen.. finde ich persönlich nicht so fair.
    Aber das ist meine persönliche Meinung, letztlich ist es nicht meine Entscheidung.

    Um die Regel an sich ging es mir nicht, die ist sogar Sinnvoll wenn es bei einem internen Turnier bleiben soll.
    Es ging mir lediglich um die Aussage das ein Pro Team dort nichts zu suchen hat, wenn es aus dem Forum hier kommt dann sollten diese auch mitspielen dürfen.


    Es gibt immer jemanden der besser ist.

  • Hab die Beiträge aus dem anderen Thema mal hier hin verschoben (deshalb ist der Startpost versetzt).


    B2T:


    Und was passiert, wenn sich ein aktives Forenmitglied als Ersatzspieler anbietet? Dann wäre es, soweit ich das beurteilen kann, wohl Regelkonform.


    Ist lediglich meine unqualifizierte Meinung. Ich bin nicht @Trooper[Y] und hab diesbezüglich nix zu sagen.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Und was passiert, wenn sich ein aktives Forenmitglied als Ersatzspieler anbietet? Dann wäre es, soweit ich das beurteilen kann, wohl Regelkonform.


    Ist lediglich meine unqualifizierte Meinung. Ich bin nicht @Trooper[Y] und hab diesbezüglich nix zu sagen.

    Stimmt, dann wäre es laut Regelwerk "offiziell" konform.
    Jedoch wäre das "meiner unqualifizierten" Meinung nach ein Versuch Regeln zu umgehen und auch nicht korrekt



    ach und @maddin es muss ein Stammspieler aktiv im Forum sein laut Regelwerk.

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen