Overwatch gegen AimBloodZ; Spieler: Progammler

  • Sind auf dieser Demo zweifelsfrei Cheats erkennbar? 15

    1. Ja (12) 80%
    2. Nein (1) 7%
    3. Enthaltung (2) 13%

    Originaler Beitrag von @Arogunz, wegen falscher Umfrageeinstellungen erneut erstellt.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Guten Abend liebe Turnierteilnehmer,


    In dem gestrigen sehr spannenden Spiel ist uns leider am Ende aufgefallen, dass ein Spieler von AimBloodZ sehr hart gedrückt hat als es immer knapper wurde in Bezug auf den Sieg des Games.
    Dies wollen wir, Team AroGunZ, mit euch hier diskutieren.


    Wir vermuten, dass hier nicht ganz ohne Hilfsmittel gespielt worden ist. Wir sagen nicht, dass er gecheatet hat bis es aufgeklärt ist.
    Wer Cs:Go kennt, sollte wissen, dass man vom Steam Profil nicht auf Cheater oder Nicht-Cheater hininterpretieren sollte.
    Der Spieler "Progammler" hatte bis zu unserem Spiel ~125 Spielstunden in Cs:Go. Sein Profil wurde laut Usern mitten im Game auf den Status "Privat" gestellt.
    Außerdem basiert Cs:Go auch auf Glück und TimeLuck. Man kann immer einige krasse Shots verteilen wie z.B. Full-Flash Kills, Wallbangs oder 360° No Scopes. Progammler hatte aber zu viel Luck in diesem Game.
    Dies ist nur eine kleine Anmerkung am Rande.



    Zu unserer Vorgehensweise:
    Nachdem wir, Team AroGunZ, die Demo (Link zum Download) angefordert haben von @Mert_Coleman , haben wir diese erstmal in 1-facher- Geschwindigkeit uns angeschaut und uns nebenbei Szenen aufgeschrieben.
    Diese wurden dann im nachhinein mit einer Geschwindigkeit von 3,6% bis 10% erneut angeschaut.
    Dazu wurde außerdem der Konsolenbefehl "r_drawothermodels 2" verwendet, um die X-Ray Funktion von GoTv (oder auch den Wallhack) zu ersetzen.
    Hier sind einige Dust2-Calls die in den unteren Erklärungen verwendet werden:


    Kommen wir nun zu den Tat-Vorwürfen:


    Runde: Zeitpunk in Tick: Kommentar zum Geschehen:
    7-11 254500
    • Der Gegner kann niemals bei den B-Doors gecallt worden sein, da er nicht gesehen wurde oder auch auf der Minimap nichts angezeigt worden ist.
    • Außerdem hatte Progammler keinen Fokus auf die B-Boxen vor der Tür (wo man normalerweise abaimt, sondern direkt auf das Modell des Gegners an der Tür
    • Man erkennt sehr stark wie er den Gegner preaimt und auch prefired.
    • Der danach folgende Kill sieht zwar sehr suspect aus, kann aber normal sein, da auf der Minimap ein ? eingezeichnet ist.
    13-12 373500
    • Wieso ist er so fixxiert auf "Back-Plat" und checkt nicht "Dog", "Fence", "Big-Box" oder close rechts an der Box?
    • Er ist unserer Meinung nach sogar immer leicht auf dem Model bzw oberhalb des Heads drauf.
    • Er ist nur so lange auf "Back-Plat" fokusiert, bis der Gegner dort wegspringt, doch woher wusste er das? Sogar in 3,6% erkennt man nicht, dass der Gegner dort weg ist.
    377800 Beim Hochgehen der Stairs achtet man meistens auf "Ninja" oder "Elevate" ( Der Rest wurde schon vom Teammate ausgeschlossen), doch er hat wieder den Fokus auf 1 Gegner.Er aimt genau auf sein Head und versucht in sogar durch die Box zu killen. Doch woher wusste er, dass dort jmd ist? Aus seiner POV konnte man ihn definitiv nicht sehen!Das sein Mate von CT gekillt wird, interessiert ihn auch wenig.
    14-12 382300 Erst aimt er mittig die Door ab, bis dahin alles gut, doch aufeinmal zieht er immer weiter nach unten und schießt den Gegner direkt durch die Door-Schlitzen an, ohne dass dieser gefaced hat.
    385500 Es kann ja gecallt sein, dass jmd hinter der Box steht, aber mal wieder prefired er den Gegner .Im Anschluss verfolgt er den Gegner durch die Smoke und versucht ihn durch die Smoke zu holen.
    386500 Ist es im Elevate wieder ein Prefire oder hat "Progammler" einfach nur krasse Reflexe?
    388000 Full-Flashed (und teilweise in der Smoke) prefired er einen Gegner.Danach naded er mehrmals On-Side, weil er weiß, dass dort jemand ist?Ct wird nicht mehr abgeaimt, auch wenn dort jmd in der rechten Ecke sein könnte.
    393700 Er hat gesteppt, ja gut. aber wieder solche krassen Reflexe?
    394700 Und er gibt wieder sehr gut durch Boxen/Walls.
    14-13 397300 Diese Reflexe sind nicht mehr normal. Er pickt mit der AWP jemanden durch den Schlitz.Zum Vergleich der 2. Schuss. Dort hat er auf einmal keine guten Reflexe mehr.
    14-14 406000und107650 Kein Kommentar. Preaim und Prefire-Versuch durch die Smoke
    408500 Wieso geht er auf einmal back bzw. zur Seite? Hat er etwa nen Gegner gesehen?
    414500 Wieder ein Pick durch den Schlitz, wo der Gegner beim Vorbeirennen war.


