[RELEASE] SAMP | Fahrzeug- und Spielerinformationen Overlay [OPEN-SOURCE]

  • Moin,


    hab vor einiger Zeit mal ein Overlay erstellt, welches Informationen zu dem eigenen Spieler und dem Fahrzeug anzeigt.
    Hier ein Video dazu (jetzt ohne die Fahrzeugfarben):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein Screenshot:


    *Klick Mich* um zum Download des Overlays zu kommen.
    Im Source Ordner ist in den beiden Script Dateien ein Beispiel, wie man die Schriftgröße ändern kann.


    *Klick Mich* um zu einigen Nebeninformationen und den letzten Updates zu kommen.


    Hier könnt ihr einsehen, welche Fehler es aktuell gibt:
    *Klick Mich*


    Es dürfen gerne Verbesserungsvorschläge vorgeschlagen werden. Da das Projekt Open-Source ist, muss nicht zwingend ich diesen Wünschen nachkommen, wenn mir jemand zuvorkommt, oder eine bessere Idee hat.
    Hier die aktuellen Verbesserungsvorschläge:

    • Die Positionierung für die Infoboxen beliebig verändern.


    Viel Spaß damit!



    MfG

    5 Mal editiert, zuletzt von dewey () aus folgendem Grund: Hinzufügen eines Screenshots, Erweiterung der Beschreibung des Overlays, Liste mit behobenen Bugs und Verbesserungsvorschläge.

  • Habe es soeben Ingame ausgetestet, läuft perfekt und sieht echt mega schön aus, danke :) !
    Das einzige was mich stört ist die Position, weil sich dort bei allen Servern auf den ich spiele die Kill-Liste befindet, wäre es möglich die Position zu verschieben?


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Habe es soeben Ingame ausgetestet, läuft perfekt und sieht echt mega schön aus, danke :) !
    Das einzige was mich stört ist die Position, weil sich dort bei allen Servern auf den ich spiele die Kill-Liste befindet, wäre es möglich die Position zu verschieben?

    Na klar :).
    Eigentlich habe ich das nur veröffentlicht, damit die Anfänger hier etwas funktionierendes zum Arbeiten haben.
    Vielleicht erklärt sich ja jemand bereit dazu, so ein Feature hinzuzufügen.
    Ansonsten kann ich das noch in einer neueren Version einfügen.



    MfG

  • Ich würde gerne dieses Script editieren und für mich selbst anpassen, wie genau mache ich das bzw. welche Datei muss ich genau bearbeiten?
    Habe versucht vom Source Ordner die Datei "Script.ahk" zu starten, doch ich erhalte immer die Fehlermeldung "The dll-file couldn't be found"..


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Ich würde gerne dieses Script editieren und für mich selbst anpassen, wie genau mache ich das bzw. welche Datei muss ich genau bearbeiten?
    Habe versucht vom Source Ordner die Datei "Script.ahk" zu starten, doch ich erhalte immer die Fehlermeldung "The dll-file couldn't be found"..

    Ich habe so eben einige kleine Fehler behoben. Steht jetzt in meinem ersten Post drin, was ich alles behoben habe.
    Es ist also sinnvoll, sich das Projekt neu herunterzuladen.


    Du hast zwei Möglichkeiten das Script zu bearbeiten, wobei hier fast kein Unterschied besteht.
    Um alles nachvollziehbarer zu gestalten, habe ich jeden wichtigen Schritt in der "Script mit Kommentaren.ahk" kommentiert.
    Deine Entscheidung, ob du dir die Kommentare anschauen willst, oder nicht.
    Hierbei ist es aber wichtig, dass die "dx9_overlay.dll" sich in genau dem selben Ordner wie deine "Script mit Kommentaren.ahk" Datei befindet.
    Wenn das bereits der Fall sein sollte kannst du dir das hier herunterladen:
    http://www.chip.de/downloads/A…ne-Runtimes_37449838.html


    Das Paket beinhaltet alle nötigen Programme und Dateien, die für das Benutzen des Overlays wichtig sind.
    Bzw. da das Overlay die Overlay-API benutzt, sind das die Programme und Dateien, die dafür benötigt werden.


    _________________________________________________________________________


    EDIT:
    Das erste "größere" Update ist veröffentlicht worden, welches eigentlich nur Fehlerbehebungen beinhaltet.
    *Klick Mich* um das neue Update herunterzuladen.


    Folgendes wurde verbessert/verändert:


    • Ein Fehler, der die Informationen des Fahrzeugs zum Flackern gebracht hat (Zeilen/Texte wurden nicht geladen).
    • Die Anzeige, für die Farbe des Fahrzeugs, wurde entfernt, da diese Anzeigt fehlerhaft war (Ist die Funktion aus der SAMP-UDF, die leider nicht die richtigen Werte ausgibt, wenn man das Fahrzeug bewegt).
    • Die Overlay.exe muss jetzt als Administrator gestartet werden.
    • In den Fahrzeuginformationen ist ein Leerzeichen zu viel nach "Typ:" gewesen.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von dewey () aus folgendem Grund: Hinzufügen des Bereiches nach dem "EDIT:"