Totgesagte leben länger : xLife - Bitte dreh die Zeit zurück

    • Roleplay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Bitte die Sonderregeln für diesen bereich beachten: Zusätzliche Regelung im "Server Werbung"-Bereich.

    • Totgesagte leben länger : xLife - Bitte dreh die Zeit zurück





      Im folgenden Thread wird folgender Server vorgestellt : xLife.
      Wir als xLife-Team hoffen, dass dir diese Vorstellung gefällt und du dadurch gegebenenfalls den Weg zu unserem Server finden wirst!
      Das Projekt wurde von ehemaligen Teammitgliedern von iLife sowie von einigen Usern des nun geschlossenen iLifes ins Leben gerufen.


      Die Eröffnung des Servers ist auf den 4.5. um 18 Uhr datiert. Das heisst in ein paar Tagen werden wir das Vergnügen haben auf dem Server zu spielen.


      _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________



      · Infos zum Script

      · Das Team

      · Fraktionen

      · Jobs

      · Features

      · Serverdaten

      · Schlusswort

      _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________




      Wie Ihr am Namen sicherlich schon entnehmen könnt, handelt es sich bei xLife um das alte iLife Script welches jedoch innerhalb der letzten Monate von unserem
      Team optimiert und erweitert wurde.

      Das Script spielt hauptsächlich in Los Santos wobei diverse (Fraktions-)Aktivitäten auch teilweise weit außerhalb Los Santos stattfinden. Alles in einem glauben wir, dass das Script
      eine gute Balance zwischen den einzelnen Orten aufweist und alle Städte sinnvoll genutzt werden.











      Gute Fraktionen


      Los Santos Police Department

      Das LSPD kümmert sich um die Kleinkriminellen von Los Santos und wirkt auch bei höheren Einsätzen mit.
      Auf Anfrage der SAT ist das LSPD auch bei Events präsent und kümmert sich um die Sicherheit.


      Federal Bureau of Investigation

      Das FBI unterstützt das LSPD bei ihren Aufgaben und ist der erste Ansprechpartner bei Schwerkriminellen Aktionen
      Auf Anfrage der SAT ist das FBI auch bei Events präsent und kümmert sich um die Sicherheit.


      Neutrale Fraktionen

      San Andreas Times

      Die SAT ist der lokale Nachrichtendienst von San Andreas und auch der Eventorganisierer.
      Services wie das Versteigern lassen von allen möglichen Gütern stehen auch im Aufgabenfeld der SAT.


      Los Santos Mechaniker

      Wie der Name schon sagt, ist die Hauptaufgabe der LSM falsch geparkte Autos abzuschleppen.
      Gleichzeitig kümmern sich die Mechaniker bei einer Autopanne um die entsprechenden Personen und deren Autos.
      Die Mechaniker werden in naher Zukunft etwas mehr Einfluss auf das Spielgeschehen haben, als Vergleichsweise
      andere RL-Server mit einer ähnlichen Fraktion.


      Böse Fraktionen



      Die GS sind eine Familie mit einem sehr großen Einfluss auf den südlichen Teil von Los Santos.
      Hauptquartier der Grove Street ist die gleichnamige Grove Street welche sich Südöstlich von Los Santos befindet.
      Die GS ist aktiv am Drogenhandel sowie anderen illegalen Aktivitäten beteiligt.



      Die LSV ist eine mexikanische Straßenbande und hat einen großen Einfluss auf den westlichen Teil von Los Santos.
      Das Hauptquartier der Vagos liegt im Stadtteil Mulholland, einem eher reicheren Gebiet von Los Santos.
      Die LSV ist aktiv am Drogenhandel sowie anderen illegalen Aktivitäten beteiligt.



      Die Ballas sind eine illegale Bande, welche aus mehreren einzelnen Gangs bestehen und haben großen Einfluss im östlichen Teil von Los Santos.
      Das Hauptquartier der Ballas liegt im Stadtteil East Los Santos, nördlich der Grove Street in einem eher ärmeren Viertel von Los Santos.
      Die Ballas sind aktiv am Drogenhandel sowie anderen illegalen Aktivitäten beteiligt.




      Kranführer
      Befördere Container dahin wo sie Hin müssen! Der Kranführer Job ist in Los Santos 3 mal auffindbar, mit jeweils verschiedenen Eigenschaften.

      Trucker
      Fahre einen Truck in eins von dir bestimmte Ziel und erhalte demnach dein Geld.

      Minenarbeiter
      Arbeite in der berühmtberüchtigten Mine von San Andreas. Entweder für Geld, oder für Eisen was zum Bau von Waffen gebraucht wird.

      Pilot
      Befördere Menschen zwischen den Großstädten.


      Busfahrer
      Wer hat den besten ? Du ! mit 400PS, einer länge von 15 Metern kannst du alle Frauen mitnehmen.

      Drogenkoch
      Koche etwas Meth und komme wieder in das gute alte BreakingBad feeling. Ob du Heisenbergs Blue Meth übertriffst ?



      Coperations
      Auch für die, die nicht sehr an Fraktionen gebunden sein wollen, gibt es sogenannte Coperations.
      Jeder der kein Fraktionsmitglied ist, hat die möglichkeit eine Coperation zu gründen. Ob diese Coperation dann in eine negative Richtung gehen soll (illegaler Handel oä.)
      oder in eine legale Richtung (Läden kaufen oä.) kann jeder für sich selbst Entscheiden. Auch kann eine jeweilige Coperation auch aktiv am Geschehen
      der bösen Fraktionen mitwirken im negativen oder auch positivem Sinne.