    Falls hier keine Cheats im Spiel sein sollten, entschuldigen wir uns vielmals über diese Anschuldigungen und bitten um Verständnis, dass wir Fairness im Turnier vollen.
    Wir bitten natürlich auch über ein Statement vom AimBloodZ Teamleader oder von Progammler.



    MfG


    Team AroGunZ

  • Methodisch sauber gemacht und detailliert begründet, danke für diesen vorbildhaften Overwatch - Thread.


    Ich schau mir das erst beim Frühstück an, grundsätzlich aber hier nochmal der Hinweis.
    Votet nicht bevor ihr nicht alles genau beobachtet habt und euch eine eigene, unabhängige Meinung gemacht habt.
    Ihr könnt, sofern alles richtig eingestellt ist, eure Stimme nachher nichtmehr ändern.
    Seid euch also absolut sicher bevor ihr etwas ankreuzt.
    Und bedenkt die Fragestellung - zweifelsfrei Cheats erkennbar oder nicht, kein "Ja könnte, aber kann auch nicht".


    //edit
    254500 Der allererste Kill den ihr listet war der eigentliche Grund weswegen die meisten Leute bei Twitch der Überzeugung waren dass programmler nen WH an hat, exakt da war nämlich auch die Kamera auf ihn. Hier der Kill und die Reaktionen nochmal in der Wiederholung: https://www.twitch.tv/breadfishcup/v/60761398?t=36m30s (man beachte darauf folgend den Chat wo einstimmig ein Hack vermutet wird). Ein einem normalen Overwatch würde mir diese Szene vollkommen reichen, es ist unüblich an dieser Stelle derart zu prefiren.


    373500 Auch bei der zweiten Stelle hab ich nochmal ein wenig genauer hingesehen. Er aimt das definitiv so ab als wüsste er dass da jemand ist (sonst wäre er schneller woanders) und auch dass er geflasht mit dem weglaufenden Spieler durch die Wand exakt hinterher aimt ist für mich ein zweifelsfreies Indiz. Ich habe einen vergrößerten Screenshot gemacht um zu sehen ob man evtl mit sehr gutem Blick da was sehen kann, ich seh da aber selbst mit 500% Zoom nix.


    377800 Beim nächsten Kill habt ihr nur so halb recht. Der Teammate springt auf lang mehrmals und wird daher wahrscheinlich ein Stück gesehen haben, er konnte also durchaus wissen dass jemand hinter den Boxen ist. Was er aber nicht wissen konnte ist wo genau da der Kopf ist (Ansage ist ja nicht "25° vom kreuz Richtung Nordwest"), und den verfolgt er mehrmals durch die Box. Hier habt ihr also mMn nicht ganz recht, ganz kackendreist war es nicht, es war aber auch hier wieder, in Zusammenhang mit den anderen Situationen, zu perfekt als dass es nur Zufall und Glück sein könnte.


    382300 Die Szene ist für mich soweit legitim. Dass der Jumper keine Bedrohung für ihn erstmal ist ist klar, dennoch heißt das aber für ihn dass eventuell jemand unten versucht ihn zu holen. Die Bewegung ist für mich legitim.


    //edit2
    385500 Hier wie oben, er konnte wissen dass da jemand ist und reinzusprayen macht Sinn. Der Aim verfolgt aber zu gut durch die Boxen und den Smoke durch.
    386500 Den Spot konnte man sich denken bei dem vorherigen Spielzug, das ist also weder eindeutig keiner noch eindeutiger einer.
    388000 Absolut legitim, auf der Demo sieht man ja auch den Flash und er hat erst reagiert als er ihn bei sich eindeutig gesehen hat.
    393700 Man hat ihn definitiv kommen hören, hier wär also n Prefire durchaus berechtigt. Wieder keine eindeutige Sache für mich.
    394700 Definitiv legitim. Natürlich hat er da durch die Kisten aber sie haben sich ja gegenseitig bereits gesehen, hier ist das nur Deckung weil er weiß dass man durchbangen kann.
    397300 Man konnte damit rechnen dass da einer durchspringt, ja, dass er hier aber erst im Sprung hochzieht ist verdächtig.
    406000 Definitiv legitim, da rotzt er nur einmal random in den Smoke rein.
    408500 Kann auch einfach gewesen sein weil er damit rechnen konnte und nicht beim waffe wechseln überrascht werden wollte.
    414500 Sieht zumindest auf der Demo wie ein unmögliches Prefire aus, den konnte er da noch nicht genug sehen.


