Mysql - lädt daten nicht (no active cache)[Hilfe]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend ich kann nicht mehr ich versuche die ganze zeit mein account zu speichern habe mir jetzt schon soviel angesehen und übernommen aber es will alles nicht klappen.


    Mein register klappt und beim login haut auch alles hin er läd nur keine datei


    in der Mysql log steht das drinn[19:36:07] [WARNING] cache_get_data - no active cache[19:36:25] [WARNING] cache_get_field_content_int - no active cache[19:36:25] [WARNING] cache_get_field_content_int - no active cache[19:36:25] [WARNING] cache_get_field_content_int - no active cache


    aber was ist daran nicht richtig?


    Login(playerid){new string3[200];GameTextForPlayer(playerid,"Willkommen",5000,1);SendClientMessage(playerid,Hellblau,"_______________________________________");SendClientMessage(playerid,Blau,"");format(string3, sizeof(string3), "{646464}Willkommen zurück {99FF00}%s.", SpielerName(playerid));SendClientMessage(playerid,Blau,string3);SendClientMessage(playerid,Hellblau,"_______________________________________");sInfo[playerid][level] = cache_get_field_content_int(0,"level",dbhandle);SetPlayerScore(playerid,sInfo[playerid][level]);sInfo[playerid][id] = cache_get_field_content_int(0,"id",dbhandle);SetPlayerMoney(playerid,cache_get_field_content_int(0,"geld",dbhandle));}

    Einmal editiert, zuletzt von Gurkie94 ()

  • Hier eine Funktion von Jeffrys Login:


    Code
    new query[128];
    		mysql_format(handle, query, sizeof(query), "SELECT id FROM users WHERE name = '%e'", PlayerInfo[playerid][pName]);
    		//Das Query wird abgesendet und die playerid an OnUserCheck übergeben
    		mysql_pquery(handle, query, "OnUserCheck", "d", playerid);

    So gibst du die Werte die du ausließt an die Funktion "OnUserCheck" weiter.
    Wenn du das nicht im Code hast - dann ließt du ja nichts aus. ?(



    Ich kann dich auch ganz gerne auf Jeffrys Tutorial weiterleiten, dort wird alles sehr sehr gut erklärt:


    [jTuT] MySQL R39-3 (Installation, XAMPP, Verwendung, Bedienung & Registrations-System)