Rücktritt von Team AimBloodZ - Statement

  • Statement von Progammler:


    Statement von mir:

    Zitat von Mert_Coleman / IN2

    Nachdem Progammler seine Tat zugegeben hat, muss ich ehrlich sagen, ich bin sehr enttäuscht von ihm. Ich hätte sowas nicht erwartet, und ich hoffe dass ihr nicht denkt, dass das ganze Team gecheatet hätte, denn wir wussten von nichts.
    Ich entschuldige mich bei euch allen. Was anderes kann ich dazu leider nicht sagen, außer dass ich sehr enttäuscht bin.


    @Trooper[Y]
    @Arogunz

  • An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen Spielern entschuldigen, die gegen uns gespielt haben. Wie schon erwähnt wussten wir von nichts.
    Uns waren die Szenen natürlich auch suspekt, aber es gab halt logische Erklärungen dafür.
    Zum Glück hat progammler sich jetzt einfach geouted und hat zugegeben, dass er gecheated hat, was ich auf jeden Fall NICHT gut heiße!
    Ich schäme mich für sowas einfach und bin auch ziemlich Sauer auf Progammler.
    Sowas ist einfach nur dumm! Wir distanzieren uns von progammler und werden uns was neues suchen.
    Das heißt jetzt aber nicht ich werde mit niemanden vom Team mehr spielen, sondern eher dass wir in diesem Lineup nicht mehr competetiv-mäßig antreten werde.
    Es tut mir auf jeden Fall nochmal sehr leid bei jedem Spieler!


    Grüße, Scenzah

  • Dass ihr ihn quasi noch schlechter macht, dafür dass er seine Tat zugegeben hat, finde ich das echt fragwürdig. Frage mich echt, wenn ihr doch ach so gute Freunde und Teamkameraden wart, was eurer Meinung nach "Freund sein" bedeutet. Dass ihr euch von ihm distanziert und mehr, nunja. Euer Bier.


    Es erfordert echt Mut und Eier, um so öffentlich in die Sache ranzugehen und sich die Fehler einzugestehen. Dass ihr beiden (vielleicht sogar das gesamte Team) auf ihn draufhackt und ihn quasi noch mehr bestraft dafür, finde ich echt schade. Auch wenn ich ihn nicht kenne , kann ich das ganze nur aus einer neutralen Sicht behaupten.


    Es war keine gute Tat, es sollte definitiv einen permanenten Ausschluss aus dem Turnier geben. Jedoch muss ich sagen, die Leute, die noch mehr auf ihn draufhacken, die kann ich echt nicht verstehen und ernst nehmen.


    Aber dennoch, danke für das Geständnis, auch wenn es eine beschissene Tat ist. Jedoch Probs dafür, dass du so öffentlich dein Fehler eingestehen kannst und den Grund. ;)

  • Ich bin mir nicht ganz Sicher, ob man sowas glauben kann.
    Es sieht mir eher danach aus, dass das Team in Schutz genommen wird.


    Ich hoffe doch, dass er permanent von jeglichen Breadfish Cups ausgeschlossen wird.


    @Azure
    Es was schon vorher bekannt, dass AimBloodz ausgeschlossen werden.
    Ich schätze, dass sie es auch wussten und die Möglichkeit bekommen haben das so zu regeln.

  • Wir machen ihn ja nicht schlecht, weil er seine Tat zu gegeben hat. Das finden wir doch sehr gut.
    Wie finden es einfach nur scheiße von ihm, dass er sowas durchzieht und uns im Prinzip schadet!


  • Azure, ich kann dich verstehen, aber du musst uns auch verstehen. Wir haben fast alle Machtes gewonnen, haben uns unnormal auf die Play Offs gefreut, kann man an unseren Promo Aktionen sehen und dann kommt sowas. Wer würde dann bitte nicht sauer sein. Ich denke die Wut legt sich nach einer bestimmten Zeit, aber zurzeit bin ich halt sauer unt enttäuscht von ihm.

  • @Trooper[Y] Ich kann es jedoch auch nicht verstehen, weshalb ein Team ausgeschlossen wird, nur wegen einem einzigen Spieler?
    Wären es natürlich mehr, gut, könnte man es verstehen.