    Für mich reicht das aber für einen klaren Beweis für Cheats. Ich denke dass er weder einen Aimbot anhatte, noch den WH oft benutzt hat (wahrscheinlich erst gegen Ende getoggled). Er hat sich extra angestrengt dass man es nicht bemerkt, das Unterbewusstsein hat ihm da aber an manchen Stellen einen Strich durch die Rechnung gemacht und dafür gesorgt dass er für ein paar Sekunden durch die Wand oder Smoke nachzieht.


    Ich denke außerdem nicht dass der Wallhack mit den anderen Teammitgliedern abgesprochen war bzw. die das wussten. Das kann man nicht nur daran erkennen dass AimBloodZ sich viel Mühe für das Turnier und ihre Promo geben sondern mMn auch daran dass die Positionen oftmals nur ihm bekannt waren bzw. er erst durch die Wand gebangt hat wenn ihm jemand anderes die grobe Position vorgegeben hat. Er wird also nicht nur gegenüber uns, sondern auch seinem eigenen Team möglichst legitim wirken.

  • Ich habe mir die Demo angesehen, und ein Urteil gefällt.
    Leider weiß ich nicht wem ich zusehe falls der wo die Demo aufgenommen hat stirbt aber die Person oder eine Person der ich zugesehen habe falls
    der dem ich zuschaue gestorben ist.


    Beispiel:


    B - BigBox steht einer
    B - Doublestack steht einer
    (Nicht sichtbar von der Türseite aus, Personen bewegen sich auch nicht)


    Die Person läuft rein (ohne zu checken) aimt schon auf BigBox und Doublestack abwechselt drauf,
    der Doublestack Typ kommt und wird erschossen und Sofort ist das Aim auf BigBox.
    (Kann natürlich Zufall sein, Calls oder so)


    Nächstes Beispiel:


    A - Default steht einer, die Person aimt permanent zu der Person wo er unten über CT dort vorbei läuft.


    Es gibt noch viel mehr Beispiele die auffällig sind...



    Als Information: Ich habe viel Ahnung wie es aussieht wenn man mit Wallhack spielt, oder Aimlock/Trigger und was ich in der Demo sehe wirkt auf mich auf 100%igen Wallhack.
    Trigger/Aimlock konnte ich nicht Safe feststellen, also behaupte ich das es ohne war. Ich weiß nicht ob das Preaiming durch die Wand und das wissen wo die Gegner sind zu Global Elite gehört, aber in meinen Augen ist das nen WH.


    Fazit: Der Kerl hat aufjedenfall Wallhack in meinen Augen!!


    Mfg,
    m4a_X

  • Ich werde morgen Stellung zu den ganzen Tat-Vorwürfen nehmen, da ich jetzt schlafen gehe und Progammler auch schon am schlafen ist. Ich bitte euch bevor ihr auf "ja" oder "nein" drückt, meine Stellung zu dieser Sache durchzulesen, da ihr einige Situationen nicht nachvollziehen könnt, weil ihr nicht wisst was gerade im Teamspeak oder Ingame abgeht. Manchmal merkt man erst im nachhinein ob die Entscheidung richtig war oder nicht, deswegen bitte erstmal warten.

  • 254500 Der allererste Kill den ihr listet war der eigentliche Grund weswegen die meisten Leute bei Twitch der Überzeugung waren dass programmler nen WH an hat, exakt da war nämlich auch die Kamera auf ihn. Hier der Kill und die Reaktionen nochmal in der Wiederholung: twitch.tv/breadfishcup/v/60761398?t=36m30s (man beachte darauf folgend den Chat wo einstimmig ein Hack vermutet wird). Ein einem normalen Overwatch würde mir diese Szene vollkommen reichen, es ist unüblich an dieser Stelle derart zu prefiren.

    Ich habe mir die Stelle jetzt mehrmals angeguckt, Die Frage die ich mir stelle ist: Die CT Smoke liegt ein Gegner stand direkt hinter der Smoke bzw oben auf der Kiste, er checkt nur kurz ob da einer durch läuft.. Auf dem B Spot wurde ein T von Noodle gekillt. D.h es kann gecallt worden sein wo Noodle stand. Nachdem er den CT an der Door prefired hat, aimt er direkt Richtung Car aus dem Reflex heraus das einer eventuell Car stehen könnte. Nachdem er den Gegner gespotet hat setzt er einfach nen lucky Kill.. Die anderen Aktionen habe ich mir noch nicht angesehen, aber bis jetzt tendiere ich noch zu sagen das ohne WH gespielt worden ist..

