Führerschein-Smalltalk

  • Sehr geehrter Community,
    vorweg, ich poste das mal hier rein, da es doch recht passender ist, als der Smalltalk.


    Ich will jetzt demnächst mein Führerschein absolvieren und habe da ein paar Fragen an euch.


    Wie viel habt ihr bezahlt?
    Welches war euer erstes Auto?
    Welche Versicherung?
    Wie oft musstet ihr die Prüfung wiederholen?


    Gerne dürft ihr mir auch eure Erlebnisse beschreiben, den ich bin derzeitig am rumsuchen, mich zu Informieren und hoffe, das ihr mir etwas helfen könnt.


    MfG

  • Bezahlt habe ich mit allen Pflichtstunden und ich glaube 18 Übungsstunden mit 2x Theorie Prüfung - 1800€.


    Autos darf ich derzeit von meinen Eltern fahren. Für BF 17 lohnt sich für mich noch keines.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


    • Offizieller Beitrag

    1.) ~2.100€
    2.) Opel Corsa
    3.) Allianz, liegt aber daran, dass ich in meinem Beruf ohnehin mit der Allianz zusammenarbeite
    4.) 0, wobei ich bei meiner theoretischen Prüfung fest davon ausgegangen bin zu versagen

    hzCMJ37.pngZertifizierter Satanisten-Nazi-Inhaber

  • Bezahlt habe ich 1.400€
    Durchgefallen: 0 (Praktische Prüfung diese Woche )
    Mein fahrschul Auto ist ein Golf 7 TDI
    Welches Auto ich zum Anfang fahren will:
    Ford Focus MK1 / Hyundai i30


    Mit freundlichen Grüßen



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Ich hab für mein Führerschein um die 1.000€ bezahlt, bin zu einer gut besuchten Fahrschule gegangen und benötigte nur die Pflichtstunden da mein Fahrlehrer mit meinen Fahrkünsten anscheinend sehr zufrieden war ^^
    Mein erstes Auto war ein Ford KA, mittlerweile habe ich ein schicken VW Polo 6R 1.2 TDI und bin damit vollkommen zufrieden!
    Erste Versicherung war die CosmosDirekt, war mir allerdings mit 150€ viel zu teuer. Da ich meine ganzen anderen Versicherungen bei der Provinzial Nord habe, habe ich dort nun auch meine KFZ-Versicherung abgeschlossen und zahle "nur" noch 89€ im Monat.
    Prüfungen musste ich keine wiederholen, alles beim ersten Mal geklappt (aber auch nur weil ich die theoretischen Fragen alle durchgepaukt habe) :thumbup:

  • 1300€ für 1 Übungsstunde, 12 Sonderfahrten und Prüfungen. Alles aufs erste mal und ohne Fehler geschafft. Laut meinem Fahrlehrer ist noch nie jemand so günstig wie ich weggekommen, weil ich bis auf die erste Stunde keine Übungsfahrt gebraucht habe.


    Hab den alten Opel Astra von meiner Oma geschenkt bekommen, fürn Anfang (und vor allem als Student ;) ) tuts der alle mal.
    Versicherung, keine Ahnung , da muss ich mich nicht drum kümmern ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Kosten: ~ 1.800 €
    Fahrschulauto: VW Golf 7
    Praxis: beim zweiten mal bestanten. (Kreisverkehr..)
    Theorie: mit 2 Fehlerpunkten bestanden. <- Das ist eine reine Lernsache! :thumbup:


    Viel Spaß und Erfolg in der Fahrschulausbilung!

  • Wie viel habt ihr bezahlt? 1400€ (14 Praxis doppelstunden aber nur weil ich 7 gleich gemacht hab und 7 dann ein Jahr später. Ja ich hab mir zeit gelassen)
    Welches war euer erstes Auto? Audi a1
    Welche Versicherung? Bgv
    Wie oft musstet ihr die Prüfung wiederholen? Alle beim ersten mal

  • Zu den Kosten kann ich nichts sagen bisher. Ich schätze mal so rund 2000 euro


    Mein erstes Auto: Opel Astra Kombi


    Versicherung macht mein Vater


    zu der Prüfung muss ich sagen dass ich 4 mal hingefahren bin.


    Welche Erfahrungen und Tipps habt ihr für die praktische Prüfung? die ist bei mir in 4 Wochen... hab da ein bisschen schiss vor

  • Augen auf , bei Bahnübergänge aufpassen, Schulterblick nicht vergessen und immer locker bleiben. Keine Angst die Prüfer sind nicht dazu da dich in die Pfanne zu hauen auch wenn sich der Mythos gerne hält.

  • Die Aussage kann ich teilen ;) Bin mit meinem Prüfer super ausgekommen haben zugar Witze gerissen :D

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen