Soll das Match von ST vs Bier-Gaming wiederholt werden?

  • Sollte das Match unter Berücksichtigung der neuen Regeln folgende Woche wiederholt werden? 124

    1. Ja, das Spiel sollte komplett wiederholt werden (59) 48%
    2. Nein, das Spiel sollte nicht wiederholt werden (65) 52%

    Es gab einige Emotionen als Reaktion auf das Match zwischen ST & Bier-Gaming.


    Seitens Bier-Gaming wird das Spielergebnis nicht akzeptiert weil vier der fünf Spieler keine Stammspieler sind.
    Ich habe hier ausführlich erklärt warum das durchaus regelkonform war.
    Im Anschluss wurden die Regeln außerdem entsprechend geändert.


    Bitte lest euch sowohl die Beschwerde, als auch meine Erklärung komplett durch bevor ihr abstimmt.
    Die Umfrage ist nicht anonym und endet am Mittwoch. Eine abgegebene Stimme kann nicht geändert werden.


    Ich möchte mir nun ein kleines Meinungsbild erstellen, ob das Match möglicherweise wiederholt werden soll. Es handelt sich hierbei um einen Eindruck, das Ergebnis bestimmt die Richtung aber nicht die Entscheidung.
    Eine Forderung für ein Rematch wurde seitens Bier-Gaming schon nach dem Spiel gestellt. Es sollte nach meiner ausführlichen Erklärung klar sein dass die Wiederholung lediglich aus Gründen der Sportlichkeit, nicht aber aus Gründen der Regelkonformität stattfinden würde.

  • Beitrag von ArTeX ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Beitrag von #Meso# ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: sry ().
    • Offizieller Beitrag

    Nein, soll nicht wiederholt werden. Ich halte den Sieg von ST-Gaming für i.O. und den Flame von Bier-Gaming für unangebracht.
    Meine Position deckt sich größtenteils mit deiner bereits geschriebenen.


    P.S. Wolltest du in dem Startbeitrag eine Umfrage hinzufügen? Wenn ja, fehlt die. ;)


    //Edit: Missclicked in der Umfrage. :( Ich stimme eigentlich für: "Nicht wiederholen".

  • Nein^^ wenn es nicht gegen die Regel verstoßen hat, wieso sollte man.

  • Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.


    Ist doch wohl klar, dass man nicht mit 4 Stand Ins in nem Cup ein reguläres Spiel machen kann xD Auch wenn das so noch nicht zu 100% in den Regel stand.. Einfach mal das Gehirn einschalten... NIP kann doch nicht einfach 4/5 fnatic boys ins Team holen und dann das Major spielen, wtf? Einfach Reschedulen und gut ist...


    vote 4 rematch. ez

  • Bin gegen ein Rematch, warum? Hätten sie gewonnen, dann wäre die Beschwerde gar nicht geschrieben worden. Hätten sie bevor das Spiel angefangen ist eine Beschwerde geschrieben würde ich anders abstimmen. Oder habe ich da was komplett falsch verstanden?


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Beitrag von exxoticx ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Beitrag von Dominik ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Ebenfalls für Nein gestimmt, deine Erklärung ist ausreichend um das zu Begründen :) Die meisten "Fehler" entdeckt man während Aktivitäten, wenn das ganze Tunier einmal in eine zweite Runde geht, hat man den Fehler dort schon behoben :) Es konnte ja auch der erste Hacker nicht bestraft werden, weil es dafür noch keine Strafe gab!

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von ArTeX ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Ich bin da geteilter Meinung.. Biergaming hätte direkt bei Beginn des Matches etwas sagen können. Das Match hat schließlich stattgefunden, Biergaming haushoch verloren.. Im Umkehrschluss sieht es also eher so aus als wäre das Team einfach nicht mit dem Ergebnis zufrieden..


    Trotzdem muss ich sagen, dass es schon unfair ist fast das komplette Team durch Spieler zu ersetzen, die eigentlich nichts mit dem eigentlichen Team zutun haben.. Schließlich gibt es nicht umsonst Teams.. Sonst könnte man im gesamten Tunier die Leute random zusammenwürfeln.. Klar, wenn mal einer nicht kann oder maximal zwei, ok.. Dann sucht man eben jemanden "Teamfremdes", aber doch nicht 4 Leute.

  • Nein es sollte nicht wiederholt werden, aber die Regeln sollten in dieser Hinsicht überarbeitet werden, damit es nicht mehr so schwammig wirkt.

  • Beitrag von magnussoft ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Würde da nix ändern, sowas hätte man vorher bereits als Gegner prüfen können und melden können, sofern es gegen die Regeln ist.
    Mit dem Spielen das Matches bis zum Ende hat man den Missstand eben hingenommen.


    Demnach bin ich für Nein.

  • Ahso genau, das Spiel zählen lassen aber im Nachhinein Regeln ändern.So sicher nicht!

    So sicher doch.
    Denn wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Trooper hat im anderen Thema bereits geschrieben:


    Zitat von Trooper[Y]


    Nun ist eins der Grundsätze von unseren Regeln immer dass sie natürlich erst gelten können sobald sie offiziell eingeführt sind.
    Führen wir jetzt eine entsprechende Regel ein würde das nur für künftige Matches zählen.
    Wichtig hierbei: Bier-Gaming wusste schon frühzeitig dass ein entsprechendes Ersatzteam antreten wird. Es wäre also möglich gewesen, diese Regel vor dem Spiel einzuführen damit es für das Spiel zählt.

    Ganz ehrlich, jedes Team würde davon wissen, wenn man mit dem Kopf dabei gewesen wäre und ich bin so ein Arschloch und sage, dass ich nicht jemanden für seine Fehler belohnen möchte. Ganz einfach.