Soll das Match von ST vs Bier-Gaming wiederholt werden?

  • Rein aus Prinzip würde ich das Match wegen der völlig überzogenen Reaktion und dem Geflame nicht wiederholen. Meine restliche Meinung dazu habe ich bereits im anderen Thread gesagt.

    Gerade deshalb sollte man das ganze doch nochmal wiederholen. Vielleicht war das "Geflame" ja berechtigt? Vielleicht auch nicht und die Bier Leute mimimi'n hier nur rum. Das 16:0 oder wie es ausgegangen ist, könnte Team ST doch easy nochmal machen, wenn die Bier Menschen so "kacke" gespielt haben. In einem Rematch jedoch könnten diese Biermenschen beweisen, dass hier irgendwie was nicht in Ordnung war. Wie oben schon geschrieben... 80% des Teams austauschen und anscheinend richtige Biester ins Team holen ist schon ziemlich assig... Stell dir vor, NIP lässt nur Get Right spielen und holt sich von fnatic als Stand ins 4 Spieler und die gehen dann zur Dreamhack und rul0rn das Turnier... Wäre doch auch irgendwie bescheuert...


    Klar waren die Reaktionen von Bier Gaming leicht überspitzt, jedoch kann man hier schon fast sagen, dass sie übers Ohr gehauen wurden, nur weil diese eine (neue) Regel noch nicht aktiv war. Andererseits hätte dieses andere Team (ST?) von Anfang an das Match verlegen MÜSSEN, wenn nur 1er aus dem Team da war... Ein Rematch wäre an der Stelle nur fair.

  • Du möchtest also jemanden "Bestrafen" für etwas wofür es keine Regel gibt? Du kannst auch ein Verbrechen vergehen und wirst nicht bestraft, wenn es dafür kein Gesetz gibt, das ist dann passiert und man lernt daraus! Nur wie Dominik seine Reaktion an den Tag legt ist nicht feierlich, schlimmer wie ein kleines Kind beim Mensch Ärger dich nicht Spielen, wenn es nicht gewinnt!

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Wenn ST G(sorry wenns falsch geschrieben ist) so gut ist gewinnen Sie ja auch nochmal.

    Eigentlich sollte ich auf deine Beiträge nicht eingehen, weil ich den Zusammenhang nicht finde, da dieser wenn überhaupt immer von irgendwo her gegriffen ist, aber wo haben wir gesagt beziehungsweise geschrieben das wir unbedingt gewinnen wollen und deswegen diese vier Ersatzspieler eingesetzt haben? Oder warum schreibst du sowas? Ich bin selber im Team der Stammspieler und weiß deshalb das auch nur deshalb so gehandelt wurde, weil wir eben an diesem Wochenende beziehungsweise zu diesem Zeitraum in der großen Mehrheit (bzw. alle) keine Zeit hatten, ich zum Beispiel war an diesem Wochenende mit zwei weiteren Stammspieler (1 + 2 = 3) in der Stadt und da diese von weit her angereist kamen und auch der Termin diesbezüglich schon seit langem stand, konnte man das nicht einfach so verschieben. Und der letzte Stammspieler war krank (3 + 1 = 4), wie auch schon mehrmals geschrieben. Dementsprechend hatte nur ein Stammspieler Zeit der dir auch erklärte, das wenn gespielt wird, dann mit seinen Kollege, und du hast dessen auch zugestimmt - das ist zwar sehr großzügig von dir, aber niemand hat dich dazu gezwungen (hättest du auch ablehnen können) und jetzt nach einem Lose so ein Drama draus zu machen obwohl du von Anfang an zugestimmt hast ist einfach nur lächerlich, zumindest in meinen Augen. Deshalb würde ich auch das Spiel nicht wiederholen, das hat meiner Meinung nach auch nichts mit unsportlichem Verhalten zu tun, das war nämlich ein ganz normales Spiel, es gab eine Absprache, die haben beide zugestimmt, der Organisator hat zugestimmt, du hattest genügend Zeit noch vorher einzugreifen, hast du aber nicht, und machst jetzt hier einen als wären wir die bösen die das alles geplant hätten und wären nur auf den Gewinn aus und so weiter und so fort, wir sind weder auf den Gewinn aus oder sonst was, sondern haben einfach nur Spaß am Spiel und wollen nicht nur mit Spenden mitwirken sondern just 4 fun auch als Team, dafür spielt man ja auch spiele. Ich könnte das vermutlich noch endlos weiterführen, weil ich einfach sowas abscheulich finde, wie man hier ein Drama draus macht obwohl man selber Schuld ist, und es betrifft nicht nur dich sondern auch bestimmt viele andere, die da so ein Drama draus machen und zum Beispiel Trooper dafür die Schuld geben obwohl er sich die Mühe gibt und ein kostenloses Event stellen will, ... Mehr will ich dazu aber eigentlich auch gar nicht sagen, zumindest hier nicht, da stand jetzt alles drin warum ich das Spiel nicht wiederholen würde... over and out ;)


