Finale & Spiel um dritten Platz - Breadfish Cup 2016

  • Diese Woche ist es endlich soweit. Nach einer langen und aufregenden Gruppenphase und sehr spannenden (und vor allem langen) Spielen in der KO - Phase haben wir die besten vier Mannschaften dieses Jahr rausgefiltert.
    Da es Preise für die besten drei Teams gibt gibt es natürlich auch einen Kampf um den dritten Platz und damit einen kleinen Anspruch auf die Preise!


    Wie werden die Preise vergeben?

    • Dem Sieger stehen 70% des Preisgeldes und Sachpreise im Wert von 70% aller Sachpreise zu. Der Sieger darf zuerst seine Sachpreise auswählen.
    • Der zweite Platz bekommt 20% des Preisgeldes und der Sachpreise. Er darf als zweites aus den verbleibenden Sachpreisen wählen.
    • Der dritte Platz bekommt das verbleibende Preisgeld und die verbleibenden Sachpreise (je 10%).

    Wann werden die Preise vergeben?

    • So gerne ich eine spektakuläre Show mit nem großen Scheck hätte ist das bei so einem Online-Only Turnier nicht wirklich machbar. Eventuell spielen die Streamer dafür coole Siegeshymnen?!
    • Entsprechend nüchtern werden die Preise dann den jeweiligen Teamleadern zugeschickt. Eine Zusammenfassung aller Gewinne und eine coole Fotomontage auf nem Treppchen (help pls) wirds in nem seperaten Thread geben.

    Spielplan der letzten Spiele - schaltet bei Twitch ein und schaut zu!


    Team 1 Team 2 Termin Streamer Verwaltung Tippspiel

    FINALE

    Black Box AroGunZ Freitag, 21 Uhr
    06.05.2016
    Mert_Coleman S1, Trooper Jetzt tippen

    3. PLATZ

    Clutcheier Kindsköpfe Sonntag, 20 Uhr
    08.05.2016
    Trooper (Host)
    shoxinat0r, itsTiMe (CoMod)
    S1, Trooper Jetzt tippen



    Direktes Zuschauen per GOTV
    Hier klicken um per GOTV zuzuschauen.

  • Was sagt ihr zu den Prozentsätzen für die Gewinner?
    Ich hatte zuerst 60/30/10 im Kopf, allerdings gefiel mir der Gedanke nicht dass der Sieger "nur" doppelt soviel wie der Zweitplatzierte bekommt.
    Schließlich solls ja um das Gewinnen gehen und der Rest ist mehr so eine kleine Belohnung als wirklich die Summe.
    Deswegen hab ich das zu 70/20/10 geändert, wobei hier auch der Zweite & Dritte sehr nah beieinander liegen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du so denkst kannst du auch gleich 100/0/0 machen. Es ging mir nur um eine gerechtere Verteilung. Das Hauptaugenmerk bei der Gewinnverteilung soll zwar bei den Gewinnern liegen, aber dennoch sollten die anderen nicht zu kurz kommen; immerhin haben die auch ihre Leistungen gebracht und das sollte man an der Stelle auch würdigen.


    Sprich das doch am Besten mit den Teams ab. Faire Spieler setzen sich ohnehin für eine gereche Verteilung ein.

  • Wenn du so denkst kannst du auch gleich 100/0/0 machen

    Das hat da mit "so denken" nihts zu tun. Es wurde in einer Umfrage von der Community bestimmt dass der Preis aufgeteilt werden soll, deswegen stellt sich die Frage ja erst.


    Das Hauptaugenmerk bei der Gewinnverteilung soll zwar bei den Gewinnern liegen

    Genau das meine ich ja. Wieviel Prozent ist ein "Hauptaugenmerk" und wieviel bevorzugt die anderen Teilnehmer?


    Sprich das doch am Besten mit den Teams ab

    Das würde Sinn machen wenn die Teams nicht zwangsläufig voreingenommen wären.

  • Ich bin für @Trooper[Y] seine Verteilung. Schließlich hat der 1 Platz sich gegen alle Gegner Teams fair durchgesetzt womit das Gewinner Team nun mal 70% bekommt.
    20% für den 2 Platz ist doch nur fair weil die sich halt nicht so stark durch setzen Konten wie die anderen.


    Das der 3 Platz die restlichen % bekommt ist nur verständlich weil die es nicht so ganz geschafft haben

  • Wichtiger Hinweis: Der Strem heute Abend wird aufgrund spontaner Ausfälle aller Voraussicht nach ausfallen.
    Stattdessen gibt es aber GOTV - Zugang für die beiden letzten Spiele (120s Delay).


    Öffnet dafür im Spiel die Konsole und verbindet euch per

    Code
    connect 37.114.61.235:27046
  • Finde ich auch, ist so natürlich schade. Per GOTV können Interessierte dann wenigstens zugucken und selber sich ihre Lieblingsspieler aussuchen :)


    //edit
    @Mert_Coleman hat gerade angeboten zu streamen. Entsprechend der Umstände wird er es dann mal versuchen und wir drücken alle die Daumen dass es nicht so schlimm wird wie bei jedem ersten Stream der Caster :P