1 Pause pro Map? Vorschlag

  • Guten Abend,


    ich wollte den Vorschlag in den Raum werfen, dass diese Regel hier :

    Zitat

    3.Jedes Team kann während eines Matches zwei taktische Pausen von jeweils maximal fünf Minuten nehmen.


    in folgendes verändert wird:
    Jedes Team kann während einer Map eine taktische Pause von maximal fünf Minuten nehmen.


    Grund:
    Wie ihr vllt schon bemerkt habt, sind die letzten Matches immer knapper und auch viel spannender geworden.
    Als Spieler hat man gemerkt und auch gespürt wie der Druck immer größer wird und man auch nervöser spielt und auch evtl anfängt zu zittern :D


    Dafür würde ich es bevorzugen eine weitere Pause im Falle eines Unentschiedens in der 3. Map eine Pause einzulegen um mit den Nerven klar zu kommen xD

  • Ich find die Idee gut, eine Pause pro Map macht definitiv Sinn und würde dafür sorgen dass die Pausen sinnvoller verwendet werden.
    Das heißt aber auch dass ein Match welches in die dritte Runde geht noch etwas länger geht (wir kennen die 4 Std - Matches mittlerweile :P ), entsprechend denke ich wärs besser wenn noch ein paar Meinungen dazukommen!

  • Es macht schon Sinn, die Regel auf eine Map zu ändern.
    Es ist nämlich gängig, dass man bei jeder Map die Möglichkeit hat, zumindest eine taktische Pause einzulegen. Derzeit wäre das bei einen voll ausgespielten Bo3 nicht möglich.


    Zudem wären derzeit bei einen Bo1 zwei taktische Pausen pro Team möglich. Auch in der Hinsicht wäre die Änderung gut, da das, wenn es beide Teams nutzen würden, den Spielfluss vollständig unterbrechen würde.


    +1