Login/Register Fenster erscheint nicht.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo!
    Ich hab gestern mit dem scripten angefangen. Leider erscheint, wenn ich den Server betreete kein Login oder Registerfenster.
    Ich kann einfach auf Spawn drücken..
    Apache und MySQL laufen über xampp und yoa, sollte eig. funktionieren..



    Was für Scriptteile braucht ihr?

  • Code
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    	//Login/Register
    	new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128];
    	GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    	format(query,sizeof(query),"SELECT id FROM user WHERE username='%s'",name);
    	mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnUserCheck","i",playerid);
    	return 1;
    }


    Code
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    	SetPlayerPos(playerid,199.0846,-150.0331,1.5781);
    	SetPlayerCameraPos(playerid, 199.2307,-143.8328,1.5781);
    	SetPlayerCameraLookAt(playerid, 199.0846,-150.0331,1.5781);
    	SetPlayerFacingAngle(playerid,359.1443);
    	return 1;
    }
  • Bei den Defines:

    Code
    #define DIALOG_REGISTER 1
    #define DIALOG_LOGIN 2


    Und Dialoge:


  • @shoxinat0r

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich seh schon, ich denke das Passwort ist falsch, huh?
    Wie kann ich bei XAMPP mein passwort anschauen?


    MFG

  • Wenn du Navicat nicht benutzen willst, starte bei XAMPP einfach Apache und MySQL und gebe im Browser das hier ein:


    HTML
    http://127.0.0.1/phpmyadmin

    Mit der Übersicht solltest du gut klar kommen können. Eventuell Skype vorher schließen da der Standartport von Skype zu unnötigen Komplikationen führenkönnte.

  • Falls du noch keine Datenbank haben solltest könntest du das ganze so machen:
    Sie gehen ins PhpMyAdmin Interface rein dann sollte oben der Reiter 'Benutzerkonten' erscheinen, da klicken Sie drauf. Nun Scrollen Sie runter bis die Überschrift 'Neu' kommt. Man kann sehen das darunter 'Benutzerkonto hinzufügen' steht, da müssen Sie drauf klicken. Danach sollten die Labels 'Benutzername:', 'Hostname:', 'Passwort:' und 'Wiederholen:' zu sehen sein, tragen Sie ihre Daten da ein Wichtig ist beim 'Hostname' sollte man nur 'jeder Host' auf 'Lokal' ändern. Haben Sie das erledigt wird ihnen unten die Überschrift 'Datenbank für Benutzerkonto' ins Auge fliegen. Meine Empfehlung wäre es das erste Kästchen anzuklicken. Anschließend müssen Sie bis zur Ende der Seite scrollen und auf den Button 'OK' klicken. So das wars nun haben Sie eine Datenbank sowie ein Benutzerkonto für Ihren Server. Ich hoffe ich konnte dir helfen :).


    Mit freundlichen Grüßen
    zSkiLL.exe aka. Szertockz

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen