Führerschein-Smalltalk

  • Ich hatte meine Prüfung letztes Jahr und die meisten Theoriefragen kann man mit Sinn und Verstand richtig beantworten. Praktische Prüfung lief auch ganz gut, habe allerdings einmal beim Abbiegen den Bordstein touchiert und wäre damit eigentlich durchgefallen, mein Fahrlehrer hat das aber auf das neue Auto geschoben, da das ursprüngliche Fahrschulauto kaputt war. :D


    Soweit ich das von meinen Freunden mitbekommen habe, sind viele bei Prüfungen im Winter etwas kulanter.

  • Ich hatte meine Prüfung vor mehr als einem Jahr, mittlerweile fahre ich schon sehr sicher.


    Ich hatte in meiner ersten Prüfung das Wenden vergeigt (Vorwärts in Straße reingefahren, man muss Rückwärts rein)
    Meine 2. Prüfung hat nur 10 Minuten gedauert, mich hat der Prüfer 3x Wenden lassen und anschließend gab er mir den Führerschein gleich in die Hand.


    Quanta Costa ~1700€

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

  • Ich habe meinen Führerschein letztes Jahr im Mai bestanden, genau den 19. Habe insgesamt 3 Monate gebraucht und glaub 1300€ bezahlt. Ich wäre aber fast mit 1100€ durchgekommen ^^
    Theorie beim ersten Mal mit 6FP bestanden, war nach 3 min fertig(keine Lüge !). Praxis habe ich beim ersten Mal nach 3 min verkackt wegen meiner Nervosität(Vorfahrtsstraße angehalten weil ich dachte mir wird die Vorfahrt geklaut und ein LKW wäre uns fast hinten drauf). Beim 2ten mal war ich laut Prüfer und Fahrlehrer sehr gut, habe aber beim rückwärts einparken 2 Meter nicht nach hinten geschaut, dass hat er zwar bemängelt aber mich dennoch mit gutem Gewissen bestehen lassen. Also Fazit, egal was kommt bleibt dran, irgendwann interessiert es keinen mehr ob ihr direkt oder nach 10 mal besteht. Ist nur eine Frage des Geldes. Ich fahre mittlerweile sehr sicher und wurde auch noch nicht geblitzt(Gott sei Dank)


    Viel Glück euch



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Wie viel habt ihr bezahlt? 1800
    Welches war euer erstes Auto? VW Amarok bleibt er auch da Unternehmer Firmenwagen.
    Welche Versicherung? AXA
    Wie oft musstet ihr die Prüfung wiederholen? 0



    Independent Reallife

    This is it!
    Independent Reallife ein deutschsprachiger San Andreas Multiplayer Server.
    [wiki][/wiki]

  • Hey, cooles Thema.


    Mal eine allgemeine Frage an euch:
    Ich bin seit September 2016 am Führerschein dran (Theorie durch Krankheit/Zeitgründen erst im Februar fertig gemacht (also die 14 Theoriestunden)).
    Im Dezember habe ich bereits angefangen mit dem Fahren (also parallel). Bis Dato habe ich meine Pflichtstunden durch und brauche noch ein paar Einpark, Gefahrbremsungs und Prüfungsvorbereitung Stunden.
    Aber bis jetzt habe ich noch meine Theorieprüfung offen. Bei mir in der Fahrschule läuft es so ab, dass man eine Vorprüfung machen und bestehen muss um zur richtigen Prüfung zu können.
    Die Fragen sitzen Gut und eigentlich auch nur mit logischem Denken verbunden. Jedoch gibt es ein paar Fragen die dann nicht sitzen und mir vor Aufregung entfallen.
    Hat da jemand Ideen wie ich am Wochenende Fit werden kann für die Vorprüfung wo ich Mittwoch hingehen möchte?


    Lg und Danke im Voraus.

    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.



  • @.Toby einfach weiter lernen ^^ mehr kann man dir nicht helfen :D hab die Theorie selbst 3x gemacht weil ich einfach nicht gelernt habe :rolleyes:
    Sonst ja, schlaf dich aus snack was davor und einfach machen, wird schon gut gehen, meinst ja das die Fragen gut sitzen bei dir :thumbup:

  • Wie viel habt ihr bezahlt?
    = 1800€
    Welches war euer erstes Auto?
    = Audi A4 Cabrio
    Welche Versicherung?
    = Allianz
    Wie oft musstet ihr die Prüfung wiederholen?
    = 0


    Habe ein Intensivprüfung gemacht. In 7 Tagen habe ich mein Schein bekommen deswegen kostete es 1800€.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • @Sen_Brox Ist aber etwas Hardcore oder? in 7 tagen das durch zuballern :D ?


    Wie viel habt ihr bezahlt? ~1300€
    Welches war euer erstes Auto? Opel Corsa E
    Welche Versicherung? Allianz
    Wie oft musstet ihr die Prüfung wiederholen? Thoerie 3x Praxis 1x

  • @Sen_Brox Ist aber etwas Hardcore oder? in 7 tagen das durch zuballern :D ?


    Wie viel habt ihr bezahlt? ~1300€
    Welches war euer erstes Auto? Opel Corsa E
    Welche Versicherung? Allianz
    Wie oft musstet ihr die Prüfung wiederholen? Thoerie 3x Praxis 1x

    Ja war es auch :) . War aber notbedingt, ich war fast mit meiner Ausbildung fertig und wurde übernommen in einer anderen Filiale/Stadt und da kommt man schlecht mit Zug hin. Deswegen habe ich mich entschieden schnell den Führerschein zu machen. War zwar teuer aber hat sich gelohnt. :D