  • Beitrag von intel_c0re ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic, hier gehts um ein andres Spiel ().
  • Ich werde morgen Stellung zu den ganzen Tat-Vorwürfen nehmen, da ich jetzt schlafen gehe und Progammler auch schon am schlafen ist. Ich bitte euch bevor ihr auf "ja" oder "nein" drückt, meine Stellung zu dieser Sache durchzulesen, da ihr einige Situationen nicht nachvollziehen könnt, weil ihr nicht wisst was gerade im Teamspeak oder Ingame abgeht. Manchmal merkt man erst im nachhinein ob die Entscheidung richtig war oder nicht, deswegen bitte erstmal warten.

    Über ein Statement würde ich mich freuen. Zuerst wollte ich auch darauf warten, die Szenen waren mir dann aber doch zu eindeutig als dass es für meine Entscheidung noch relevant gewesen wäre.


    @magnussoft Der zweite Kill da ist für mich auch legitim, der andere stand sichtbar und konnte gecallt worden sein. Nur halt der an den Doors nicht.


    //edit
    Detaillierter Beitrag oben vervollständigt mit allen Szenen

  • 254500:
    Nach mehrmaligem Begutachten der Szene bin ich zum Entschluss gekommen, dass der einzige Call der hätte gemacht werden können den Spieler "Noodle" gecallt hat (BigBox).
    Demenstprechend kommt das Prefire dort entweder ungünstig, oder er hat wirklich mal angemacht.


    373500:
    Hier habe ich erst gar nicht verstanden, warum er so lange auf die Kiste aimt. Ein normaler B-Spieler peakt nachdem die Smoke weg ist, um vielleicht einen Frag zu holen.
    Der B-Spieler von AroGunZ hat dann hier entsprechend nicht gepeakt sondern eine Flash geworfen und wurde trotzdem abnormal Lange von Programmler abgeaimt.


    377800:
    Hier möchte ich nichts zu sagen, da man nicht genau weiß, was der Mate auf Lang gesehen hat.


    382300:
    Die Reaktion sieht sehr legitim aus, ich habe daran nichts auszusetzen.


    385500, 386500 & 388000:
    Situation 1 kann meiner Meinung nach eine ganz normale Situation darstellen. Gegner hinter der Kiste ist gecallt, man hat im Training aufgepasst und weiß, wo die Kopfhöhe ist. Jedoch ist hier anzumerken, dass er ihn doch ziemlich gut durch die Smoke verfolgt.


    Bei 386500 glaube ich, dass es ein eher ungünstiger Moment war, seine Deckung dort in der Ecke so früh aufzugeben. Die Situation stufe ich entsprechend als legitim ein.


    Bei der 3. Situation hat man schon oben im Bildschirm die Popflash fliegen sehen. Jedoch wundere ich mich, warum er sich dann nicht wegdreht, sondern genau reinguckt. Außerdem schießt er erst auf den Gegner, als er wieder etwas sehen konnte. Von daher finde ich das ganze eher normal.


    393700:
    Man hat ihn steppen hören, von daher finde ich, dass das legitim ist.


    394700:
    Finde ich auch legitim, hätte ich nicht anders gemacht.


    397300:
    Man rechnet damit, dass dort jemand rüber springt/läuft. Jedoch finde ich es sehr auffällig, dass er beim ersten Sprung hochzieht, beim zweiten aber nicht.


    406000:
    Finde ich auch legitim, hätte ich nicht anders gemacht.


    408500:
    Finde ich auch legitim, hätte ich nicht anders gemacht.


    414500:
    Klar, wenn ich von Long über T-Spawn auf B rotiere guck' ich mir auch noch 2 Minuten lang die Mitte an - nicht. Das finde ich schon eher auffälliger.


    __________________________________________________________________________________________


    Für mich sieht das unterm Strich nach Cheats aus. Ich stelle @Mert_Coleman dann noch die Frage, warum hier auf Smurf-Accounts, und nicht auf den Main-Accounts gespielt wird.



    edit: Wenn so ein Text bzw. so eine Antwort nicht gestattet ist/schlecht ankommt kann diese gelöscht werden ^^
    edit Trooper: Doch, genau sowas ist hier gefordert. Möglichst gut begründen, alle Szenen untersuchen und dabei durchaus eine Tendenz gegen Cheats beibehalten, danke für den Aufwand :)

  • Haben uns gerade die Demo angesehen, die o.G. Szenen haben wir besonders beachtet und mit niedriger Geschwindigkeit angesehen, die Reflexe sind einfach viel zu krass; mindestens ist ein Wallhack am Start, Aimbot oder RCS würde ich nicht sagen, da sein Aim und Crosshair Placement nicht das beste ist und nur gut ist, wenn ein Gegner kommt.

  • Bevor ich die ganzen Runden erkläre, wollte ich vorab nochmal sagen, dass Progammler ein sehr sehr hektischer und nervöser Spieler ist, kann man aber auch bei anderen Spielen usw. sehen. Vor allem die Kommunikation zwischen uns war sehr schlecht in diesem Spiel, weil wir uns alle gegenseitig geflamed haben, weil wir soviele Runden verloren haben und jeder sein eigenes Spiel gemacht hat. Alle waren "verzweifelt" und haben teilweise irgendwie gespielt. Man konnte manchmal keine Steps hören und deswegen hat man einfach irgendwo abgeaimt. Ich will auch mal gesagt haben, dass nicht nur Progammler so krasse Shots gemacht hat. Aus dem gegnerischen Team wurden auch teilweise heftige Shots gemacht z.b von Rookie durch Smoke, Wallbang usw. Was ich damit sagen will, beurteilt nicht nur nach der Demo sondern versetzt euch mal in die Lage und denkt dann nochmal darüber nach. Manchmal sieht es in der Demo nach "cheaten" aus obwohl es nicht so ist. Bei einer Demo habt ihr keine Teamspeak Sounds oder ähnliches. Ihr könnt einfach nicht nachvollziehen was da gerade passiert. Man hat soviel gehört und konnte teilweise auch sehr viel prefiren. Nicht nur Progammler hat geprefired, fast alle haben geprefired, ist aber auch normal auf dieser Elo. Nehmen wir als Beispiel meine 2 Headshot Kills, die ich durch die Smoke geholt habe. Werde ich jetzt auch als Cheater betitelt? Ich denke nicht. Ihr müsst euch einfach im Klaren sein, dass solche Shots manchmal normal sind und auch gemacht werden. Hacken Pro-Spieler auch, wenn sie so heftige Shots machen, nein. Ich finde es halt sehr schade, wenn man sich nichtmal in die Lage versetzen kann und einfach nach der Demo urteilt. Deswegen finde ich auch Overwatch nicht gut, weil man einfach nicht weiß was gerade im Teamspeak oder so passiert. Im Teamspeak wurde so viel angesagt und an manchen Stellen kann man sich auch denken, was die anderen Spieler machen werden. Ist aber auch wie gesagt legitim auf dieser Elo. Also ich bitte euch nochmal eure Entscheidung zu überdenken und dann nochmal richtig zu urteilen. Ebenfalls bitte ich die Leute, die gegen uns verloren zu haben, eine faire Entscheidung abzugeben und nicht weil sie mad sind zu sagen, dass wir bzw. Progammler cheatet. PS: Manche meinen ja, er hat kein Movement und trifft alle shots. Stimmt nicht, wenn man im Teamspeak ganze Zeit redet und bisschen durcheinander ist, aimt man mal auf den Boden während man spricht. Hier kann ich wieder mal nur sagen, schaut euch die Pro-Spieler an, sie aimen auch oft auf den Boden. Ich wollte noch kurz anmerken, ich habe Progammler gefragt ob er gecheatet hat und ihn auch darum gebeten ehrlich zu antworten. Er hat gesagt er cheatet nicht, ich glaube ihm auch. Ich kann ihn ja jetzt nicht umbringen. Wenn er sagt nein, ich habe nicht gecheatet, dann ist das nunmal so. Ich meine guckt euch bitte die anderen Spiele an, da hat er auch gut gedrückt und trotzdem wurde nie erwähnt, dass er an hat o.ä. Er ist einfach ein sehr hektischer und nervöser, aber auch guter Spieler.


    Falls ihr eure Entscheidung nicht geändert habt, könnte ich nurnoch eine Sache vorschlagen, der Sieg geht an Arogunz oder das Match wird wiederholt. Was gemacht wird, ist euch überlassen. Wir geben uns auch mit einem loose zufrieden.


    Das war mein Statement zum Thema. Natürlich habe ich alles vorher mit Progammler besprochen usw.


    @DJ Deagle
    Ich kann deine Frage beantworten. Progammlers alter Account hat einen VAC-Ban in CSGO, weswegen er nicht mit seinem "richtigen" Account spielen kann. Sein jetziger Account ist kein Smurf o.ä sondern sein richtiger Account. Er hat auf seinem alten Account über 1,5k Stunden gehabt und auch genug CSGO Erfahrung. Wieso ich mit meinem Smurf spiele, habe ich oft erwähnt. Meine beiden Accounts haben fast die gleiche ID und ich habe sie verwechselt als ich sie eingetragen habe. Erst als der Cup losging wurde ich darauf angesprochen und wollte es dann ändern. Aber in den Regeln steht, dass man die Stammspieler nicht mehr ändern darf. Wenn Trooper mir erlaubt mit meinem main account zu spielen, wäre es kein Problem für mich. Du musst mal aufhören andere Leute nach einem VAC-Ban oder einem Smurf zu beurteilen.



    Runde: Zeitpunk in Tick: Kommentar zum Geschehen:
    7-11 254500
    • Der Spieler vennip0wer hat einen Step auf der linken Seite von ihm gehört richtung Car oder Onspot. Er hat angesagt "guck Car oder Door".
    • Der Spieler wurde schon längst angesagt, aber Progammler kann ja nicht beides abaimen, also hat er den ersten bei Door geholt und sofort richtung Car geprefired, weil er dachte der Spieler wäre dorthin gegangen und dann hat er halt auf den Spieler gezogen und ihn geholt.
    13-12 373500
    • Wir haben auf das Money Management geachtet und einer hat gesagt check Black-Pat wegen der AWP. Erstmal aimt man natürlich dort ab und dann die anderen Spots. Ich verstehe nicht, wie er denn aufm Head sein soll. Wenn sich da einer duckt, aimt er halt close an der Box oben ab. Der Head ist ja fast in der gleichen Höhe, wie die Box. Vielelicht hast du ein anderes Crosshair und bei dir sieht es anders aus. Aber bei ihm hat er über der Box geaimt.
    • Also wenn man bisschen logisch nackdenken würde, würde man merken, dass hier nichts suspect war. Der Gegner flashed und naded und springt dann weg. Wer bitteschön flashed und naded und bleibt dann noch auf dem Spot? Man könnte ihn dann easy holen. Sowas kann man nicht als suscpect bezeichnen.
    377800 Der Spieler von lang war schon fast durch und hat angesagt er soll von short sofort onspot kommen, weil er Hilfe braucht. Er aimt alles nur teilweise ab, weil wir wussten es muss noch einer Onspot sein, wo hätte er sonst stehen soll außer auf dieser Position? Der lang Spieler hätte ihn gesehen und hätte dann angesagt, er hat ihn aber nicht gesehen. So ging man davon aus, dass dort noch einer ist. Also prefired er auf dich Box.Und wie schon auf B angesprochen, wenn man sich duckt ist man fast auf der gleichen Höhe wie die Box, also schießt man auf den Head, damit er mehr DMG bekommt. Die Position war einfach die standart Position und alle anderen Positionen waren ausgeschlossen. CT hat man gehört, unser Mate ist auf lang gestorben, aber wie soll man sich bitteschön auf beide konzentrieren, erstmal holt man einen dann den anderen.
    14-12 382300 Also das kannst du wirklich nicht suspect nenen, das war ganz normal. So spielen alle Leute. Warum hat er unten die Box nicht abgeaimt? weil wir alle schon lang durch waren und angesagt haben er soll jetzt kommen. Er konnte Infos sammeln, dass einer B ist und der andere CT.
    385500 Der hinter der Box war angesagt und hat ihn abgeaimt, da war nicht prefire. Ganz normal, vor allem wenn man sich so stark auf das Game konzentriert, wenn man zwei Runden hinten liegt. Ist bei Pro-Spieler nicht anders. Außerdem wenn da eine Smoke liegt und man bisschen logisch nachdenkt, würde man nicht einfach hinter der Box stehen, wenn man schon gespottet wurde. Da war eine Smoke, also eine perfekte Gelegenheit für den Gegner daruch zu gehen. Er schießt einmal durch die Smoke, trifft aber nicht. Also sehe ich da auch nichts suspectes wo man sagen kann, er hat perfekt auf den Spieler geaimt und ihn dadurch geholt.
    386500 Wie gesagt, er hat sich sehr stark auf das Game konzentriert und da abgeaimt und ihn dann geholt. Da ist kein prefire vorhanden gewesen, obwohl man da eigentlich prefired, aber von ihm war das kein prefire sondern eine normale Reaktion.
    388000 Er war flashed und hat den Spieler gehört, also hat er einfach in die Smoke geschossen und dann nach links gezogen, auch normal und legitim, also nichts suspectes. Sowas machen auch andere Spieler. Zum Beispiel habe ich sowas ähnliches auf Inferno gemacht. Er ist richtung B gelaufen, weil man wusste einer ist noch auf A onspot und den anderen hat man auf short gehört. Wir sind also ein Risiko eingegangen und auf B gegangen, hat ja auch geklappt, eigentlich hätte der Short Spieler von euch ihn hören können, war aber nicht so. Dadurch konnten wir den Plant holen.
    393700 So, der Spieler hat gesteppt und ihn angeschossen, also hat er zurück geschossen man hat ihn gehört und auch teilweise gesehen.
    394700 Ihn hat man gehört und er hat sich während dem Schießen einfach geduckt und ihn durch die Box geholt, was ist da jetzt suspect? Euer Spieler hat auch sehr gut durch die Box mit der Pistol gegeben und ihn auf 7 HP geschossen. Also hier kann man nicht sagen: "ja, es war suspect weil er ihn durch die Box holt". Wobei es da ja nicht mal wirklich ne Box war, sonderen das obere wo man durch schießen kann, also hat er eigentlich gar nicht durch die Box geschossen.
    14-13 397300 Progammler ist ein Risiko eingegangen und hat gehofft das der Spieler perfekten Spawn hat. So nun hat er 3 sekunden gewartet, ist die normale Zeit, wo man dann durch springt wenn man top spawn hat. Euer Spieler springt, aber springt nicht perfekt genug, so dass Progammler genug Zeit hat ihn mit einem flick zu holen. Hätte er einen WH hätte er den anderen auch so geholt, hat er aber nicht, er schießt normal durch die Wand und aimt mitte ab, wo einer springt und wo nicht. Also man kann nicht sagen es war soooo heftig und es als Cheat bezeichnen. Vor allem wenn man mal andere Spieler anschaut und sie auch solche Shots machen, geht man auch nicht davon aus, dass sie an haben.
    14-14 406000und107650 Also bitte, aber sowas kann man doch kein prefire nennen. Es wurde gesmoked, er hat paar Sekunden gewartet und hat einfach durchgeschossen, das sind normale preshots die man halt macht. Hätte er einen Wallhack, wieso holt er nicht den ersten der dadurch läuft? oder warum trifft er die Shots nichts? Sowas kann man einfach nicht WH oder suscpect nennen, vor allem wenn er nicht mal trifft o.ä was du jetzt mit 107650 meinst, kann ich nicht verstehen.
    408500 So, erstens wurde angesagt lang, zweitens kamen da 1-2 flashes und er ist einfach nach rechts gegangen, um nicht geflashed zu sein und ihn dann abzuaimen. Also auch nichts suspectes, wo man sagen kann er hat an. Nicht mal Overwatch würde wegen so einer Aktion den Spieler als "hacker" bezeichnen.
    414500 Dieser Shot war einfach ein random shot, gibt keine Erklärung dafür. Er hat den Shot gemacht, damit die Gegner denken wir faken B an, und gehen dann doch auf A, aber nach dem er den Shot geholt hat, sind wir einfach auf B gegangen, weil wir wussten einer ist noch auf A. Also sorry aber es passieren einfach manchmal random shots. Waren bei euren Spieler auch so.



    Alle Szenen wurden wiederlegt und ausführlich erklärt. Ich will jetzt nicht anstoßend wirken, aber ich finde ein Team/Spieler mit bedingt wenig Erfahrung kann nicht wirklich beurteilen ob da jetzt gecheatet wurde oder nicht. Die Erfahrung spielt halt eine wirklich sehr große Rolle und Leute die noch nicht so lange dabei sind, können das auch nicht wirklich beurteilen. Vielleicht habe ich mich jetzt oft wiederholt, aber ich bitte euch, eure Entscheidung nochmal zu überdenken, immerhin geht es darum ob wir als Team weiterspielen dürfen oder nicht. Vielleicht sind einige von euch sauer,was verständlich ist, weil sie verloren haben und wollen uns deswegen rauskicken möchten. Deswegen bleibt bitte Fair und akzeptiert es. Außerdem finde ich es unfair, dass die Teamleader von den anderen Teams entscheiden dürfen wie hier weitergehandelt wird. Es ist ein großer Wettbewerb bei dem jeder bestmöglichst versucht zu gewinnen und so ein Overwatch Thread kommt eigentlich nur zu gunsten der anderen Teams. Unser Team hat genug Erfahrung, wir haben auch an anderen Cups teilgenommen und wurden noch nie wegen cheaten o.Ä gekickt oder angeprangert. Das einzige was ich jetzt noch sagen kann, danke fürs durchlesen.

  • Viele Fragwürdige Szenen, allgemein passen die Shots nicht zum Movement und dem irgendwie etwas unorganisiertem Spielverhalten. Das Crosshairplacement ist in einigen Situationen auch extrem fragwürdig.



    254500 Prefire Mid to B auf rechte Tür, Position aber durchaus nicht ungewöhnlich, Prefire eher schon, andere Spots werden beim Peak vernachlässigt. (Trotzdem kein glasklares Indiz)



    373500 Preaim B-Plat Box, durchaus gewöhnlich, warum tappt er nicht wenn Gegner sichtbar? (Kein glasklares Indiz)



    377800 Prefire und Preaim durch die Box A-Spot gegen geduckten Gegner genau auf Kopf. (Extrem belastendes Indiz)



    382300 Unmögliche Reaktion mit Scout durch Mid Door, möglicherweise Zufall (kein Glasklares Indiz)



    385500 Gegner First-Box auf A Spot, beim ersten Schuss von Lang kurz sichtbar, allerdings sehr schnelle Reaktion und Schuss genau auf Kopf, obwohl eher verdeckt, danach Verfolgen durch Smoke ohne Sichtbarkeit (Extrem belastendes Indiz)



    386500 Schneller Schuss Elevator, allerdings nicht unmöglich, üblicher Spot. (kein Glasklares Indiz)



    388000 Gegner müsste bekannt sein, nicht unüblich zu rotieren. (kein Glasklares Indiz)



    393700 Kriecht unter Fenster rum und aimt nichts ab, nach Steps nach wie vor seltsames Crosshairplacement, dann plötzlich sehr schnelle Reaktion, Kills passen nicht zum Spielstil (kein glasklares Indiz)



    397300 Schuss Mid-Door mit AWP. Kann vorkommen, ist aber extrem unwahrscheinlich, alleine schon wegen Korrekturbewegung. (Kein glasklares Indiz)


    Achja, die Rotation auf B-Spot hab ich ganz vergessen, bei dem 2v2 wenn ich mich richtig erinnere. Mal schnell wieder mit der AWP den Pick durch den Schlitz geholt, wieder theoretisch machbar, aber extrem unwahrscheinlich. Sowas passiert nicht so oft. Für sich selbst genommen aber wieder kein glasklares Indiz.


