Feedback erwünscht zum BFCup - Addon

  • Wie die meisten herausgefunden haben gibt es für den Cup ein eigenes Design welches auch noch andere Modifikationen ermöglicht.
    Teil des standardmäßig aktiviertem aber im Footer deaktivierbarem Addons sind ua

    • Neues Bannerbild (CSGO - Maps)
    • Infobox zum Cup (Ankündigungen / Spieltermine / Wetten / Stream)
    • Werberotation der Sponsoren auf der Startseite
    • Während eines laufenden Streams die Einblendung des Streams als Banner (Nur am PC, per default gemutet)

      • Aufgrund einigen Feedbacks habe ich den Autoplay des Stream - Banners jetzt deaktiviert, entsprechend ist das lediglich ein Standbild.


    Mich würde jetzt euer Feedback interessieren damit dieses Addon sowohl möglichst nützlich, als auch wenig nervig rüberkommt.
    Folgende Fragen könnten euch als Leitfaden für Feedback dienen.

    • Warum habe ich das Addon (nicht) deaktiviert?
    • Welche Informationen sollten in der Infobox stehen?
    • Empfindest du die Werberotation auf der Startseite als dezent?
    • Wenn als Ziel eine sehr bewusste Werbung für den Stream vorgesehen ist und das präsente Einbinden des Streams dieses Ziel gut erfüllt - wie würdest du den Stream - Banner gestalten? Autoplay an/aus, ein festes Werbebild lieber (a la "Stream läuft" mit CSGO-Motiv) etc
    • Hast du andere Ideen was man noch hinzufügen könnte?
  • Und es ist auf der Startseite. Eine andere Umsetzung ist technisch nur deutlich aufwändiger umsetzbar, außerdem halte ich ein opt-out für Werbung für sinnvoll.
    Wer nichts sehen will wird auch ohnehin nicht positiv reagieren, es macht keinen Sinn Leute zu Werbung zu zwingen.

  • Der Stream ist einfach nur mega nervig, deshalb hab ich das Addon auch deaktiviert, obwohl ich es sonst eigentlich sehr cool fand. Aber bei mir hat es dank des Streams zu unnötigen Ladezeiten geführt und der Stream hat sich von selbst gestartet.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Der Stream ist einfach nur mega nervig, deshalb hab ich das Addon auch deaktiviert, obwohl ich es sonst eigentlich sehr cool fand. Aber bei mir hat es dank des Streams zu unnötigen Ladezeiten geführt und der Stream hat sich von selbst gestartet.

    Das macht CS:GO auch mittlerweile, du kommst in's Spiel und hörst nen Stream. :P


    Aber ->>

    Aufgrund einigen Feedbacks habe ich den Autoplay des Stream - Banners jetzt deaktiviert, entsprechend ist das lediglich ein Standbild.


    #edit
    Feedback: Tolles Addon, ist bei mir aktiviert. :)

  • Das macht CS:GO auch mittlerweile, du kommst in's Spiel und hörst nen Stream.

    Das heißt nicht, dass es toll ist.

    Und ohne Autoplay wieder aktiv?

    Jo.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ich habe das Konzept für die Stream - Werbung etwas angepasst.

    • Standbild des Streams als Bannerbild, absichtlich etwas verschwommen
    • Vom Standbild wird der Bereich ganz oben gezeigt (bei CS:GO also der aktuelle Spielstand)
    • Das Breadfish - Logo wird zum Twitch - Symbol und es werden alle Infos zum Stream eingeblendet, außerdem verlinkt es dann zum Stream.

    Pro: Weniger nervig, deutlich dezenter
    Contra: Man kommt mit Klick auf die Box nichtmehr zur Startseite und muss dafür auf den Tab "Forum" dadrunter klicken (erträglich?)


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Dank eines tollen Entwurfes von @Mert_Coleman wurde das Design der Infobox nach seinen Ideen angepasst!
    Ganz vielen Dank, das sieht doch schonmal deutlich besser aus, oder was sagt ihr?

    Funktioniert erst nach Cache leeren. Ggf. js/css umbenennen ;)


    An sich finde ich die Änderungen sehr gut. Als der Stream noch lief, ging bei mir die Ladezeit auch in den Keller. Mit Standbild läuft's flüssig.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Ich mag das Add On nicht, es überlädt das Forum mMn einfach zu sehr.


    Die Teams unter dem Namen - nette Idee, stört mich persönlich aber schon.
    Muss natürlich jeder selbst wissen, aber hier geht's ja um Feedback.


    Die Infobox im Header ist mMn auch wirklich nicht sonderlich schön und das der Stream so als Ausschnitt dar gestellt wird,
    wow ich hätte wirklich fast gekotzt :D


    Es wäre mMn wirklich besser, wenn der Stream kein Autoplay hat(kA ob er den noch hat) sondern einfach einen Playbutton.
    Hat u.A. den Vorteil, dass wenn man wissen will ob es neue Thmen gibt der Stream nicht neu laden muss oder den Stream einfach mal zu pausieren,
    wenn man die Seite neben bei offen hat und via B++ die Top 10 aktualisieren lässt.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • @Akino Kiritani Das wurde alles geändert (siehe oben).
    Oder beziehst du dich auf die Änderungen? Autoplay gab es ja schon gestern nichtmehr (stattdessen Preview - Standbild) und das Design wurde buchstäblich vor wenigen Minuten verbessert.
    Kannst es ja nochmal vorsichtig aktivieren (auch während des Streams) und dann n Update geben?! :)

  • Also ich seh da oben nur ne Box die ins Menü reinragt :D

    Ja weil, wie gesagt, der Cache geleert werden muss. Damit das nicht jeder User machen muss, entweder Cacheeinstellungen aufm Server ändern (keine 100%iger Garantie) oder Datei aufm Webserver umbenennen. @Trooper

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Ja weil, wie gesagt, der Cache geleert werden muss.

    Ich hatte die Domain von ihm ja schon länger blockiert, somit würde die Datei eh neu geladen werden.


    Für dich hab ich den Cache trotzdem mal geleert und siehe da es hat sich nichts daran geändert, das die Box oben ins Menü rein ragt :b

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen