Führerschein-Smalltalk

    • Hab zwar schon einmal hier geantwortet aber da hatte ich die praktische Prüfung noch nicht fertig.

    Hab ingesamt 1300€ gezahlt, eigentlich nur 1.100€ aber habe die erste praktische Prüfung verhauen da ich an einer Vorfahrtsstraße stehen geblieben bin. Theorie direkt bestanden mir 6 fehlerpunkten.
    Auto wird ein Ford Focus mk1 und Versicherung weiß noch nicht



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • genau weiß ich das nicht mehr, aber ich glaube etwas weniger als 2000€
    Peugeot 106 drei türer :D
    ich glaube Allianz ( bei Eltern mitversichert)
    beim 1. mal geschafft :)

  • Wie viel habt ihr bezahlt?
    ~1600


    Welches war euer erstes Auto?
    Golf V


    Welche Versicherung?
    HUK


    Wie oft musstet ihr die Prüfung wiederholen?
    Alles beim ersten mal.

    Du brauchst einen Mittelsmann für deinen Handel?
    Du kannst mich jederzeit kontaktieren.

  • Wie viel habt ihr bezahlt?
    1900€


    Welches war euer erstes Auto?
    BMW 420 D (Auto meines Vaters gewesen.)


    Welche Versicherung?
    DEVK


    Wie oft musstet ihr die Prüfung wiederholen?
    1x mal

    It's time to kick ass and chew bubble gum, and I'm all out of gum.

  • Wie viel habt ihr bezahlt?
    Hab die Grundgebühr glaub von 200 Euro bezahlt und zum Schluss vor der Praxis nochmal 750 Euro für die ganzen Fahrstunden, mehr war da nicht :)


    Welches war euer erstes Auto?
    Ich hab mir damals Geld angesparrt für einen Honda der unbedingt sein sollte, allerdings nur verbastelte gefunden gehabt. Und zu der Zeit hat ein bekannter von uns, sein E34 M5 noch aus der Scheune und da klang das M5 so aufregend :D das ich mir den gekauft hatte ^^ bin ihn allerdings nur ca 1 1/2 Jahre gefahren, wurde auf dauer zu teuer für einen azubi als daily:b Hab ihn dann verkauft und von dem Geld einen schönen Civic Ek4 gekauft macht sogar mehr Spaß, da weniger Verbrauch, Vtec und mit dem Motorswap und diversen Teilen komme ich auf sogar mehr Drehmoment wie der Beamer hatte :b


    Welche Versicherung?
    Cosmos direkt den Beamer selbst und den Honda hatte ich zu der Zeit über mein Vater laufen


    Wie oft musstet ihr die Prüfung wiederholen?
    Beide Prüfung direkt ein ersten mal bestanden :)

  • Habe bis jetzt um die 2000 gezahlt. Theorie mit 0 Fehlern bestanden. Praktische Prüfung verhauen, da ich über eine durchgezogene Linie gefahren bin und den Schulterblick vergessen habe (was dann eine Gefährdung war). Bei mir wars aber auch so, das es extrem geregnet hat und noch dunkel war (morgens) und ich durch die Spiegelung auf der Straße beim abbiegen die Linie nicht, bzw. kaum und zuspät erkannt habe. Übermorgen trete ich dann auch zu meiner 2. Praktischen Prüfung an. Lerne auf einem Golf 7.


    Gruß

  • Ich hab so ca 1.400€ gezahlt.
    Theorie hab ich einmal nicht geschafft aber auch nur weil ich Anfang Jännner angetreten bin und bei durch den Jahreswechsel die benötigte Prozentzahl vom B-Spezifischen Teil auf 80% erhöht wurde.
    Praktische war nicht wirklich ein Problem. Hatte in der Fahrschule nen BMW X3 also bei den Fahrstunden und bei der Prüfung dann einen Golf 5 (oder 6 keine Ahnung :D).

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wie viel Bezahlt?
    Ich glaube 300 € (Musste nur die Prüfungen (Theorie & Praxis, die man ja gleich direkt bezahlen muss) bezahlen. Habe keinerlei Rechnung über die einzelnen Stunden erhalten und habe den Führerschein nun schon knapp 5 Jahre.