    Ich habe auch noch andere Szenen gesehen, die mir etwas Suspekt vorkommen. Allgemein wirken Movement, Crosshairplacement und Decision-Making nicht wirklich sattelfest. Das passt einfach nicht wirklich zu den teils seltsamen Shots und schnellen Reaktionen. Jede Szene kann irgendwie noch erklärbar sein, es sind allerdings schon viele und einige teilweise extrem belastend. Bei der Fülle ist es extrem unwahrscheinlich, wenn auch nicht ganz unmöglich, dass das Spiel sauber war.


    3 Mal editiert, zuletzt von ThomasSch ()

  • Wir geben uns auch mit einem loose zufrieden.

    Im Falle einer positiven Entscheidung werdet ihr disqualifiziert und alle Matches nachträglich gegen euch gewertet, es geht hier also um deutlich mehr als ein Loose.

    Alle Szenen wurden wiederlegt

    Ich denke das ist eine Sache die wir entscheiden. Nur weil ein Statement abgegeben wird heißt das nicht dass dieses stimmen muss oder wir ihm folgen.

    Ich will auch mal gesagt haben, dass nicht nur Progammler so krasse Shots gemacht hat.

    Sagt auch keiner. Hier wurde aber konkret verdächtiges Verhalten von programmler analysiert und gemeldet.

    guckt euch bitte die anderen Spiele an, da hat er auch gut gedrückt und trotzdem wurde nie erwähnt, dass er an hat

    In den anderen Spielen war es auch nicht knapp und es war nicht notwendig zu togglen. Die merkwürdigen Szenen fangen wie du siehst erst alle an als ihr mehrere Runden hintereinander verloren hattet und drauf und dran wart zu verlieren.

    Aber in den Regeln steht, dass man die Stammspieler nicht mehr ändern darf.

    Keine Ahnung wo du das wieder rausliest. Erst seit der STGC - Geschichte gibt es überhaupt eine Regel für Stammspieler (die ebenfalls den Wechsel von Stammspielern oder die Korrektur einer ID nicht verbieten), und das war über eine Woche nach Turnierstart.

    Ich will jetzt nicht anstoßend wirken, aber ich finde ein Team/Spieler mit bedingt wenig Erfahrung kann nicht wirklich beurteilen ob da jetzt gecheatet wurde oder nicht.

    Du meinst "anstößig" und doch, genau das bist du. Du wirfst hier also allen Teams und Mitgliedern im Turnier vor, kaum bis keine Erfahrung in CSGO zu haben (ihr habt die natürlich alle). Spoiler - Warnung: Einige der Teams hier würden nicht nur knapp gegen euch spielen sondern mit guter Chance auch gewinnen. Um einen WH zu erkennen wenn auf 300m durch Smoke und Wände hinterher geaimt wird und auf den Kopf geschossen wird erfordert auch keinen Doktortitel.

  • Meine Damen und Herren,


    wir, Team AroGunZ, wollen hier nur noch eine Anmerkung machen und lassen den Rest von euch entscheiden.
    Dass wir keine Spiel-Erfahrung haben, möchte ich mal anzweifeln.
    Team AroGunZ gibt es erst seit paar Monaten richtig, jedoch spielen wir seit ca 2 Jahren alle zusammen CS.


    Kommen wir kurz zu eurer großen Masse an Erfahrung in Cs:Go.


    Zitat von Mert_coleman

    Also prefired er auf dich Box.Und wie schon auf B angesprochen, wenn man sich duckt ist man fast auf der gleichen Höhe wie die Box, also schießt man auf den Head, damit er mehr DMG bekommt.

    Wenn ihr so viel Erfahrung in Cs:Go besitzt, solltet ihr doch in der Lage sein zu wissen, dass man in Cs:Go durch die Box nicht mit einer AK-47 durchbangen kann.


    Das war es auch schon aus unserer Seite und werden uns vorerst zu diesen Statements nicht äußern.


    MfG
    Team AroGunZ

  • progammler hat die Verwendung von Cheats gerade öffentlich zugegeben.
    Das Team wird mit direkter Wirkung disqualifiziert (wäre es auch so, dann aber erst morgen).


    Ich danke allen Teamleadern für ihre gute Recherche und Beteiligung an diesem Overwatch.
    Eure Ergebnisse, gerade auch mit dem Verdacht gegen Clutcheier, scheinen sehr representativ und informiert zu sein.


    //edit
    Thread und Umfrage veröffentlicht. Die Stimmen der beteiligten Parteien werden logischerweise nicht berücksichtigt, das Ergebnis ist also 12x Ja und 0x Nein.