    Da würde ich das Ganze nochmal überdenken. Denn das Team sollte nicht gesamt aufgrund einen leiden. Da würde ich eine Umfrage ebenfalls für berechtigt halten, denn ich kann es nicht verstehen. - Klar kann es abgesprochen sein, aber so wie ich das Team kenne und die Leute, sind da echt schon gute Skills vorhanden. Ich wüsste keinen Grund, weshalb das Team sowas machen sollte. Die Leute, die ich von da kenne, würden auch so einen Mist nicht durchziehen.


    Ansonsten @Mert_Coleman und @Scenzah natürlich verstehe ich euch. Aber ich wollte es nur erwähnt haben, damit nicht jeder anfängt, ihn total schlecht zu reden. Macht die Sache auch nicht besser, hoffen wir nur, dass er seine Lektion gelernt hat!

  • Ich denke nicht das er der einzigste ist der Cheats benutzt hat/tut, zu mal hier nicht mal ein externes AntiCheat benutzt wird und die letzte große VAC Detection 8-9Monate+ her ist.


    Finde ich aber toll das du das zugibst, sowas macht nicht jeder. Hättest dich ja auch rausreden können das es nur luck war :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • @Kamba Ich bin mir sicher, dass von 50 Spielern mind. 8 Spieler Cheats benutzen. Wenn nicht, sogar mehr. Gibt nur nicht jeder zu.


    Mit seiner Zugabe hat er bewiesen, dass er Angst hatte und über sich selbst nicht so sicher war. Jedoch hat er es sich selbst eingestanden und er hat damit Riesen Stärke bewiesen, so öffentlich und ehrlich da ran zu gehen.

    • Offizieller Beitrag

    @Trooper[Y] Ich kann es jedoch auch nicht verstehen, weshalb ein Team ausgeschlossen wird, nur wegen einem einzigen Spieler?

    Weil CSGO ein Team- und kein Individualspiel ist.


    Zum Thema: gute Entscheidung zurückzutreten, schade für euch. Hoffentlich seid ihr bei einem nächsten Cup auch wieder dabei. Programmler war ja nicht der einzige in eurem Team, der die Spiele gewonnen hat. Da waren ja noch mindestens vier andere. ;)

  • Vllt. macht er es wie bei s1mple's ESL Ban.
    Einfach 2 Jahre oder wie lang das war bannen, obwohl es natürlich nicht dieses Ausmaß haben sollte.
    Aber es ist normal, dass ein Team mit einem Cheater als Stammspieler (kp ob er einer war) komplett ausgeschlossen wird.

  • Mit seiner Zugabe hat er bewiesen, dass er Angst hatte und über sich selbst nicht so sicher war. Jedoch hat er es sich selbst eingestanden und er hat damit Riesen Stärke bewiesen, so öffentlich und ehrlich da ran zu gehen.

    Das bringt in der Hinsicht auch nichts. Er hat nicht nur sich geschadet sondern auch seine Teammitglieder.

  • Natürlich. Ist es auch nichts gutes, dass er das getan hat. Dennoch sollte man schon mit einer gewissen Rangehensweise handeln.
    Hätte er gesagt "Ne ich Cheate nicht, alles Luck" hätte es auch keiner beweisen können.


    Dass es normal ist, dass ein ganzes Team ausgeschlossen wird, ist auch nicht ganz richtig. Ich banne ja auch keine ganze Gang in SAMP weil einer im Gangfight cheatet.

  • Azure ich denke nicht dass dir klar ist dass der einzige Grund warum er sich geoutet hat ist weil nach dem Spiel gegen Arogunz eine Untersuchung gestartet wurde die zu dem einstimmigen Ergebnis kam dass er gecheatet hat. Das Team wäre also ab morgen ohnehin qualifiziert gewesen. In diesem Fall gehts also nur darum ob er es zugibt oder nicht und wieviel sein Team davon wusste.


    Der Thread mit den Demos und den klaren Hinweisen auf Cheats wird nach Ablauf der Abstimmungsfrist öffentlich gestellt.

  • Zitat

    Das Benutzen von Soft- & Hardware sowie Fehlern im Spiel um einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu erlangen ist strikt verboten und wird je nach Umstand mit bis zu sofortigem Ausschluss des Teams aus dem Turnier geahndet.


    Das erklärt dann wohl die Regel, dass das Team ausgeschlossen wird, und nicht nur ein Spieler.