Android App Development - Die Permissions funktionieren nicht. Need help

  • Moin,


    ich bin absoluter Neuling in der App Entwicklung, geschweige denn in Java, jedoch finde ich es interessant.


    Allerdings habe ich ein Problem!


    Die Permissions, die ich in der AndroidManifest.xml Datei verlange, werden im Paket-Installer beim Installieren der App komischereise nicht abgefragt. Sprich: Die App hat keine Permissions!


    Das hat zu folge, das gewisse functtions wegen fehlender Permissions nicht funktionieren und die App abstürzt wenn ich vor dem Ausführen der function nicht mit einer If-Schleife abgefragt habe ob der Benutzer die erforderlichen Permissions hat. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache; natürlich hat er die Permissions dann nicht xD


    Folgende Einträge spendete ich meinen Permissions:
    <user-permission android:name="android.permission.READ_PHONE_STATE" />
    <user-permission android:name="android.permission.INTERNET" />
    <user-permission android:name="android.permission.ACCESS_WIFI_STATE" />


    Bitte hilft mir, alles was ich finde verweisst nur auf die user-permission Einträge in der Manifest. Aber irgendas mache ich verkehrt, oder?


    Vielen Dank im Voraus


    palwal

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.