      Objektplatzierung
      Auf xLife hat man die Möglichkeit sein eigenes Haus nach seinen belieben zu Gestalten.
      Auch seinen vorgarten kann man mit vielen verschiedenen Dingen schmücken: Egal ob eine Musikanlage für Musik sorgen soll, oder ein Dach für sein liebstes Auto.
      Viele verschiedene Möbelhäuser verteilt in Los Santos Sorgen für eine vielfältige Auswahl.


      Tuningshop
      Bei diesem Feature war der Hintergedanke eigentlich Recht einfach: Das Spiel heisst ja nicht umsonst "Grand Theft AUTO". User können nun ihre Autos
      nicht nur optisch aufbessern, sondern auch mächtig unter der Haube etwas nachrüsten.



      Vorab: Natürlich handelt es sich hierbei nicht um alle Features, sondern nur ein kleiner Teil. Man sollte also nicht denken das der Server 2-3 Funktionen vorzuweisen hat.

      Fraktionsaktivitäten
      Spoiler anzeigen

      Versorgungshelikopter
      Überall in San Andreas und sogar im Wasser kann ein Versorgungshelikopter abstürzen. Die Staatsfraktionen müssen es schaffen diesen vor den bösen Fraktionen zu schützen, da ein
      Versorgungshelikopter Waffenteile enthält mit welchen (seltene) Waffen hergestellt werden können.


      Gangwar
      Alle der 3 bösen Fraktionen besitzen bestimmte Gebiete. Will eine Fraktion mehr, kann sie ein anderes Gebiet angreifen. Ganz nach dem klassischen Capture the Flag prinzip
      von den guten alten Shootern wird dann um das Gebiet gekämpft.
      Je mehr Gebiete eine Fraktion hat, desto mehr erhalten die einzelnen User an Payday Bonus.

      Ladenüberfall / Shoprob
      Eine böse Fraktion kann jeden Laden (ausser die in ihren eigenen Ganggebieten) Überfallen. Der Starter erhält die Beute und muss diesen an 4-6 verschiedenen Punkten abgeben.
      Schaffen die bösen Fraktionisten es, gibt es das Geld. Schaffen es die Staatsfraktionisten, geht das Geld in ihre Kassen.

      Waffentruck
      Ach ja... Die Zivilisten schreien förmlich danach ausgeraubt zu werden... Aber im Lager sind keine Waffen mehr, und so wie ich aussehe glaube ich das ich selbst bei einer Oma Schwierigkeiten kriegen würde.
      Und genau dafür gibt es den Waffentruck : Angefangen an einen der verschiedenen Orte und abgegeben am anderen Ende der Map zum Ausladen. Und das Lager ist im Handumdrehen wieder randvoll mit allen Arten
      von Schusswaffen.
      Aber Achtung : nicht immer ist der Preis von einer Kiste voll mit Waffen angemessen um Profit zu schlagen, weswegen man ab und zu auch mal auf andere Alternativen greifen muss.

      Geiselnahme
      Die Fraktionskasse ist leer und ein Ladenüberfall ist zu heikel ? Kein Problem ! Einfach einen Zivilist oder einen Reporter "auf ein Kaffee einladen" und mit ein bisschen
      Glück hat man den ein oder anderen Penny mehr in der Kasse.



      MTA Server: 148.251.179.71:22003
      Teamspeak 3: xlife-sa.de
      Forum: xlife-sa.de

      Alle unsere Webseiten, Server usw. laufen auf einem performancevollem Dedicated Root-Server.

      Vorerst möchten wir uns bei euch bedanken, das ihr euch die Zeit genommen habt, um euch diese Vorstellung zu lesen.
      Wir hoffen das wir bei euch das nötige Interesse geweckt haben, um bei uns mal vorbei zu schauen.
      Falls ihr plant den Server zu besuchen hoffen wir das ihr nicht enttäuscht wurdet und freuen uns schon euch zu sehen.

      Spezielles Danke an ReWrite, Noneatme und all die anderen die dieses Script geschrieben haben und somit Grundlage für diesen Server sind!

      Auch dürft ihr gespannt sein, da ich im laufe der Woche das ein oder andere Update bzgl. des Servers posten werde. Aktuell sind wir an einem finalen Feinschliff dran. Sollte sich etwas
      Größeres verändern werdet ihr es natürlich auch Erfahren.

      Mit freundlichen Grüßen

      Das xLife-Team

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cleron ()

    • Mezzo schrieb:

      Faceofdeath schrieb:

      Mezzo schrieb:

      cleron schrieb:

      m4a_X schrieb:

      Macht ihr im Spiel auch den Voice-Chat an?
      Ein Voice Chat darf natürlich nicht fehlen !
      Warum darf er nicht fehlen?
      Weil es ein RP Server ist., da gehört es einfach dazu.
      Bisher keinen RP Server mit nem Voice Chat in MTA gesehen.

      iLife hatte eins und xLife wird auch eins haben :)
      €: Warum ein Voice Chat nicht fehlen darf ? Auf einem RL Server will man auch mal natürlich ab und zu das Roleplay komplett ausleben und dazu ist solch ein Voice Chat natürlich sehr Nett.

    • So, vorerst möchte ich mich nun bedanken, der Server ist nun seit gut 2 Wochen Online und Es ist schon teilweise wirklich ein tolles Gameplay Setting möglich.
      Und nun laden wir euch alle zum ersten großen Event seitens der SAT ein.

      Die Derby Events finden in der Hall of Games statt, in welchem das Derby-System schon integriert ist.
      Das Triathlon ist, verläuft quer durch San Andreas und hat die ein oder andere dubiose Disziplin.

      Das ganze findet am 22.5 Statt, auch gibt es unter anderem ein Team-Derby Event in welchem man mit seinem Team teilnehmen kann.
      Wir hoffen das ihr alle mal vorbeischauen werdet.