MySQL/Haus Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    ich habe versucht auf meinem Reallife Server ein paar Häuser hinzuzufügen. Diese sollten in der MySQL-Datenbank in der tabelle server_haus gespeichert werden. Wenn ich jedoch nun ein Haus erstelle, wird die nur zur hälfte gespeichert und sobald jemand das haus kauft und sich der jenige ausloggt, ist das haus nicht mehr seins.


    Ich benutze folgendes Script zum erstellen der Häuser:


    der Server-Log sagt folgendes:


    und zum Schluss der MySQL-Log:


    Ich hoffe ich hab in meiner hektik nichts wichtiges vergessen und bedanke mich schon einmal für eure Hilfe :)



    LG

  • Hallo Cookie,
    ja diesen fehler habe ich schon bemerkt. Wie im Anhang zu sehen, existiert die tabelle server_haus. Ich muss irgendwo eine kleinigkeit übersehen haben...
    Bei Besitzer zum Beispiel, müsste eigentlich auch "Niemand" drin stehen. Wie du siehst ist bei jedem Haus die Besitzerzeile jedoch leer :/


  • Dein Tabellenname, stimmt allerdings nicht mit dem Namen in deinem Script überein. ;)
    Sprich du musst die Tabelle entweder in deinem Script zu "server_haus" ändern oder die Tabelle zu "server_hausserver_haus" in deinem Fall in Navicat ändern.

  • Sorry aber ich glaube ich bin blind. wo ist denn im Script die tabelle "server_hausserver_haus" definiert? xD




    //edit
    Hier auch mal der Script-teil des "/kaufen/-Commands

  • Also ganz blöd bin ich nicht die SuFU im notepad hab ich schon vorher gefunden :P
    Aber vielen dank ich habe es gefunden. hab an der falschen stelle gesucht (ohne sufu natürlich xD )


    ich gebe in den nächsten minuten rückmeldung ob es geklappt hat :D




    //edit:


    Es hat alles wunderbar geklappt! Cookie, du ist mein Held des Tages :)