Kritik - Gruppen - Mindestvorraussetzung

  • Als ich spontan beim Turnier zugesagt hatte, war mir nicht bewusst das wirgegen Gegner spielen die vollkommend in einer anderen Liga sind.
    Nach dem wir nun gegen diese Team gespielt haben, waren paar Faktoren die mirPersönlich beim Turnier selber gefehlt haben. Natürlich
    soll dies nur als Vorschlag dienen und nicht heißen das es mir kein Spaßgemacht hat.
    Wie es schon gesagt wurde, die Erfahrung zählt. Oder eher gesagt dasmitmachen?


    Auf jedenfall war es aufgefallen das manchmal Leute mit einem Zweit Accountgespielt haben und nicht mit dem eigentlichen 'main'.
    Sowie die Tatsache das diese dan auch nur minimale Spiel Stunden haben. Alsowürde ich vorschlagen das diese Spieler,
    eine mindest vorauszusetztene Spiel stunden zahl haben müssen um beim Tunier mitzumachen.
    Dazu kommt, dass welche ein VAC Ban hatten, was mir ein wenig komischvorkam. Sicherlich konnte
    man nicht wissen bei welchem Spiel der VAC vorkam oder wie dieser zustandegekommen war.


    Tatsächlich war mir, dass etwas demotivierend das die Teams diegegeneinander spielten sollten einfach zusammenwürfelt wurden.
    Es wäre vielleicht besser gewesen, wenn man die 'Rankes' besser zuordnet unddemensprechend diese zusammenwürfelt.
    Ansonsten hätten Leute mit 'low' Rankes eine niedrigere Chance weiterzu kommen.
    So wie das jetzt gemacht wurde kann sich keiner beschweren, da alles dem Zufallüberlassen wurde, aber vielleicht
    wäre es eine Idee, um den Spielspaß beim Turnier etwas anzuheben.
    Das war es eig. schon was ich eig. loswerden wollte.


    Mfg AxTisus

  • Grundsätzlich ist es extrem schwer den Skill einer Person einzuschätzen.
    Dank Smurf - Accounts kann jeder Profi auch wie der größte Amateur aussehen und dann im Spiel voll aufdrehen.
    Stunden haben keine große Bedeutung weil man sowas schnell nachholen kann oder anderweitig faken.
    Ein VAC - Ban ist, wie du korrekt erwähnst, nicht sonderlich relevant für die Leistung im Turnier.


    Ich kann also verstehen dass es frustrierend ist gegen derart deutlich bessere Gegner zu spielen.
    Die Gruppen nach "vermutetem Skill" einzuordnen würde aber die Tür für Betrug weit öffnen.
    Das würde bedeuten dass sich ein Smurf extrem lohnt weil man dadurch deutlich leichtere Gegner bekommt.


    Für die Playoffs wäre das zusätzlich katastrophal - wir würden einen Großteil der guten Teams rauswerfen und dafür schlechtere Teams wären im Finale.
    Dass diese Spiele dann nichtmehr spannend werden weil man weiß dass das eine ganz andere Liga ist ist klar.
    Der Spannungsbogen soll gegen Ende des Turnieres ansteigen und in jeder Phase sollen nur die besten Teams weiterkommen.

  • Der Sinn eines Turniers ist es doch, dass sich der beste rauskristallisiert und den Preis bekommt.
    Zu erwarten das alle gleich oder schlechter sind als man selbst ist doch schon etwas naiv und wäre für alle Zuschauer absolut langweilig gegen Ende.

  • Naja, Stunden kann man über nen Server & Script boosten, wäre also dumm das so zu machen.
    und mit einem VAC BAN bei Mario Party oder whatever sollte man trotzdem bei einem CS:GO Tournament mitmachen dürfen.
    Und wenn der Ban in CS:GO ist, kann er eh nicht auf VAC Secure Server joinen.