Bot erstellt Accounts im Forum

  • Hallo!


    Ich habe da ein Problem mit einem Hacker. Dieser lässt durch einen Bot immer mit unterschiedlichen IP's Accounts in meinem Forum erstellen. Wir haben bereits ein Honeypot eingebaut, Chapta in Nutzung und die üblichen Emails des Bots geblockt. Jedoch konnten wir ihn dadurch nur langsamer machen auf ~20 Accounts am Tag.


    Weiß jemand was man noch machen kann?
    Bin total überfragt und weiß einfach nicht mehr weiter.

  • Beitrag von amphax.me ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hab mich geirrt, huch... aber jetzt bin ich schlauer :) ().
  • Das Forum war ewig nicht online und gleich am ersten Tag wo es on kam waren diese Accounts wieder da. Ich denke kaum das da jemand wirklich eine solche Langeweile hatte und extra all die Monate abgewartet hat und immer wieder nachgeguckt hat um gleich am ersten Tag die Accounts zu erstellen. Das muss schon ein Bot sein.


    Weswegen ich mir Gedanken mache?
    Es erscheint einfach nicht sehr seriös mit so vielen Accounts die alle diese dumme Definierung haben (im "Über mich") und sofort erkennbar als Fake Accounts sind. Irgendwas muss man da doch machen können.

  • Worüber machst du dir jetzt gedanken? Breadfish hat 35k Mitglieder und jeder hat seine Benutzerdaten.


    Ein Bot kann kein Captcha überspringen und erst recht nicht die ganze Zeit seine IP-ändern, da macht sich eher einer den Spaß und verarscht dich.

    Das ist nun aber nicht ernst gemeint oder?
    Es gibt genügend Bots die schon so einige Sicherheitsmethoden umgangen sind, keiner macht sich einen Spaß und registriert einfach so aus Spaß hunderte Accounts in einem Forum.
    Glaub mir, das Problem hatten schon einige Foren. ;)

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Guten Morgen,
    man könnte die Registrationen auf einzelne Anbieter binden.
    z.B.: Hotmail, Web.de, Outlook, Gmx.at(.de/.com) usw.
    Um dies erstmals zu unterdrücken.
    So hat man erstmal die Arbeit weg und man kann sich auf die wichtigeren Dinge konzentrieren.

  • Worüber machst du dir jetzt gedanken? Breadfish hat 35k Mitglieder und jeder hat seine Benutzerdaten.


    Ein Bot kann kein Captcha überspringen und erst recht nicht die ganze Zeit seine IP-ändern, da macht sich eher einer den Spaß und verarscht dich.

    Ein Bot kann das überspringen, nur weil es sowas public 4 free nicht gibt heißt es nicht das sowas nicht existiert..

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ist meist bei cracked Lizenzen so, das gefakete Accounts erstellt werden & diese Werbung beinhalten und sogar Beiträge Posten können.

  • Kannst es ja selber testen wenn du die original version hast & dann beispielsweise eine von irgendwo illegal downloadest ;)


    Zumindest ist es bei mir so ( keine unterstellung das er eine gecrackte hat !! )

  • Ich habe seit 2 Jahren ein WBB Forum. Dieses hat keine Bots die irgendein zeug schreiben.


    Lass den Benutzer durch ein Team Mitglied bestätigen. Nur dann kann der Benutzer einen Beitrag erstellen wenn du es Richtig eingestellt hast.


    Ich habe auch Bot Zugriffe kann sie aber durch die Methode sehr Gut aussperren.


    Andernfalls bleibt dir nur die Accounts inmer wieder zu bannen