Nachzeichnung in Illustrator

  • Ich möchte gerne Zeichnungen in Illustrator nachzeichnen aber irgendwie will das mit dem Zeichenwerkzeug nicht wirklich funktionieren.
    Kann mir wer Tipps geben wie ich man das am besten Lernen kann? Ich finde das Zeichenwerkzeug sehr kompliziert.


    Hier malein Versuch von mir

  • Also ich finde das das für deinen ersten Versuch schon echt gut aussieht , die Werkzeuge bei Illustrator sind sehr vielfältig - das ist war !
    Das kann einen Einsteiger schon mal überfordern, du solltest dir ein paar Video-Tuts ansehen , damit du siehst mit welchem Werkzeug man wie und was macht aber letztendlich musst du selbst raus finden wie du am besten zu deinem Ergebnis kommst , das macht jeder anders

  • Also ich finde das das für deinen ersten Versuch schon echt gut aussieht , die Werkzeuge bei Illustrator sind sehr vielfältig - das ist war !
    Das kann einen Einsteiger schon mal überfordern, du solltest dir ein paar Video-Tuts ansehen , damit du siehst mit welchem Werkzeug man wie und was macht aber letztendlich musst du selbst raus finden wie du am besten zu deinem Ergebnis kommst , das macht jeder anders

    Danke das motiviert mich!
    Hast du Empfehlungen ?

  • Mein absoluter Lieblings-Profi :D LoSti's World findest du auf My-Grafix.de - da musst du dir mal seinen ShowRoom ansehen
    Es ist der Hammer was der da so macht.
    Gibt es auch auf YT - aber er macht Speedart - als TuT etwas schwierig - aber man sieht was machbar ist

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Du kannst ihn ja mal anschreiben - er kann dir bestimmt ein paar Tips geben - er ist echt nett