    //edit: Von deinen Beiträgen mal ganz abgesehen Dominik, die immer nur irgendwelche Beleidigungen im Zusammenhang zum Spiel beinhalteten, zeigt allein schon dein Label was du vermutlich extra deswegen abgeändert hast wie lächerlich diese ganze Drama-Mache ist, eigentlich sollte man dich disqualifizieren wegen unsportlichen Verhalten wenn wir hier schon von unsportlich und sportlich reden, ist ja so als würdest du den Schiri beim Fußball beleidigen und dafür eben die rote Karte kriegen... und da wiederholt auch keiner das Spiel im Nachhinein...


    //edit2: Was ich noch hinzufügen möchte, natürlich bin ich bzw. wir auch nicht so ganz zufrieden rückblickend, aber es ging eben nicht anders, man wollte unbedingt spielen und die einzigen die der eine Stammspieler gut kannte mit denen er noch spielen konnten waren eben ein bisschen besser als der Durchschnitt, er wollte eben nicht mit Randoms spielen (wie du fälschlicherweise immer behauptest) sondern mit seinen / unseren Freunden...


    //edit3: wie viele edits weil hier immer wieder neue Entwicklungen dazu kommen :D Das spiegelt ganz gut meine Meinung wieder:

    4 Mal editiert, zuletzt von DanielR ()

  • Naja, dreist ist es schon.
    Normalerweise werden bei Anmeldungen von Teams auch nur 2-3 StandIns erlaubt.
    Und dann gleich 4 ranzuholen, weil die anderen nicht da waren, ist schon seeehr gewagt.
    Meiner Meinung nach sollte das wiederholt werden, und mit max. 2 / 3 StandIns.

  • Finde es ebenfalls nur fair, das Match zu wiederholen. Für mich stellt sich aber die Frage:
    Hat Team ST bei den Anmeldungen alle diese Spieler als Ersatzspieler angegeben?
    Denn wenn nicht, hätte das nicht sowieso gegen die Regeln verstoßen?
    Sonst wäre das angeben von Ersatzspielern doch sinnlos, oder nicht? :D

  • Zitat von DanielR

    es ging eben nicht anders, man wollte unbedingt spielen und die einzigen die wir gut kannten mit denen wir noch spielen konnten waren eben ein bisschen besser als der Durchschnitt, wir wollten eben nicht mit Randoms spielen (wie du fälschlicherweise immer behauptest) sondern mit unseren Freunden...

    haha wen bezeichnest du dann als "wir" wenn nur ein Mitglied des Teams gespielt hat.


    Wenn 4 von 5 Leuten ausgetauscht wurden dann kannst du ja wohl kaum sagen das "wir [...] eben nicht mit randoms (spielen wollten)". Ich sag ja auch nicht " Mensch Herr Lolbob ich wäre so gern zur Klausur gekommen darum hab ich meinen Bruder geschickt der hat dann für mich geschrieben."


    Für mich sieht es so aus das es das Spiel gar nicht gab da von VT oder VS oder wie die Leute heißen nur 1 Spieler da war. Faktisch war das Team also gar nicht anwesend. 4 Ersatzspieler sind deutlich zu viel.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Kurz vor Start noch ne Großzahl an Ersatzspielern erlauben?

    Es gab kein Argument was dagegen spricht. Es war absolut regelkonform und mit Bier-Gaming abgesprochen, wenn auch nicht wie gut die Spieler sind. Das spielt für mich aber ohnehin keine Rolle solange wir keine guten Spieler verbieten wollen.