    Welches erste Auto?
    Peugeot 206 Von vielen verhasst von mir vergöttert, keinerlei Probleme und nun schon knapp 70000 km mit ihm unterwegs.



    Welche Versicherung?
    AXA



    Wie oft musstet ihr die Prüfung wiederholen?
    1x die Praktische.
    Gab einen Kommunikationsfehler zwischen Prüfer und mir, wobei ich im Fahrzeug etwas ausgerastet bin, weil ich einfach wissen wollte, was ich denn jetzt genau machen solle.
    Zur Info:
    Ich sollte in einer 30Zone rückwärts wieder in eine Kreuzung hineinfahren und meine Fahrtrichtung ändern..die ganze Aktion mit nicht mehr als glaube 1 Meter vom Bordstein entfernt. (Ich denke jeder Polizist würde mir hier den Vogel zeigen, wenn er so eine Aktion auf einer befahrenen Straße sehen würde, dass jemand in an einer Kreuzung rückwärts wieder einbiegt. )

  • Ich glaube 300 € (Musste nur die Prüfungen (Theorie & Praxis, die man ja gleich direkt bezahlen muss) bezahlen. Habe keinerlei Rechnung über die einzelnen Stunden erhalten und habe den Führerschein nun schon knapp 5 Jahre.

    Glaube ich dir nicht. Allein das du durch die Praktische Prüfung geflogen bist kostet dich nochmal 300€ was dann 600€ sind.



    (Ich denke jeder Polizist würde mir hier den Vogel zeigen, wenn er so eine Aktion auf einer befahrenen Straße sehen würde, dass jemand in an einer Kreuzung rückwärts wieder einbiegt. )

    Das ist eine Methode zum Wenden, dass macht man nur wenn die Straße zu dem Zeitpunkt leer ist. Sollte ein Auto kommen kann er die 1 Minute auch warten.

  • Nein, eine erneute Prüfung kostet definitiv keine 300€.


    Theorieprüfung:
    20,83 €


    Praktische Prüfung:
    Gebühr der Prüforganisation (TÜV, DEKRA) pro Fahrprüfung
    84,97


    Zu lesen auf:
    http://www.fahrtipps.de/fahrschule/fuehrerschein-kosten.php
    Wenn ich jetzt noch Lehrmaterial, die Anträge, Erste Hilfe usw mit dazurechne, komme ich denke realtiv gut auf die 300€.




    Das ist eine Methode zum Wenden, dass macht man nur wenn die Straße zu dem Zeitpunkt leer ist. Sollte ein Auto kommen kann er die 1 Minute auch warten.

    Trotz alledem ist so ein Manöver riskant. Naja wie auch immer der 2. Prüfer war gelassener und hier gab es keine Probleme.

  • Bezahlt habe ich mit allen Pflichtstunden und ich glaube 18 Übungsstunden mit 2x Theorie Prüfung ~ 1800€.


    Autos darf ich derzeit von meinen Eltern fahren. Für BF 17 lohnt sich für mich noch keines.

    Da ich nun in 2 Tagen 18 werde hab ich auch mein Auto dazu.


    Suzuki Swift mit 94 PS


    Versicherung: Ergo (Durch Suzuki 2 Jahre kostenlos) mit unbegrenzten Kilometern im Jahr, etc.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • wtf mein Fahrlehrer sagte ich muss noch mal um die 300€ Zahlen wenn ich verkacke :O

    Das kann natürlich jede Fahrschule machen wie sie möchte.
    In dem Link ist ja bei der Prüfung darauf hingewiesen wurden, dass es bei jeweiligen Fahrschulen Zuschlag geben könnte...Und wenn das bei dir 220€ sind, dann zockt die FS dich ganz schön ab..Noch da zu macht er dir unnötig Angst, wenn er dir solche horrenden Summen nennt, falls du verkackst..


    Es kann auch hier gewisse Unterschiede geben zwecks der Herkunft (West/Ost usw.).